detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
254.784 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
01/2007
Carburant
Diesel
Puissance kW (CH)
90 kW (122 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 5
- Portes
- 5
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 254.784 km
- Année
- 01/2007
- Contrôle technique
- 08/2026
- Propriétaires préc.
- 4
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 90 kW (122 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.995 cm³
- Vitesses
- 6
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.385 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 4
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Diesel
- Consommation de carburant
5,5 l/100 km (mixte)
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Capteurs d'aide au stationnement arrière
- Climatisation
- Détecteur de lumière
- Détecteur de pluie
- Radar de recul
- Régulateur de vitesse
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sièges arrières 1/3 - 2/3
- Sièges chauffants
- Vitres teintées
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- Ordinateur de bord
- Radio
- Soundsystem
- Sécurité
- ABS
- Airbag arrière
- Airbag avant
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Airbags latéraux
- Alarme
- Anti-démarrage
- Anti-patinage
- Direction assistée
- ESP
- Feux anti-brouillard
- Phares au LED
- Système de contrôle de la pression pneus
- Verrouillage centralisé
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Extras
- Filtre à particules
- Jantes alliage (18")
- Kit de dépannage
- Pneus neige
- Pneus été
- Trappe à ski
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Noir
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Tissu
Description
Verkaufe einen schönen vor-Facelift 1er aus 2007. Er war ein treues Auto, wird aber inzwischen meinen neuen Lebensumständen nicht mehr gerecht.
Des Weiteren stehen ein paar teure Reparaturen an, die sich für mich nicht mehr rechnen. Nichtsdestotrotz handelt es sich um ein sehr tolles Auto, das ich zu jeder Zeit gerne gefahren bin.
Inzwischen hat er natürlich auch einiges an Gebrauchsspuren und ein paar Kratzer abbekommen - jeweils aber nichts dramatisches.
Die ersten paar Jahre bin ich damit meist Überlandstrecken gefahren, seit 2021 in großen Teilen Langstrecke Autobahn. Dementsprechend zeigen sich die 250'000km an vielen Stellen, aber der Motor läuft nach wie vor gut. Die meiste Zeit stand er draußen auf privten Stellplätzen, seit 05/2023 ausschließlich in der Tiefgarage.
Die Sommerreifen sind auf 18 Zoll ASA-Revolution Felgen, die sehr schick aussehen. Diese sind nicht mehr im besten Zustand, aber nach wie vor sehr ansehnlich. Das letzte Foto ist zwar etwas älter, zeigt aber diese Felgen. Für die Felgen gibt es ein zugehöriges TÜV-Gutachten und ist auch im Fahrzeugschein eintragbar.
Außerdem habe ich H7-LEDs von OSRAM im Abblendlicht verbaut. Ein entsprechender Zettel mit E-Prüfzeichen ist vorhanden. Im Fernlicht sind sie leider (Stand des Einbaus) nicht zugelassen.
Damit verbessert sich aber die Beleuchtung bei Nacht deutlich - außerdem müssen sie nicht ständig getauscht werden.
Insgesamt ein tolles Auto, an dem aber konkret Dinge zu erledigen sind (mehr Details weiter unten). Wer diese erledigt hat danach aber ein tolles, spaßiges Auto, das nicht zu groß ist. Auf mich hatte es den Effekt, dass es die Ansprüche für ein nächstes immens angehoben hat.
Aktuell ist er noch zugelassen und wird gefahren (Kilometerstand kann also noch abweichen). Unter Umständen wird er in den nächsten Wochen abgemeldet - dann sind für eine Probefahrt ggf. Kurzzeitkennzeichen erforderlich.
konkret anstehende Reparaturen
Differentialgetriebe und Kardanwelle
Das Differentialgetriebe pfeift seit etwa einem Jahr recht laut beim Fahren, v.a. merklich bei Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h. Seit Dezember macht es beim Rollen mit Motorbremse und beim Rückwärtsfahren unangenehme, schleifende Geräusche. Das Differential muss inkl. Kardanwelle getauscht werden - laut meiner Werkstatt ist das so bald wie möglich zu machen.
Der Motor ist noch gut in Schuss. Natürlich nicht neu, lässt sich die 250'000km aber nicht wirklich anmerken und macht keine seltsamen Geräusche. Verbraucht weder Öl noch Wasser o.ä..
Lenkwinkelsensor
Der Lenkwinkelsensor hat einen Wackelkontakt - machmal geht er einwandfrei, und dann wieder nicht. Symptome sind eine ESP-Störung, die sowohl das ESP als auch die ASR lahmlegt, und dass der Blinker nach dem Abbiegen nicht von selbst ausgeht.
