detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
25.120 km
Transmission
Boîte automatique
Année
06/1971
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
276 kW (375 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Ancêtre
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 25.120 km
- Année
- 06/1971
- Année de production
- 1971
- Contrôle technique
- 06/2026
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 276 kW (375 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 7.400 cm³
- Vitesses
- 3
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
- Consommation de carburant
17,0 l/100 km (mixte)
- Émissions de CO2
- 999 g/km (mixte)
- Classe d'efficacité énergétique
- G
- Efficacité CO2
Calculé sur base de l'émission de CO₂ moyenne dans l'automobile.
Equipement
- Confort
- Climatisation
- Sellerie cuir
- Toit panoramique
- Vitres électriques
- Sécurité
- Direction assistée
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Rouge
- Couleur originale
- Mille Miglia Red
- Type de peinture
- Autres
- Garniture
- Cuir
Description
Bei der Corvette C3 handelt es sich um die am längsten gebaute Generation der Corvette.
Grundsätzlich gelten die Modelle der Jahre 68 – 72 als die begehrtesten. Nicht nur weil in Zeiten vor der Ölkrise die leistungsstärksten Motoren angeboten wurden, sondern wegen der tollen Karosserieformen, Details und der markanten Chrom-Stoßstangen.
Unsere Corvette aus dem Jahr 1971 hat bereits die etwas breiteren Radläufe (als die ersten beiden Modelljahre) und die markanten seitlichen Gitter, die funktional Hitze aus dem Motorraum ableiten.
Der Wagen wurde in den letzten Jahren teilrestauriert und erhielt viele Upgrades. Alle Änderungen wurden in schöner zeitgenößischer Optik durchgeführt und machen diese C3 auch zu einem gut nutzbaren „daily driver“.
Der 454er Big Block wurde aktuell von uns überholt, neu abgedichtet und in diesem Zuge mit einer anderen Nockenwelle sowie „Air Gap“ Ansaugbrücke ausgerüstet. Dadurch ist der Motor sehr stark im Durchzug. Trotz dieser Änderung läuft der Motor rund im Leerlauf, startet gut und hat viel Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlband (Power bis etwas über 5000 U/min).
Das TH400 Automatikgetriebe harmoniert perfekt mit dem drehmomentstarken Motor.
Natürlich ist auch der Klang aus 7,4 Liter Hubraum in Verbindung mit den Magnaflow Schalldämpfern beeindruckend.
Der neue Edelbrock AVS2 Vergaser mit elektrischem Choke und die elektronische Zündung sorgen für einfaches Starten und tolle Gas-Annahme.
Das Fahrwerk wurde ebenfalls komplett überholt, mit Poly-Buchsen gelagert und mit neuen KYB Stoßdämpfern versehen.
Weiters wurde eine Borgeson Servolenkung verbaut die das originale „Control Valve“ eliminiert und dadurch viel bessere Lenkpräzision bietet.
Die Klima Anlage wurde ebenfalls überarbeitet und modernisiert. Im Zuge dieser Arbeiten wurde eine moderen Druckschaltung installiert, eine effizienter Sanden Kompressor verbaut und alle Schläuche erneuert. Die Anlage ist nun mit problemlos erhältlichem R134a Kältemittel gefüllt und kühlt sehr gut.
Die 4-Kolben Scheibenbremsen wurden überholt und mit neuem Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder versehen.
Die Vakuum-betätigten Scheinwerfer wurden auf problemlose Elektro-Aktuatoren umgerüstet (wie es ab der C4 werksmäßig war.
Die Lackierung im Orignal Farbton „Mille Miglia Red“ wurde auch vor Kurzem gemacht und präsentiert sich mit tollem Glanz. Der Innenraum ist in sehr schön erhaltenem Originalzustand. Die Sitze wurde vor ca. 2 Jahren in schwarzem Leder neu bezogen und aufgepolstert.
Wir haben die C3 aus Florida importiert und aktuell als historisches Fahrzeug typisiert (Oldtimer Einzelgenehmigung)
Der Wagen ist serviciert und sofort anmeldefertig.
Um Wartezeiten für Beratungs- und Verkaufsgespräche zu verhindern, bitte um vorherige Terminabsprache unter 02742 - 86 595.
