detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
140.000 km
Transmission
Boîte automatique
Année
08/2010
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
149 kW (203 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Break
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Avant
- Sièges
- 7
- Portes
- 5
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 140.000 km
- Année
- 08/2010
- Contrôle technique
- 10/2025
- Dernier contrôle technique
- 10/2023
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 149 kW (203 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 1.976 cm³
- Vitesses
- 6
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.676 kg
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
- Consommation de carburant
8,1 l/100 km (mixte)
- Émissions de CO2
- 189 g/km (mixte)
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Assistant de démarrage en côte
- Capteurs d'aide au stationnement arrière
- Capteurs d'aide au stationnement avant
- Chauffage auxiliaire
- Climatisation
- Climatisation automatique
- Détecteur de lumière
- Détecteur de pluie
- Pare-brise chauffant
- Radar de recul
- Régulateur de vitesse
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sièges chauffants
- Sièges électriques
- Système de navigation
- Verrouillage centralisé sans clé
- Vitres teintées
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Volant multifonctions
- Divertissement / Médias
- Bluetooth
- CD
- Dispositif mains libres
- MP3
- Ordinateur de bord
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Sécurité
- ABS
- Airbag arrière
- Airbag avant
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Airbags latéraux
- Anti-démarrage
- Anti-patinage
- Direction assistée
- ESP
- Feux anti-brouillard
- Isofix
- LED phare de jour
- Limiteur de vitesse
- Phares bi-xénon
- Phares de jour
- Phares directionnels
- Système de contrôle de la pression pneus
- Verrouillage centralisé
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Autres
- Commande vocale
- Compatible E-10
- Déflecteur
- Frein de stationnement électronique
- Jantes alliage (19")
- Pack Sport
- Pack hiver
- Pneus neige
- Pneus été
- Pot catalytique
- Rétroviseur intérieur anti-éblouissement automatique
- Sièges sport
- Suspension sport
- Système de nettoyage des phares
- Éclairage d'ambiance
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Alcantara
Description
Ford S-Max 2.0 Titanium S PowerShift (2010) – Top gepflegt, PowerShift-Getriebe neu überholt!
Etwas Aufklärung vorne weg: Das Ford Problemkind 2.0 EcoBoost Powershift (einfach mal googlen, das Internet ist voll mit dem Problem)
Die früheren 6-Gang Powershift Doppelkupplungsgetriebe von GETRAG Ford Transmission GmbH bedeuteten teilweise Probleme für die KFZ-Besitzer.
Probleme Powershift Automatikgetriebe:
Leeres Schalten
fehlende Leistungsübertragung
Drehzahlpendeln(-schwanken)
Abwürgen
Ausfall einer der beiden Kupplungen: z.B. nur noch Gänge 1,3,5 vorhanden
Reaktionsverzögerung
Besonders das 6-Gang Automatikgetriebe mit nassen Kupplungen 6DCT 450/451 aus den Baujahren 2010 bis 2016 in den Modellen S-Max, Kuga, Mondeo, Tourneo und C-Max scheint ein exaktes Einhalten der Getriebeölwechsel bei 60.000km zu erfordern. Verspätete Ölwechsel könnten schnell Funktionsstörungen nach sich ziehen.
Inzwischen setzt Ford in seinen Fahrzeugen wieder ein klassisches Wandler Automatikgetriebe ein, welches über 8 Gänge verfügt und eine Eigenentwicklung von Ford und GM ist. Auch ein 9-Gang und ein 10-Gang Automatikgetriebe stehen nun bereit.
Das heißt im Klartext: JEDER S-Max hier mit dem Getriebe und über 130.000km Laufleistung hat wahrscheinlich schon erste Anzeichen der Probleme oder wird schon direkt mit Getriebeschaden angeboten. Wenige haben das wohl instand gesetzt, wobei es etliche Werkstätten gibt, die mittlerweile nichts anderes machen, als Powershift Getriebe zu reparieren
Besonderheiten und Ausstattung:
PowerShift-Getriebe komplett neu überholt: Rechnung über 4.500 € vorhanden und inkl. 1 Jahr Gewährleistung. Dies ist ein bekanntes Problem bei diesem Modell, das bereits gelöst wurde – somit steht einer sorgenfreien Fahrt nichts im Wege.
