Chevrolet CorvetteC3 Stingray T-Top 5,7l V8 350 H.O. (High Output)
A discuter
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Ancêtre
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 10.650 km
- Année
- 12/1982
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 151 kW (205 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 5.733 cm³
- Vitesses
- 4
- Cylindres
- 8
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Climatisation
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sièges électriques
- Toit panoramique
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- Radio
- Sécurité
- Direction assistée
- Verrouillage centralisé
- Autres
- Jantes alliage (17")
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Noir
- La couleur de l'intérieur
- Noir
Description
Die C3 wirkt optisch deutlich massiver als die Vorgängermodelle und die unverwechselbaren Kurven erinnern an eine Coca-Cola Flasche, weswegen dieses Stilelement oft als "Coke-Bottle-Shape" bezeichnet wurde.
Markant und auch namensgebend sind zwei abnehmbare Dachhälften und der verbleibende Mittelsteg (auch bekannt als „T-Top“ oder „T-Bar-Roof“), welche für damalige Serienfahrzeuge einzigartig waren. Die verspiegelten Glasdacheinsätze lassen sich einfach abnehmen und im Kofferraum verstauen. Ebenso auffällig, die versenkbaren Scheibenwischer und Türgriffe und pneumatisch ausklappbare Scheinwerfer.
Angetrieben wird GM´s Großserien-Sportwagen von einem V8 350 H.O. (High Output Motor) mit 5,7 Liter und 320 PS (205 PS eingetragen). Dieses Performance-Aggregat ist mit Alu-Zylinderköpfen ausgestattet, wurde auf Vergaser umgebaut und entwickelte sich ursprünglich aus den Small-Blocks LT-1 und Z/28, die während der ersten Muscle-Car-Ära schon überall Eindruck hinterließen.
Leichtes "Handling" hat man bei dieser Corvette durch ein modernes 4-Gang-Automatikgetriebe (wurde nur 1982 in der C3 verbaut, ab dann in der C4), Servolenkung und Scheibenbremsen rundum. Ein neuwertiger Rochester Quadrajet Vierfachvergaser sorgt mitunter für eine solide Laufkultur.
Das Fahrzeug verfügt bereits über österreichische historische Fahrzeugpapiere in der auch 17" Felgen samt der Sidepipes und Fächerkrümmer eingetragen wurden. Hinzugezogene Gutachter oder Mechaniker Ihres Vertrauens sind bei Besichtigungen gerne Willkommen bzw. sogar erwünscht.
Kaufpreis: € 33.990,-
(Finanzierung auch für Oldtimer möglich)
Fahrzeugstandort: Deutschlandsberg
(Internationale Fahrzeugtransporte möglich)
Der Großteil der von uns angebotenen Fahrzeuge stehen bei den Eigentümern und werden noch gefahren. Wir bitten somit für jegliche Besichtigungen immer Kundentermine vorab telefonisch zu vereinbaren.
Versicherungsoption: Haftpflicht sowie Oldtimerkasko
Sonstiges: Vermittlungsverkauf im Kundenauftrag (Verkauf vom Eigentümer ohne Gewährleistung). Man kann davon ausgehen, dass sich der abgelesene Kilometerstand in Meilen vermutlich ab Motortausch versteht und sich ändern kann, da der Wagen noch gefahren wird.
Sie möchten einen Sportwagen oder Oldtimer kaufen oder verkaufen, auch zu den Kunden zählen die unsere Infos über Neuzugänge als Erstes erhalten oder sind auf der Suche nach einem speziellen Fahrzeug? Gerne nehmen wir Sie in unser Gesuch auf. Durch ein weitläufiges Netzwerk stehen über die hier präsentierten Fahrzeugangebote hinaus auch noch weitere Oldtimer zum Verkauf!
Besuchen Sie uns doch einfach auf unserer Website unter www.oldtimerverkauf.cc
Vendeur
Pro- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.