Besichtigen Sie diese wunderschöne Corvette C3 Stingray in unserem Showroom. Bei konkretem Interesse ist auch ein Probefahrt möglich. Der Wagen überzeugt durch seine Power, Fahrbarkeit und alltagstaugliche Zuverlässigkeit.
Gerne kann die Corvette auch auf einer unserer Hebebühnen besichtigt werden.
Grundsätzlich gelten die Modelle der Jahre 68 – 72 als die begehrtesten. Nicht nur weil in Zeiten vor der Ölkrise die leistungsstärksten Motoren angeboten wurden, sondern wegen der tollen Karosserieformen, Details und der markanten Chrom-Stoßstangen.
Unsere Corvette aus dem Jahr 1971 hat bereits die etwas breiteren Radläufe (als die ersten beiden Modelljahre) und die markanten seitlichen Gitter, die funktional Hitze aus dem Motorraum ableiten.
Der Wagen wurde in den letzten Jahren teilrestauriert und erhielt viele Upgrades. Alle Änderungen wurden in schöner zeitgenößischer Optik durchgeführt und machen diese C3 auch zu einem gut nutzbaren „daily driver“.
Der 454er Big Block wurde aktuell von uns überholt, neu abgedichtet und in diesem Zuge mit einer anderen Nockenwelle sowie „Air Gap“ Ansaugbrücke ausgerüstet. Dadurch ist der Motor sehr stark im Durchzug. Trotz dieser Änderung läuft der Motor rund im Leerlauf, startet gut und hat viel Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlband (Power bis etwas über 5000 U/min).
Das TH400 Automatikgetriebe harmoniert perfekt mit dem drehmomentstarken Motor.
Natürlich ist auch der Klang aus 7,4 Liter Hubraum in Verbindung mit den Magnaflow Schalldämpfern beeindruckend.
Der neue Edelbrock AVS2 Vergaser mit elektrischem Choke und die elektronische Zündung sorgen für einfaches Starten und tolle Gas-Annahme.
Das Fahrwerk wurde ebenfalls komplett überholt, mit Poly-Buchsen gelagert und mit neuen KYB Stoßdämpfern versehen.
Weiters wurde eine Borgeson Servolenkung verbaut die das originale „Control Valve“ eliminiert und dadurch viel bessere Lenkpräzision bietet.
Die Klima Anlage wurde ebenfalls überarbeitet und modernisiert. Im Zuge dieser Arbeiten wurde eine moderen Druckschaltung installiert, eine effizienter Sanden Kompressor verbaut und alle Schläuche erneuert. Die Anlage ist nun mit problemlos erhältlichem R134a Kältemittel gefüllt und kühlt sehr gut.
Die 4-Kolben Scheibenbremsen wurden überholt und mit neuem Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder versehen.
Die Vakuum-betätigten Scheinwerfer wurden auf problemlose Elektro-Aktuatoren umgerüstet (wie es ab der C4 werksmäßig war.
Die Lackierung im Orignal Farbton „Mille Miglia Red“ wurde auch vor Kurzem gemacht und präsentiert sich mit tollem Glanz. Der Innenraum ist in sehr schön erhaltenem Originalzustand. Die Sitze wurde vor ca. 2 Jahren in schwarzem Leder neu bezogen und aufgepolstert.
Wir haben die C3 aus Florida importiert und aktuell als historisches Fahrzeug typisiert (Oldtimer Einzelgenehmigung)
Der Wagen ist serviciert und sofort anmeldefertig.
Um Wartezeiten für Beratungs- und Verkaufsgespräche zu verhindern, bitte um vorherige Terminabsprache unter 02742 - 86 595.
Besichtigen Sie diese wunderschöne Corvette C3 Stingray in unserem Showroom. Bei konkretem Interesse ist auch ein Probefahrt möglich. Der Wagen überzeugt durch seine Power, Fahrbarkeit und alltagstaugliche Zuverlässigkeit.
Gerne kann die Corvette auch auf einer unserer Hebebühnen besichtigt werden.
Leasing
detailpage.leasing.title Classics Reloaded Handels GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 36 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 220,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 16.267,51
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProClassics Reloaded Handels GmbH
Contact
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.