detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
23.800 km
Transmission
Boîte automatique
Année
04/2014
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
444 kW (604 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 23.800 km
- Année
- 04/2014
- Contrôle technique
- 04/2027
- Dernier contrôle technique
- 04/2025
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 444 kW (604 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 6.162 cm³
- Vitesses
- 6
- Cylindres
- 8
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Affichage tête haute
- Caméra d'aide au stationnement
- Capteurs d'aide au stationnement arrière
- Climatisation
- Climatisation automatique, bi-zone
- Coupe vent (pour cabriolet)
- Détecteur de lumière
- Détecteur de pluie
- Hayon arrière électrique
- Radar de recul
- Régulateur de vitesse
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sièges chauffants
- Sièges électriques
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Volant multifonctions
- Divertissement / Médias
- Android Auto
- Apple CarPlay
- Bluetooth
- Dispositif mains libres
- MP3
- Ordinateur de bord
- Radio
- Radio numérique
- Soundsystem
- USB
- Sécurité
- ABS
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Airbags latéraux
- Alarme
- Anti-démarrage
- Anti-patinage
- Direction assistée
- ESP
- Feux anti-brouillard
- Isofix
- Limiteur de vitesse
- Phares au Xénon
- Phares bi-xénon
- Phares de jour
- Système de contrôle de la pression pneus
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Autres
- Déflecteur
- Ecran tactile
- Jantes alliage (20")
- Kit de dépannage
- Pack Sport
- Pack hiver
- Palettes de changement de vitesses
- Pneus été
- Pot catalytique
- Rétroviseur intérieur anti-éblouissement automatique
- Sièges sport
- Suspension sport
- Système de nettoyage des phares
- Tuning
- Éclairage d'ambiance
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Alcantara
Description
Mit aktuellem TÜV-Gebrauchtwagengutachten
"Allgemeinzustand sehr gut und sehr gepflegt"
Top-Serien-Ausstattung:
-Brembo Bremsanlage, ZL1 6-Kolben vorne / 4-Kolben hinten
-Magnetic Ride Fahrwerk mit Fahrstufenwahl Tour/Sport
-Drehzahlabhängige, Klappensteuerung der ZL1 Sport-Abgasanlage mit vier Endrohren
-Schaltwippen am Lenkrad zum manuellen Schalten
-ZL1 Domstrebe im Motorraum
-Head-Up Display
-Alcantara Sportsitze
-el. einstellbare Sitze, vorne
-beheizbare & el. einstellbare Außenspiegel
-Sitzheizung vorne
-Reifendruckkontrolle
-USB-Anschluss
-Bluetooth
-Xenon
-Regensensor
-Lichtsensor
-Tempomat
-Rückfahrkamera
-PDC hinten
-8 Lautsprecher
-Isofix hinten
-Leder-/Alcantara Sitze
-Innenausstattung mit roten Nähten
-herausnehmbares Windschott
-Freisprecheinrichtung
-20 -Zoll ZL1 Alufelgen
-Audiobedienung am Lenkrad
-Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
-Kopf-Airbag-System
-Seitenairbag
-Lenksäule (Lenkrad) verstellbar
-Steckdose (12V-Anschluß) in Mittelkonsole
Umbauten/Sonderausstattung:
Motorupgrade:
Bekannterweise streuen die ZL1 Motoren zu ihrer Werksangabe von 580 HP immer stark nach unten. Dieser hatte auf einem deutschem Leistungsprüfstand 499 PS. Mir ist keiner über 540 PS bekannt. Daher habe ich Optimierungen durchführen lassen, um in Richtung 600 PS zu kommen.
Eingebaut wurden (Overdrive Verhältnis 18%):
-2,55 Zoll 10 Bolt Supercharger Drive Pulley
-10 Bolt Supercharger Pulley Hub
-HD 8 Rib 65,2“Pully-Riemen
-0% Overdrive Pulley (7,87”) mit Harmonic Balancer
-FIC 660cc 72 lbs Kraftstoff Injektoren
-160 Grad Fahrenheit/71 Grad Celsius Thermostat
-Verstärktes Ansaugrohr für den originalen Luftfilterkasten
-K&N Long Life Luftfilter im originalem Luftfilterkasten
Die Motorsoftware wurde auf einem deutschen Leistungsprüfstand auf 98 Oktan abgestimmt. Die Schaltzeiten im M-Modus und die Lüftersteuerung zur Motorkühlung wurden ebenfalls optimiert. Ergebnis: 604 PS und 789 NM (s. Leistungsdiagramm). Nun geht er echt wie der Teufel.
