detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
61.000 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
02/1975
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
79 kW (107 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Ancêtre
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- Suède
- N° d'annonce
- 547
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 61.000 km
- Année
- 02/1975
- Propriétaires préc.
- 2
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 79 kW (107 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.570 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 4
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Autres
- Jantes alliage
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Jaune
- Couleur originale
- Giallo Piper
- La couleur de l'intérieur
- Gris
- Garniture
- Tissu
Description
Geschichte des Alfa Romeo GT
1963 war ein bedeutendes Jahr in der Automobilgeschichte. Auf der IAA in Frankfurt wurden Ikonen vorgestellt, so wie z.B. der Porsche 901, die erste Pagode oder das neue Alfa Coupé. Nüchtern, straff, harmonisch und funktional waren die neuen Autos, und die Coupés von den Zeichenbrettern von Giorgio Giugiaro von der Firma Bertone zählten zu den zeitlosesten und schönsten Entwürfen aus diesem Hause. Unter der Haube steckt der bekannte Doppelnocker des Hauses, der 1953 in der Giulietta debütiert hatte und zehn Jahre später immer noch zu den besten Vierzylindern der Welt zählte: Leichtmetallblock und -zylinderkopf, zwei oben liegende Nockenwellen und eine solide Duplexkette als Nockenwellenantrieb, dazu im Falle des Coupés zwei Doppelvergaser und 106 PS aus 1,6 Litern ließen das Herz eines jeden sportlich ambitionierten Fahrers höher schlagen. Die Rennsportversionen 1300 oder 1600 GTA fuhren Kreise um die Konkurrenz und selbst der ab Ende der 60er Jahre verpasste Alfa Facelift mit geglätteten Vorbau, tat dem wirtschaftlichen Erfolg keinen Abbruch. Auf den Rennstrecken sammelte der Bertone GT reihenweise Pokale, sogar auch noch nach seiner Produktionseinstellung ! Weit über 200.000 Exemplare verließen in Arese/Italien das Werk. Korrosion und schlecht reparierte Unfallschäden setzen den Coupé’s leider in den Folgejahren mächtig zu und so hat sich der weltweite Bestand deutlich reduziert.
Vita des hier angebotenen GT Junior 1600
Bei dem hier angebotenen Alfa Romeo GT Junior 1600 handelt es sich um ein sehr gepflegtes Coupé aus dem Jahre 1975. Die Erstauslieferung war in Schweden und es waren dort im Laufe der fast 50 Jahre nur 2 Vorbesitzer festzustellen. Dieser Wagen ist weitgehend in einem fantastischen fast unberührten original Zustand. Der Motor ist matching, die Auslieferungsfarbe giallo piper und das Interieur ist grigio unito. Eine seltene Farbkombination. Die Karosserie und das Lack-Bild sind nach wie vor gut. Der Innenraum sehr sauber und gepflegt, der Teppich ohne Beschädigungen, genauso wie der Himmel. Auch das anfällige Armaturenbrett ist einwandfrei Motor und Getriebe sind technisch immer vorausschauend gewartet worden und befinden sich ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Sowohl am Unterboden, als auch an der Karosserie sind keine Rostansätze zu erkennen.
Resumee
Kurz gesagt, eine hinreißende Ikone wartet auf den Freund der italienischen Fahrkultur. Fahrspaß pur, der faszinierende Doppelnockenwellen Motor, das zeitlose Design, der herrliche sportliche Fahrkomfort, all das ist ein betörender Mix, dessen Faszination auch nach über 60 Jahren anhält. Ersatzteile sind noch zu erschwinglichen Preise erhältlich. Den Service können wir mit unserer Schwesterfirma Scuderia Sportiva Servizio (ex Alfa Classic Center) in Dortmund gerne übernehmen.
Hinweis:
Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Gesamtlaufleistung bei einem so alten Fahrzeug keine Garantie übernehmen. Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.
Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer neuem Classic-Center in der Jungenthaler Str. 1A, DE-57548 Kirchen/Sieg . Im ehemaligen Jung Lokschuppen finden Sie eine große Auswahl von spannenden, sportlichen Klassikern. Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com
Sollte Ihnen alles, was Sie bisher lesen und sehen konnten, gefallen und Sie planen einen Besuch, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Unser Büro ist nicht ständig besetzt.
