detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
4.620 km
Transmission
Boîte automatique
Année
12/2018
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
492 kW (669 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
- N° d'annonce
- 25003
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 4.620 km
- Année
- 12/2018
- Dernier contrôle technique
- 11/2024
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 492 kW (669 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 3.902 cm³
- Cylindres
- 8
- Poids à vide
- 1.340 kg
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Caméra d'aide au stationnement
- Capteurs d'aide au stationnement arrière
- Climatisation
- Climatisation automatique
- Radar de recul
- Sécurité
- ABS
- Anti-patinage
- ESP
- Phares au LED
- Autres
- Jantes alliage
- Pack Sport
- Palettes de changement de vitesses
- Sièges sport
- Suspension sport
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Rouge
- Couleur originale
- Rosso Corsa
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Alcantara
Description
Allgemein
Der Ferrari 488 Challenge wurde 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt und erstmals 2017 in der Ferrari Challenge eingesetzt. Der Ferrari 488 Challenge ist bereits das sechste Modell, dass für den Markenpokal, Sprint- und Langstreckenrennen weltweit entwickelt wurde. Der Rennwagen auf Basis des straßenzugelassenen Ferrari 488 GTB ist der direkte Nachfolger des Ferrari 458 Challenge, wobei das Fahrzeug eine komplette Neuentwicklung ist, was vor allem an dem Turbomotor liegt.
Historie
Der Ferrari 488 Challenge wurde 2018 durch den offiziellen Ferrari Händler Graypaul Nottingham an seinen Besteller, an den Unternehmer Stuart Willson aus England, ausgeliefert. Er bestellte den Rennwagen, um in der Saison 2019 in der Ferrari Challenge UK teilzunehmen. Dabei umfasst die englische Meisterschaft vier Rennen, wobei die Fahrzeuge nach den Rennen stets von AF Corse gewartet wurden.
Nachfolgende Rennen umfasste die Ferrari Challenge UK in 2019:
Die Ergebnislisten und Videos zu den Rennen können auf Anfrage gerne zugesendet werden.
Nach der Saison 2019 verschwand das Fahrzeug in einer Sammlung in Holland und wurde nur noch gelegentlich für Trackdays genutzt. Im November 2024 bei 4.618 Kilometern erhielt das Fahrzeug einen großen Service beim offiziellen Ferrari Händler Kroymans Automotive in Holland.
Besonderheiten
Während der Ferrari Challenge in England blieb das Fahrzeug unfallfrei, lediglich die Beifahrertüre hat eine kleine Beschädigung, wobei diese voll funktionsfähig ist. Zudem ist das Fahrzeug nach wie vor in der originalen Folierung geblieben, wie es 2019 in der Ferrari Challenge auch eingesetzt wurde.
Ausstattung
Der Ferrari wurde bei der Bestellung in Rosso Corsa bestellt, was gegenüber der Standartfarbe Weiß, aufpreispflichtig war. Des Weiteren wurde das Fahrzeug mit dem Beifahrer-Paket bestellt, wodurch der Rennwagen einen Beifahrersitz, einem erweiterten Überrollkäfig, 6-Punkt-Gurte für den Beifahrer, eine Fußstütze und einer Öffnungsmöglichkeit der Lexan-Scheibe. Zudem gehören zum Fahrzeug zwei Radsätze mit Slicks, ein Radsatz mit Regenreifen, der Druckluftkompressor für die Hebeanlage und die Betankungsanlage.
Technische Daten
Kategorie Rennwagen
Herkunft Italienische Ausführung
Kraftstoff Benzin
Baujahr 2018
Erstzulassung ohne Straßenzulassung
Hubraum 3.902 cm³
Leistung 493 kW (670 PS)
Getriebe 7-Gang Automatikgetriebe
Antrieb Hinterrad
Kilometerstand 4.620 km
Fahrzeughalter 2
Farbe Rosso Corsa
Innenausstattung Alcantara, Schwarz
Fahrgestellnummer XXX (auf Anfrage)
HU / AU ohne Straßenzulassung
Preis 179.900,00 € (MwSt. ausweisbar)
Sollten wir ihr Interesse an diesem besonderen Fahrzeug geweckt haben, dann zögern Sie nicht uns anzurufen oder eine Nachricht zu senden. Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme.
