detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
64.195 km
Transmission
Boîte automatique
Année
02/1979
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
72 kW (98 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- État
- Ancêtre
- Sièges
- 5
- Portes
- 2
- N° d'annonce
- 1286
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 64.195 km
- Année
- 02/1979
- Contrôle technique
- 07/2024
- Propriétaires préc.
- 4
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 72 kW (98 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 1.754 cm³
- Cylindres
- 4
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Autres
- Jantes alliage
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- Couleur originale
- Chamonix
- La couleur de l'intérieur
- Autres
- Garniture
- Tissu
Description
Historie:
Auf den Nullzwei ließ BMW im Juli 1975 die erste Dreier-Reihe (Baureihe E21) folgen. Sie hatte eine elegantere, hinten geräumigere Zweitürer-Karosserie, eine Viertürer-Version gab es nie.
Die Vergasermotoren wurden anfangs auf Normalbenzin umgestellt, die zwar in der Leistung etwas zulegten, aber an Elastizität verloren.
Die stilistisch der 5er Reihe (ab 1972) angeglichenen Limousinen sahen sehr ansprechend aus - sie gewannen gegenüber den Nullzwei-Vorgängern an Stattlichkeit und Prestige, erkauft freilich durch für diese Größenklasse enorm hohe Preise.
Doch wurden sie von einem großen Kreis von Kunden akzeptiert - das BMW-Image strahlte wieder in neuem Glanz.
Äußerlich waren die verschiedenen Typen nahezu identisch, jedoch besaßen der 316 und der 318 einfache, aber der 320, der 320i und der 323i Doppel-Scheinwerfer.
Produzierte Stückzahlen (Quelle WP):
315 142.000 Fahrzeuge
316 341.000
318 93.000
318i 193.000
320/4 120.000
320/6 271.000
320i 99.000
323 107.000
Von den ursprünglich ca. 1.364.000 produzierten Fahrzeugen sind nur noch wenige Tausend existent und die aller wenigsten in diesem Zustand.
Fahrzeugbeschreibung:
Farbe : Chamonix
Polster: Stoff Blau Karo
Sonderausstattung:
- Radio
- Aussenspiegel rechts
- Alufelgen
- Nebelschlussleuchte
Dieser BMW 318A wurde im Februar 1979 in Stuttgart an seine erste Besitzerin ausgeliefert.
Ihre Tochter übernahm den von der Mutter mit viel Einsatz und Liebe gepflegten -E21- im Juli 2007, d.h. er befand sich die ersten 28 Jahre in einer Hand.
Der dritte Besitzer in Fellbach fuhr ihn von 2008 bis 2014.
Danach ging er in die Hände eines BMW Enthusiasten (auch bei Stuttgart) und wurde bis jetzt technisch und optisch Bestens in Schuss gehalten.
Der Innenraum befindet sich für seine 45 Jahre in einem absolut perfekten Zustand, der die sehr niedrige Laufleistung einfach nur unterstreicht.
Heckklappe, Dach und Motorhaube!!! befinden sich im Originallack aus Anfang 1979...
Betriebsanleitung, ein gestempeltes Serviceheft, Radioanleitung, TÜV/AU/Wert Gutachten, Wartungsrechnungen und Tankbelege der letzten 10 Jahre sind vorhanden.
Fahrzeugverkauf erfolgt im Kundenauftrag.
Auf den Nullzwei ließ BMW im Juli 1975 die erste Dreier-Reihe (Baureihe E21) folgen. Sie hatte eine elegantere, hinten geräumigere Zweitürer-Karosserie, eine Viertürer-Version gab es nie.
Die Vergasermotoren wurden anfangs auf Normalbenzin umgestellt, die zwar in der Leistung etwas zulegten, aber an Elastizität verloren.
Die stilistisch der 5er Reihe (ab 1972) angeglichenen Limousinen sahen sehr ansprechend aus - sie gewannen gegenüber den Nullzwei-Vorgängern an Stattlichkeit und Prestige, erkauft freilich durch für diese Größenklasse enorm hohe Preise.
Doch wurden sie von einem großen Kreis von Kunden akzeptiert - das BMW-Image strahlte wieder in neuem Glanz.
Äußerlich waren die verschiedenen Typen nahezu identisch, jedoch besaßen der 316 und der 318 einfache, aber der 320, der 320i und der 323i Doppel-Scheinwerfer.
Produzierte Stückzahlen (Quelle WP):
315 142.000 Fahrzeuge
316 341.000
318 93.000
318i 193.000
320/4 120.000
320/6 271.000
320i 99.000
323 107.000
Von den ursprünglich ca. 1.364.000 produzierten Fahrzeugen sind nur noch wenige Tausend existent und die aller wenigsten in diesem Zustand.
Fahrzeugbeschreibung:
Farbe : Chamonix
Polster: Stoff Blau Karo
Sonderausstattung:
- Radio
- Aussenspiegel rechts
- Alufelgen
- Nebelschlussleuchte
Dieser BMW 318A wurde im Februar 1979 in Stuttgart an seine erste Besitzerin ausgeliefert.
Ihre Tochter übernahm den von der Mutter mit viel Einsatz und Liebe gepflegten -E21- im Juli 2007, d.h. er befand sich die ersten 28 Jahre in einer Hand.
Der dritte Besitzer in Fellbach fuhr ihn von 2008 bis 2014.
Danach ging er in die Hände eines BMW Enthusiasten (auch bei Stuttgart) und wurde bis jetzt technisch und optisch Bestens in Schuss gehalten.
Der Innenraum befindet sich für seine 45 Jahre in einem absolut perfekten Zustand, der die sehr niedrige Laufleistung einfach nur unterstreicht.
Heckklappe, Dach und Motorhaube!!! befinden sich im Originallack aus Anfang 1979...
Betriebsanleitung, ein gestempeltes Serviceheft, Radioanleitung, TÜV/AU/Wert Gutachten, Wartungsrechnungen und Tankbelege der letzten 10 Jahre sind vorhanden.
Fahrzeugverkauf erfolgt im Kundenauftrag.
Leasing
detailpage.leasing.title Andreas Lang Automobile e.K.
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 680,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 25.209,36
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProAndreas Lang Automobile e.K.
ContactAndreas Lang
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.