1963 war ein bedeutendes Jahr in der Automobilgeschichte. Auf der IAA in Frankfurt wurden Ikonen vorgestellt, so wie z.B. der Porsche 901, die erste Pagode oder das neue Alfa Coupé. Nüchtern, straff, harmonisch und funktional waren die neuen Autos, und die Coupés von den Zeichenbrettern von Giorgio Giugiaro von der Firma Bertone zählten zu den zeitlosesten und schönsten Entwürfen aus diesem Hause. Unter der Haube steckt der bekannte Doppelnocker des Hauses, der 1953 in der Giulietta debütiert hatte und zehn Jahre später immer noch zu den besten Vierzylindern der Welt zählte: Leichtmetallblock und -zylinderkopf, zwei oben liegende Nockenwellen und eine solide Duplexkette als Nockenwellenantrieb, dazu im Falle des Coupés zwei Doppelvergaser und 106 PS aus 1,6 Litern ließen das Herz eines jeden sportlich ambitionierten Fahrers höher schlagen. Die Rennsportversionen 1300 oder 1600 GTA fuhren Kreise um die Konkurrenz und selbst der ab Ende der 60er Jahre verpasste Alfa Facelift mit geglätteten Vorbau, tat dem wirtschaftlichen Erfolg keinen Abbruch. Auf den Rennstrecken sammelte der Bertone GT reihenweise Pokale, sogar auch noch nach seiner Produktionseinstellung ! Weit über 200.000 Exemplare verließen in Arese/Italien das Werk. Korrosion und schlecht reparierte Unfallschäden setzen den Coupé’s leider in den Folgejahren mächtig zu und so hat sich der weltweite Bestand deutlich reduziert.
Vita des hier angebotenen GT Junior 1600
Bei dem hier angebotenen Alfa Romeo GT Junior 1600 handelt es sich um ein sehr gepflegtes Coupé aus dem Jahre 1975. Die Erstauslieferung war in Schweden und es waren dort im Laufe der fast 50 Jahre nur 2 Vorbesitzer festzustellen. Dieser Wagen ist weitgehend in einem fantastischen fast unberührten original Zustand. Der Motor ist matching, die Auslieferungsfarbe giallo piper und das Interieur ist grigio unito. Eine seltene Farbkombination. Die Karosserie und das Lack-Bild sind nach wie vor gut. Der Innenraum sehr sauber und gepflegt, der Teppich ohne Beschädigungen, genauso wie der Himmel. Auch das anfällige Armaturenbrett ist einwandfrei Motor und Getriebe sind technisch immer vorausschauend gewartet worden und befinden sich ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Sowohl am Unterboden, als auch an der Karosserie sind keine Rostansätze zu erkennen.
Resumee
Kurz gesagt, eine hinreißende Ikone wartet auf den Freund der italienischen Fahrkultur. Fahrspaß pur, der faszinierende Doppelnockenwellen Motor, das zeitlose Design, der herrliche sportliche Fahrkomfort, all das ist ein betörender Mix, dessen Faszination auch nach über 60 Jahren anhält. Ersatzteile sind noch zu erschwinglichen Preise erhältlich. Den Service können wir mit unserer Schwesterfirma Scuderia Sportiva Servizio (ex Alfa Classic Center) in Dortmund gerne übernehmen.
Hinweis:
Der Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Gesamtlaufleistung bei einem so alten Fahrzeug keine Garantie übernehmen. Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.
Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer neuem Classic-Center in der Jungenthaler Str. 1A, DE-57548 Kirchen/Sieg . Im ehemaligen Jung Lokschuppen finden Sie eine große Auswahl von spannenden, sportlichen Klassikern. Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com
Sollte Ihnen alles, was Sie bisher lesen und sehen konnten, gefallen und Sie planen einen Besuch, VEREINBAREN SIE BITTE EINEN TERMIN! Unser Büro ist nicht ständig besetzt.
Leasing
detailpage.leasing.title Scuderia Sportiva Colonia
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 1.099,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 199,-
- detailpage.leasing.total
- € 1.298,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 22.800,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 1,05
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 475,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,1142
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0417
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Audi Bank/Leasing Zweigniederlassungen der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProScuderia Sportiva Colonia
ContactWolf-Rüdiger von Massow
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.