Bitte beachten Sie, dass Besichtigungen nur nach vorheriger Terminabsprache möglich sind.
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Der Ferrari 488 Challenge wurde 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt und erstmals 2017 in der Ferrari Challenge eingesetzt. Der Ferrari 488 Challenge ist bereits das sechste Modell, dass für den Markenpokal, Sprint- und Langstreckenrennen weltweit entwickelt wurde. Der Rennwagen auf Basis des straßenzugelassenen Ferrari 488 GTB ist der direkte Nachfolger des Ferrari 458 Challenge, wobei das Fahrzeug eine komplette Neuentwicklung ist, was vor allem an dem Turbomotor liegt.
Historie
Der Ferrari 488 Challenge wurde 2018 durch den offiziellen Ferrari Händler Graypaul Nottingham an seinen Besteller, an den Unternehmer Stuart Willson aus England, ausgeliefert. Er bestellte den Rennwagen, um in der Saison 2019 in der Ferrari Challenge UK teilzunehmen. Dabei umfasst die englische Meisterschaft vier Rennen, wobei die Fahrzeuge nach den Rennen stets von AF Corse gewartet wurden.
Nachfolgende Rennen umfasste die Ferrari Challenge UK in 2019:
- Round 1 & 2: 18.05.-19.05.2019 - Brands Hatch
- Round 3 & 4: 22.06.-23.06.2019 – Snetterton
- Round 5 & 6: 20.07.-21.07.2019 – Croft
- Round 7 & 8: 21.09.-22.09.2019 – Silverstone
Die Ergebnislisten und Videos zu den Rennen können auf Anfrage gerne zugesendet werden.
Nach der Saison 2019 verschwand das Fahrzeug in einer Sammlung in Holland und wurde nur noch gelegentlich für Trackdays genutzt. Im November 2024 bei 4.618 Kilometern erhielt das Fahrzeug einen großen Service beim offiziellen Ferrari Händler Kroymans Automotive in Holland.
Besonderheiten
Während der Ferrari Challenge in England blieb das Fahrzeug unfallfrei, lediglich die Beifahrertüre hat eine kleine Beschädigung, wobei diese voll funktionsfähig ist. Zudem ist das Fahrzeug nach wie vor in der originalen Folierung geblieben, wie es 2019 in der Ferrari Challenge auch eingesetzt wurde.
Ausstattung
Der Ferrari wurde bei der Bestellung in Rosso Corsa bestellt, was gegenüber der Standartfarbe Weiß, aufpreispflichtig war. Des Weiteren wurde das Fahrzeug mit dem Beifahrer-Paket bestellt, wodurch der Rennwagen einen Beifahrersitz, einem erweiterten Überrollkäfig, 6-Punkt-Gurte für den Beifahrer, eine Fußstütze und einer Öffnungsmöglichkeit der Lexan-Scheibe. Zudem gehören zum Fahrzeug zwei Radsätze mit Slicks, ein Radsatz mit Regenreifen, der Druckluftkompressor für die Hebeanlage und die Betankungsanlage.
Technische Daten
Kategorie Rennwagen
Herkunft Italienische Ausführung
Kraftstoff Benzin
Baujahr 2018
Erstzulassung ohne Straßenzulassung
Hubraum 3.902 cm³
Leistung 493 kW (670 PS)
Getriebe 7-Gang Automatikgetriebe
Antrieb Hinterrad
Kilometerstand 4.620 km
Fahrzeughalter 2
Farbe Rosso Corsa
Innenausstattung Alcantara, Schwarz
Fahrgestellnummer XXX (auf Anfrage)
HU / AU ohne Straßenzulassung
Preis 179.900,00 € (MwSt. ausweisbar)
Sollten wir ihr Interesse an diesem besonderen Fahrzeug geweckt haben, dann zögern Sie nicht uns anzurufen oder eine Nachricht zu senden. Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme.
Bitte beachten Sie, dass Besichtigungen nur nach vorheriger Terminabsprache möglich sind.
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
Leasing
detailpage.leasing.title PASSION4SPEED GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Enthalten
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 14.544,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 2,08
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 303,-
detailpage.leasing.additionalInformation
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProPASSION4SPEED GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
ContactStumpp
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.