Ausstattungslinie Titanium S: Sportliches Design mit exklusiven Alufelgen, sportlicher Dachreling und abgedunkelten Scheiben.
Fahrzeugzustand:
Das Fahrzeug befindet sich technisch in einem ausgezeichneten Zustand. Alle Serviceintervalle wurden regelmäßig eingehalten, und es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug, das stets gepflegt wurde. Das Fahrzeug hat einen behobenen Unfallschaden vom letzten Jahr. Wildunfall. Alle Unterlagen inkl. Gutachten vorhanden. Schaden für 6500€ behoben und anschließend neue beheizte Frontscheibe (2500€) eingebaut.
Der montierte Fahrradträger von Thule wird mitverkauft.
Er ist allerdings auch Grund für die kleinen Dellen im Dachholm. Hier sind mal 2 Mountainbikes beim montieren aus der noch offenen Rahmenklammer gekippt und (da die Räder noch fest waren) die Pedale auf dem Blech eingeschlagen...
Sommerreifen auf 19" Barracuda Tzunamee Felgen
Winterreifen auf 0815 Alufelgen
Etwas Aufklärung vorne weg: Das Ford Problemkind 2.0 EcoBoost Powershift (einfach mal googlen, das Internet ist voll mit dem Problem)
Die früheren 6-Gang Powershift Doppelkupplungsgetriebe von GETRAG Ford Transmission GmbH bedeuteten teilweise Probleme für die KFZ-Besitzer.
Probleme Powershift Automatikgetriebe:
Leeres Schalten
fehlende Leistungsübertragung
Drehzahlpendeln(-schwanken)
Abwürgen
Ausfall einer der beiden Kupplungen: z.B. nur noch Gänge 1,3,5 vorhanden
Reaktionsverzögerung
Besonders das 6-Gang Automatikgetriebe mit nassen Kupplungen 6DCT 450/451 aus den Baujahren 2010 bis 2016 in den Modellen S-Max, Kuga, Mondeo, Tourneo und C-Max scheint ein exaktes Einhalten der Getriebeölwechsel bei 60.000km zu erfordern. Verspätete Ölwechsel könnten schnell Funktionsstörungen nach sich ziehen.
Inzwischen setzt Ford in seinen Fahrzeugen wieder ein klassisches Wandler Automatikgetriebe ein, welches über 8 Gänge verfügt und eine Eigenentwicklung von Ford und GM ist. Auch ein 9-Gang und ein 10-Gang Automatikgetriebe stehen nun bereit.
Das heißt im Klartext: JEDER S-Max hier mit dem Getriebe und über 130.000km Laufleistung hat wahrscheinlich schon erste Anzeichen der Probleme oder wird schon direkt mit Getriebeschaden angeboten. Wenige haben das wohl instand gesetzt, wobei es etliche Werkstätten gibt, die mittlerweile nichts anderes machen, als Powershift Getriebe zu reparieren
Besonderheiten und Ausstattung:
PowerShift-Getriebe komplett neu überholt: Rechnung über 4.500 € vorhanden und inkl. 1 Jahr Gewährleistung. Dies ist ein bekanntes Problem bei diesem Modell, das bereits gelöst wurde – somit steht einer sorgenfreien Fahrt nichts im Wege.
Ausstattungslinie Titanium S: Sportliches Design mit exklusiven Alufelgen, sportlicher Dachreling und abgedunkelten Scheiben.
Fahrzeugzustand:
Das Fahrzeug befindet sich technisch in einem ausgezeichneten Zustand. Alle Serviceintervalle wurden regelmäßig eingehalten, und es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug, das stets gepflegt wurde. Das Fahrzeug hat einen behobenen Unfallschaden vom letzten Jahr. Wildunfall. Alle Unterlagen inkl. Gutachten vorhanden. Schaden für 6500€ behoben und anschließend neue beheizte Frontscheibe (2500€) eingebaut.
Der montierte Fahrradträger von Thule wird mitverkauft.
Er ist allerdings auch Grund für die kleinen Dellen im Dachholm. Hier sind mal 2 Mountainbikes beim montieren aus der noch offenen Rahmenklammer gekippt und (da die Räder noch fest waren) die Pedale auf dem Blech eingeschlagen...
Sommerreifen auf 19" Barracuda Tzunamee Felgen
Winterreifen auf 0815 Alufelgen
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 349,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 20.970,24
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.