Gerade im Winter mit Heckantrieb kann dies ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Vor etwa einem Jahr wurden die Raddrehlzahlsensoren hinten getauscht (bzw. deren Geber-Räder) - auch ein bekanntes Problem dieser Autos.
Schwungrad
Das Schwungrad macht schon lange rasselnde Geräusche wenn man im Leerlauf die Kupplung am Schleifpunkt hält - hat sich über die Zeit aber nicht merklich verändert.
letzte Services und Wartungsarbeiten
Hier sind nur die jeweils letzten Aufwände notiert, natürlich habe ich auch zwischendurch Ölwechsel u.a. gemacht. An sich ist der Wartungszustand damit in Ordnung - v.a. die Bremsen vorne sind noch kaum benutzt.
Sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen müssen in absehbarer Zeit ersetzt werden, am besten zu den jeweils nächsten Saisonen.
konkrete Beschädigungen
Parkrempler auf der Beifahrerseite
Hier wurde der 1er von einem anderen Auto beim Ausparken erwischt. Die beiden Türen auf der Beifahrerseite haben ein paar Dellen. Ich habe zwar Geld von der gegnerischen Versicherung bekommen, die Reparatur aber nie machen lassen.
Abgesehen der Optik war das auch nie ein Problem - es rostet nichts oder dergleichen.
Diverse Kratzer in der Frontschürze
Hier bin ich ein paar mal in der Garage hängen geblieben. Alles nichts dramatisches, nur optisch unschön.
Diverse Kratzer in der Heckschürze
Hier bin ich selbst in einen leichten Auffahrunfall verwickelt gewesen. Außer ein paar Kratzern im Plastik ist nichts passiert.
kleine Probleme, die er schon immer hat
Im Beifahrerfußraum findet sich eine leichte Undichtigkeit in der Türdichtung (oder so). Hier tritt bei starkem Regen oder in der Waschanlage ein wenig Wasser ein und sammelt sich auf der Fußmatte. Bisher war das nie ein Problem, die kleine Pfütze ist schnell weggetrocknet. Außerdem musste das Auto dafür mit der Schnauze bergab stehen, oder so - ein konkretes Muster habe ich nie gefunden.
Die Gasdruckzylinder der Motorhaube sind nicht mehr stark genug, um diese oben zu halten. Diese auszutauschen ist recht einfach, ein Stück Holz tut es sonst auch.
Hier handelt es sich um einen Privatverkaut, daher schließe ich jegliche Form von Garantie oder Rücknahme aus.
Des Weiteren stehen ein paar teure Reparaturen an, die sich für mich nicht mehr rechnen. Nichtsdestotrotz handelt es sich um ein sehr tolles Auto, das ich zu jeder Zeit gerne gefahren bin.
Inzwischen hat er natürlich auch einiges an Gebrauchsspuren und ein paar Kratzer abbekommen - jeweils aber nichts dramatisches.
Die ersten paar Jahre bin ich damit meist Überlandstrecken gefahren, seit 2021 in großen Teilen Langstrecke Autobahn. Dementsprechend zeigen sich die 250'000km an vielen Stellen, aber der Motor läuft nach wie vor gut. Die meiste Zeit stand er draußen auf privten Stellplätzen, seit 05/2023 ausschließlich in der Tiefgarage.
Die Sommerreifen sind auf 18 Zoll ASA-Revolution Felgen, die sehr schick aussehen. Diese sind nicht mehr im besten Zustand, aber nach wie vor sehr ansehnlich. Das letzte Foto ist zwar etwas älter, zeigt aber diese Felgen. Für die Felgen gibt es ein zugehöriges TÜV-Gutachten und ist auch im Fahrzeugschein eintragbar.
Außerdem habe ich H7-LEDs von OSRAM im Abblendlicht verbaut. Ein entsprechender Zettel mit E-Prüfzeichen ist vorhanden. Im Fernlicht sind sie leider (Stand des Einbaus) nicht zugelassen.
Damit verbessert sich aber die Beleuchtung bei Nacht deutlich - außerdem müssen sie nicht ständig getauscht werden.
Insgesamt ein tolles Auto, an dem aber konkret Dinge zu erledigen sind (mehr Details weiter unten). Wer diese erledigt hat danach aber ein tolles, spaßiges Auto, das nicht zu groß ist. Auf mich hatte es den Effekt, dass es die Ansprüche für ein nächstes immens angehoben hat.