Weiter Upgrades:
-Die LSA Solid Supercharger Isolator Kupplung wurde gegen die verstärkte Kupplung getauscht
-Fischer Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten
-20 Zoll Alufelgen seidenmatt schwarz pulverbeschichtet
-Vorne Michelin Pilot Sport 4S, hinten Michelin Pilot Sport
-Schwarz getönte Sidemarker vorne und hinten
-Schwarze Schriftzüge
-Originallenkrad neu beledert in Noppenleder/Alcantara mit Null
-Grad-Marker und Daumenauflagen
-Räder umgerüstet auf Metallventile
-Abschließbarer Tankdeckel
-Fußmatten in Velours mit Camaro-Schriftzug
-Gummimatte mit Camaro-Schriftzug im Kofferraum
-JVC Multimedia-Radio KW-M875DBW mit FM, DAB, Android-Auto, Apple CarPlay, etc.
-Scosche ITCGM01B Head-Unit zum Einbau des Doppel-DIN Radios mit Touch-Bedienung der Heizung, Lüftung und Klima. Alle Komforteinstellungen im Menü möglich.
-Soundanlagen: alle Lautsprecher und Subwoofer gegen leistungsstarke ESX Quantum Lautsprecher ausgetauscht
-ESX Signum Digital Endstufe mit 4x150 Watt / 1x 400 Watt SUB verbaut
Ein sehr seltener und technisch wie optisch, topgepflegter Camaro ZL1 Cabrio mit dem 6.2 Liter Kompressor aufgeladenem LSA V8 Motor und dem robustem 6-Gang Hydro-Matic Automatikgetriebe. Einer von weltweit insgesamt 216 ZL1 Cabrios Generation 5 vor Facelift die in dieser Farb, Motor und Getriebe Kombination gebaut wurden. US-Modell mit Erstzulassung und §21 Vollabnahme nach Umrüstung auf deutsche Zulassung vom Importeur in Deutschland für den Vorbesitzer. Also kein reparierter Totalschaden, der über Osteuropa in den deutschen Markt gekommen ist!!
Leider hatte der Vorbesitzer einen Unfallschaden, der jedoch von einer deutschen Fachwerkstatt mit original GM-Teilen fachmännisch instandgesetzt wurde (bei der TÜV-Begutachtung laut Gutachter keine Unfallspuren erkennbar).Daher steht der Camaro aufgrund der wenigen Laufleistung und des Pflegezustandes fast wie ein Neuwagen da. Reparaturdokumentation und Bilder sind vorhanden.
Nichtraucherwagen. Stand immer in der Garage und hat fast nur Handwäsche bekommen. Ein absolutes Liebhaber Stück mit Saisonzulassung, das keinen Winter gesehen hat und nur zu Schönwetterausfahrten genutzt wurde. Dementsprechend ist auch der Unterboden in einem Top Zustand.
Der Wagen ist Checkheft gepflegt. Service wurde regelmäßig gemacht, auch bei wenig Laufleistung. Der letzte Service erfolgte im April 2025. TÜV wurde ebenfalls im April 2025 erneuert. Die Bremsscheiben und Beläge sind aufgrund der geringen Laufleistung noch im sehr guten Zustand. Auch die Reifen haben keine 10000 Km runter und sehen noch gut aus.
Eine Probefahrt werde ich nur mit ernsthaften und seriösen Kaufinteressenten machen! „Was ist der letzte Preis?“ -Anfragen können sich die Kontaktaufnahme gleich sparen. Der ZL1 ist ein Liebhaber und Sammlerfahrzeug und wird nicht verramscht! Sonst bleibt er in der Familie.
Keine Gewähr auf Irrtümer und Tippfehler.Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahmen.
"Allgemeinzustand sehr gut und sehr gepflegt"
Top-Serien-Ausstattung:
-Brembo Bremsanlage, ZL1 6-Kolben vorne / 4-Kolben hinten
-Magnetic Ride Fahrwerk mit Fahrstufenwahl Tour/Sport
-Drehzahlabhängige, Klappensteuerung der ZL1 Sport-Abgasanlage mit vier Endrohren
-Schaltwippen am Lenkrad zum manuellen Schalten
-ZL1 Domstrebe im Motorraum
-Head-Up Display
-Alcantara Sportsitze
-el. einstellbare Sitze, vorne
-beheizbare & el. einstellbare Außenspiegel
-Sitzheizung vorne
-Reifendruckkontrolle
-USB-Anschluss
-Bluetooth
-Xenon
-Regensensor
-Lichtsensor
-Tempomat
-Rückfahrkamera
-PDC hinten
-8 Lautsprecher
-Isofix hinten
-Leder-/Alcantara Sitze
-Innenausstattung mit roten Nähten
-herausnehmbares Windschott
-Freisprecheinrichtung
-20 -Zoll ZL1 Alufelgen
-Audiobedienung am Lenkrad
-Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
-Kopf-Airbag-System
-Seitenairbag
-Lenksäule (Lenkrad) verstellbar
-Steckdose (12V-Anschluß) in Mittelkonsole
Umbauten/Sonderausstattung:
Motorupgrade:
Bekannterweise streuen die ZL1 Motoren zu ihrer Werksangabe von 580 HP immer stark nach unten. Dieser hatte auf einem deutschem Leistungsprüfstand 499 PS. Mir ist keiner über 540 PS bekannt. Daher habe ich Optimierungen durchführen lassen, um in Richtung 600 PS zu kommen.
