Kilométrage
1.671 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
08/1971
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
17 kW (23 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Citadine
- État
- Voiture d'occasion
- Sièges
- 4
- Portes
- 4
- Version pays
- Allemagne
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 1.671 km
- Année
- 08/1971
- Contrôle technique
- Nouveau
- Dernier contrôle technique
- 06/2023
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 17 kW (23 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 431 cm³
- Cylindres
- 2
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Bleu
- Couleur originale
- Blau
- Garniture
- Tissu
Description
Bitte um Terminabsprache, Wir Finanzieren über die BMW Bank, Deutsches Fahrzeug mit Oldtimer Zulassung,es handelt sich hier um ein Fahrzeug das von grundauf neu aufgebaut wurde ( Fram Off ) Für über 16500 EUR Neuteile ohne Arbeitsstunden,einfach sehenswert. Danach stand das Fahrzeug in einer Privatsammlung und wurde nur bewegt damit keine Standschäden entstehen.Der tolle Gesamteindruck wir noch unterstrichen durch die herrlichen Chromscheinwerfer,ebensolche Radkappen ,die hochglanzpolierten Robri Steinschlagschutz Ecken und das Zeitgenössliche Grundig Weltklang Radio
MEHRERE VERSIONEN WELTWEIT
Insgesamt gab es zehn Sondermodelle des 2CV, die in Frankreich und einer Reihe anderer europäischer Länder auf den Markt kamen. Dazu gehörten der Spot, der Charleston und der Cocorico. Der 2CV erfuhr auch eine Reihe von Überarbeitungen, darunter 1951 die Einführung des 2CV Camionette (bekannt als 2CV AU oder auch „Kastenente“) und 1954 des 2CV AZ, der mit einem 12-PS-Motor und der berühmten Fliehkraftkupplung ausgestattet war.Darüber hinaus war der 2CV dank verschiedener Rallyes auf den Straßen der ganzen Welt unterwegs – so zum Beispiel 1970 bei der 16.500 km langen Paris-Kaboul-Paris-Rallye, 1971 bei der 13.500 km langen Paris-Persépolis-Rallye und 1973 bei der 8.000 km langen Afrika-Rallye von Abidjan nach Tunis, die alle drei von Citroën organisiert wurden
- Erfolgreiche Ikone: Citroën 2CV wurde zwischen 1949 und 1990 in 5.114.969 Einheiten produziert
- Legendärer Anfang: Projekt „TPV“ („Toute Petite Voiture“) aus dem Jahr 1936 mit dem Ziel, Autos vielseitig, sparsam und zugänglich zu machen.
- Typische Kombination: Einzigartig, komfortabel und erschwinglich – bis heute die Grundpfeiler der Marke
MEHRERE VERSIONEN WELTWEIT
Insgesamt gab es zehn Sondermodelle des 2CV, die in Frankreich und einer Reihe anderer europäischer Länder auf den Markt kamen. Dazu gehörten der Spot, der Charleston und der Cocorico. Der 2CV erfuhr auch eine Reihe von Überarbeitungen, darunter 1951 die Einführung des 2CV Camionette (bekannt als 2CV AU oder auch „Kastenente“) und 1954 des 2CV AZ, der mit einem 12-PS-Motor und der berühmten Fliehkraftkupplung ausgestattet war.Darüber hinaus war der 2CV dank verschiedener Rallyes auf den Straßen der ganzen Welt unterwegs – so zum Beispiel 1970 bei der 16.500 km langen Paris-Kaboul-Paris-Rallye, 1971 bei der 13.500 km langen Paris-Persépolis-Rallye und 1973 bei der 8.000 km langen Afrika-Rallye von Abidjan nach Tunis, die alle drei von Citroën organisiert wurden
Vendeur
ProFa M. Weiland
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- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.