Aktuell ist er noch zugelassen und wird gefahren (Kilometerstand kann also noch abweichen). Unter Umständen wird er in den nächsten Wochen abgemeldet - dann sind für eine Probefahrt ggf. Kurzzeitkennzeichen erforderlich.
konkret anstehende Reparaturen
Differentialgetriebe und Kardanwelle
Das Differentialgetriebe pfeift seit etwa einem Jahr recht laut beim Fahren, v.a. merklich bei Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h. Seit Dezember macht es beim Rollen mit Motorbremse und beim Rückwärtsfahren unangenehme, schleifende Geräusche. Das Differential muss inkl. Kardanwelle getauscht werden - laut meiner Werkstatt ist das so bald wie möglich zu machen.
Der Motor ist noch gut in Schuss. Natürlich nicht neu, lässt sich die 250'000km aber nicht wirklich anmerken und macht keine seltsamen Geräusche. Verbraucht weder Öl noch Wasser o.ä..
Lenkwinkelsensor
Der Lenkwinkelsensor hat einen Wackelkontakt - machmal geht er einwandfrei, und dann wieder nicht. Symptome sind eine ESP-Störung, die sowohl das ESP als auch die ASR lahmlegt, und dass der Blinker nach dem Abbiegen nicht von selbst ausgeht.
Gerade im Winter mit Heckantrieb kann dies ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Vor etwa einem Jahr wurden die Raddrehlzahlsensoren hinten getauscht (bzw. deren Geber-Räder) - auch ein bekanntes Problem dieser Autos.
Schwungrad
Das Schwungrad macht schon lange rasselnde Geräusche wenn man im Leerlauf die Kupplung am Schleifpunkt hält - hat sich über die Zeit aber nicht merklich verändert.
letzte Services und Wartungsarbeiten
- 02/2019, ca. 175'000 km: neue Batterie und Anlasserkabel
- 10/2021, ca. 203'000 km: neuer Turbolader, Getriebeölwechsel
- 07/2023, ca. 224'000 km: neue Bremsen Hinterachse, neuer Bremmssattel hinten links, Wechsel Bremsflüssigkeit
- 12/2024, ca. 251'000 km: neue Bremsen Vorderachse, Ölwechsel
Hier sind nur die jeweils letzten Aufwände notiert, natürlich habe ich auch zwischendurch Ölwechsel u.a. gemacht. An sich ist der Wartungszustand damit in Ordnung - v.a. die Bremsen vorne sind noch kaum benutzt.
Sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen müssen in absehbarer Zeit ersetzt werden, am besten zu den jeweils nächsten Saisonen.
konkrete Beschädigungen
Parkrempler auf der Beifahrerseite
Hier wurde der 1er von einem anderen Auto beim Ausparken erwischt. Die beiden Türen auf der Beifahrerseite haben ein paar Dellen. Ich habe zwar Geld von der gegnerischen Versicherung bekommen, die Reparatur aber nie machen lassen.
Abgesehen der Optik war das auch nie ein Problem - es rostet nichts oder dergleichen.
Diverse Kratzer in der Frontschürze
Hier bin ich ein paar mal in der Garage hängen geblieben. Alles nichts dramatisches, nur optisch unschön.
Diverse Kratzer in der Heckschürze
Hier bin ich selbst in einen leichten Auffahrunfall verwickelt gewesen. Außer ein paar Kratzern im Plastik ist nichts passiert.
kleine Probleme, die er schon immer hat
- AUX-Schnittstelle im Radio defekt (ist im Radio nicht auswählbar)
- kein Wischwasser an der Heckscheibe
- Tankdeckel Feder defekt (beim Fahren bleibt er aber zu)
Im Beifahrerfußraum findet sich eine leichte Undichtigkeit in der Türdichtung (oder so). Hier tritt bei starkem Regen oder in der Waschanlage ein wenig Wasser ein und sammelt sich auf der Fußmatte. Bisher war das nie ein Problem, die kleine Pfütze ist schnell weggetrocknet. Außerdem musste das Auto dafür mit der Schnauze bergab stehen, oder so - ein konkretes Muster habe ich nie gefunden.
Die Gasdruckzylinder der Motorhaube sind nicht mehr stark genug, um diese oben zu halten. Diese auszutauschen ist recht einfach, ein Stück Holz tut es sonst auch.
Hier handelt es sich um einen Privatverkaut, daher schließe ich jegliche Form von Garantie oder Rücknahme aus.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 0,-
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 16.176,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,62
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 337,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0000
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.