Eingebaut wurden (Overdrive Verhältnis 18%):
-2,55 Zoll 10 Bolt Supercharger Drive Pulley
-10 Bolt Supercharger Pulley Hub
-HD 8 Rib 65,2“Pully-Riemen
-0% Overdrive Pulley (7,87”) mit Harmonic Balancer
-FIC 660cc 72 lbs Kraftstoff Injektoren
-160 Grad Fahrenheit/71 Grad Celsius Thermostat
-Verstärktes Ansaugrohr für den originalen Luftfilterkasten
-K&N Long Life Luftfilter im originalem Luftfilterkasten
Die Motorsoftware wurde auf einem deutschen Leistungsprüfstand auf 98 Oktan abgestimmt. Die Schaltzeiten im M-Modus und die Lüftersteuerung zur Motorkühlung wurden ebenfalls optimiert. Ergebnis: 604 PS und 789 NM (s. Leistungsdiagramm). Nun geht er echt wie der Teufel.
Weiter Upgrades:
-Die LSA Solid Supercharger Isolator Kupplung wurde gegen die verstärkte Kupplung getauscht
-Fischer Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten
-20 Zoll Alufelgen seidenmatt schwarz pulverbeschichtet
-Vorne Michelin Pilot Sport 4S, hinten Michelin Pilot Sport
-Schwarz getönte Sidemarker vorne und hinten
-Schwarze Schriftzüge
-Originallenkrad neu beledert in Noppenleder/Alcantara mit Null
-Grad-Marker und Daumenauflagen
-Räder umgerüstet auf Metallventile
-Abschließbarer Tankdeckel
-Fußmatten in Velours mit Camaro-Schriftzug
-Gummimatte mit Camaro-Schriftzug im Kofferraum
-JVC Multimedia-Radio KW-M875DBW mit FM, DAB, Android-Auto, Apple CarPlay, etc.
-Scosche ITCGM01B Head-Unit zum Einbau des Doppel-DIN Radios mit Touch-Bedienung der Heizung, Lüftung und Klima. Alle Komforteinstellungen im Menü möglich.
-Soundanlagen: alle Lautsprecher und Subwoofer gegen leistungsstarke ESX Quantum Lautsprecher ausgetauscht
-ESX Signum Digital Endstufe mit 4x150 Watt / 1x 400 Watt SUB verbaut
Ein sehr seltener und technisch wie optisch, topgepflegter Camaro ZL1 Cabrio mit dem 6.2 Liter Kompressor aufgeladenem LSA V8 Motor und dem robustem 6-Gang Hydro-Matic Automatikgetriebe. Einer von weltweit insgesamt 216 ZL1 Cabrios Generation 5 vor Facelift die in dieser Farb, Motor und Getriebe Kombination gebaut wurden. US-Modell mit Erstzulassung und §21 Vollabnahme nach Umrüstung auf deutsche Zulassung vom Importeur in Deutschland für den Vorbesitzer. Also kein reparierter Totalschaden, der über Osteuropa in den deutschen Markt gekommen ist!!
Leider hatte der Vorbesitzer einen Unfallschaden, der jedoch von einer deutschen Fachwerkstatt mit original GM-Teilen fachmännisch instandgesetzt wurde (bei der TÜV-Begutachtung laut Gutachter keine Unfallspuren erkennbar).Daher steht der Camaro aufgrund der wenigen Laufleistung und des Pflegezustandes fast wie ein Neuwagen da. Reparaturdokumentation und Bilder sind vorhanden.
Nichtraucherwagen. Stand immer in der Garage und hat fast nur Handwäsche bekommen. Ein absolutes Liebhaber Stück mit Saisonzulassung, das keinen Winter gesehen hat und nur zu Schönwetterausfahrten genutzt wurde. Dementsprechend ist auch der Unterboden in einem Top Zustand.
Der Wagen ist Checkheft gepflegt. Service wurde regelmäßig gemacht, auch bei wenig Laufleistung. Der letzte Service erfolgte im April 2025. TÜV wurde ebenfalls im April 2025 erneuert. Die Bremsscheiben und Beläge sind aufgrund der geringen Laufleistung noch im sehr guten Zustand. Auch die Reifen haben keine 10000 Km runter und sehen noch gut aus.
Eine Probefahrt werde ich nur mit ernsthaften und seriösen Kaufinteressenten machen! „Was ist der letzte Preis?“ -Anfragen können sich die Kontaktaufnahme gleich sparen. Der ZL1 ist ein Liebhaber und Sammlerfahrzeug und wird nicht verramscht! Sonst bleibt er in der Familie.
Keine Gewähr auf Irrtümer und Tippfehler.Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahmen.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 1.799,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 0,-
- detailpage.leasing.total
- € 1.799,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 40.224,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,83
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 838,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0000
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Audi Leasing - Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH - Gifhorner Straße 57 - 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.