detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
34.101 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
02/1994
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
48 kW (65 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- bodytype
- État
- Voiture d'occasion
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 34.101 km
- Année
- 02/1994
- Contrôle technique
- 08/2026
- Dernier contrôle technique
- 08/2022
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 48 kW (65 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.340 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 2
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Pare-brise
- Roulettes de protection
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
Description
Biete meine gepflegte Heritage Special mit 1340 ccm Evo-Motor und viel Zubehör zum Verkauf.
Zum Motorrad und seiner Historie:
Im Februar 1994 hat der damalige Motorradfreund meines Vaters diese damals auf 2.700 Stück weltweit limitierte Heritage Special neu für 31650 DM beim Harley Container in Verden käuflich erworben. Die Originalrechnung die den Kauf und die Herkunft dieses Fahrzeugs belegt ist vorhanden (kein US Import). Danach befand sich das Fahrzeug für 28 Jahre bis 2022 in erster Hand bei dem genannten Motorradfreund meines Vaters.
Seit 2008 stand das Fahrzeug größtenteils in einer trockenen Garage wobei sich die Laufleistung ab dann kaum noch verändert hat, wie mehrere TÜV Berichte belegen. Die Laufleistung ist demnach als korrekt und authentisch zu beurteilen.
Anders als es den meisten Harleys ergeht, wurde dieses Exemplar in seinem schönen Originalzustand belassen und wurde nicht verbastelt oder umgebaut. Es existiert noch ein Katalog aus dem Modelljahr 1994 woraus ersichtlich wird, wie dieses Fahrzeug aussah als es in Milwaukee vom Band lief.
2022 war er dann endlich bereit es mir zu verkaufen. Technisch und optisch in einen hervorragen Zustand war das Fahrzeug aufgrund seiner langen Standzeit nicht mehr fahrbereit. Allein die Reifen waren ca. 20 Jahre alt. Aus diesem Grund habe ich es nach dem Kauf bei meinem HD-Schrauber des Vertrauens wieder zum Leben erwecken lassen. Die Instandsetzung betrug ca. 2500€ und umfasste folgende Dinge:
- Alle Öle neu, auch Gabelöl etc.
- Luftfilter, Zündkerzen etc. neu
- Bremsbeläge vorn und hinten neu
- Batterie neu
- Reifen (Metzeler ME 888) inkl. Schläuche und Felgenbänder vorn und hinten neu
- Nockenwellenlager neu (Krankheit bei Evos / 1 Tag für Austausch, ca. 600€ Arbeitslohn)
- diverse Dichtungen neu
- Spannungsregler Lichtmaschine neu
- Benzinhahn Pingel (Messing verchromt, 200€) neu
- Vergaser gereinigt und eingestellt, neue Beschleunigerpumpe
- usw.
Nach den genannten Arbeiten (Rechnung vorhanden, alles original HD) befindet sich das Fahrzeug jetzt wieder in einem abfahrbereiten Zustand. Fährt sich wie ein Neufahrzeug. Springt an, läuft sauber, kein Rost, kein Gammel, ölt nicht. 100 db Standgeräuch im Fahrzeugschein eingetragen.
Wie oben beschrieben befindet sich alles im Originalzustand. Das Fahrzeug wird mit drei Endschalldämpfern verkauft: 1x Original mit e-Nummer, 1x Original US-Version und 1x Screaming Eagle (laut) Fishtail. Da die Sitzbank deutliche Gebrauchsspuren hat, lege ich noch eine fabrikneue original HD Sitzbank passend zum Fahrzeug oben drauf. So eine Sitzbank wird es bei HD wohl nicht mehr zu kaufen geben. Zusätzlich gibt es noch eine original Sissybar passend zum Motorrad dazu.
Ich habe leider keinen Platz mehr für zwei Motoräder. Deswegen muss eine gehen.
Zum Motorrad und seiner Historie:
Im Februar 1994 hat der damalige Motorradfreund meines Vaters diese damals auf 2.700 Stück weltweit limitierte Heritage Special neu für 31650 DM beim Harley Container in Verden käuflich erworben. Die Originalrechnung die den Kauf und die Herkunft dieses Fahrzeugs belegt ist vorhanden (kein US Import). Danach befand sich das Fahrzeug für 28 Jahre bis 2022 in erster Hand bei dem genannten Motorradfreund meines Vaters.
Seit 2008 stand das Fahrzeug größtenteils in einer trockenen Garage wobei sich die Laufleistung ab dann kaum noch verändert hat, wie mehrere TÜV Berichte belegen. Die Laufleistung ist demnach als korrekt und authentisch zu beurteilen.
Anders als es den meisten Harleys ergeht, wurde dieses Exemplar in seinem schönen Originalzustand belassen und wurde nicht verbastelt oder umgebaut. Es existiert noch ein Katalog aus dem Modelljahr 1994 woraus ersichtlich wird, wie dieses Fahrzeug aussah als es in Milwaukee vom Band lief.
2022 war er dann endlich bereit es mir zu verkaufen. Technisch und optisch in einen hervorragen Zustand war das Fahrzeug aufgrund seiner langen Standzeit nicht mehr fahrbereit. Allein die Reifen waren ca. 20 Jahre alt. Aus diesem Grund habe ich es nach dem Kauf bei meinem HD-Schrauber des Vertrauens wieder zum Leben erwecken lassen. Die Instandsetzung betrug ca. 2500€ und umfasste folgende Dinge:
- Alle Öle neu, auch Gabelöl etc.
- Luftfilter, Zündkerzen etc. neu
- Bremsbeläge vorn und hinten neu
- Batterie neu
- Reifen (Metzeler ME 888) inkl. Schläuche und Felgenbänder vorn und hinten neu
- Nockenwellenlager neu (Krankheit bei Evos / 1 Tag für Austausch, ca. 600€ Arbeitslohn)
- diverse Dichtungen neu
- Spannungsregler Lichtmaschine neu
- Benzinhahn Pingel (Messing verchromt, 200€) neu
- Vergaser gereinigt und eingestellt, neue Beschleunigerpumpe
- usw.
Nach den genannten Arbeiten (Rechnung vorhanden, alles original HD) befindet sich das Fahrzeug jetzt wieder in einem abfahrbereiten Zustand. Fährt sich wie ein Neufahrzeug. Springt an, läuft sauber, kein Rost, kein Gammel, ölt nicht. 100 db Standgeräuch im Fahrzeugschein eingetragen.
Wie oben beschrieben befindet sich alles im Originalzustand. Das Fahrzeug wird mit drei Endschalldämpfern verkauft: 1x Original mit e-Nummer, 1x Original US-Version und 1x Screaming Eagle (laut) Fishtail. Da die Sitzbank deutliche Gebrauchsspuren hat, lege ich noch eine fabrikneue original HD Sitzbank passend zum Fahrzeug oben drauf. So eine Sitzbank wird es bei HD wohl nicht mehr zu kaufen geben. Zusätzlich gibt es noch eine original Sissybar passend zum Motorrad dazu.
Ich habe leider keinen Platz mehr für zwei Motoräder. Deswegen muss eine gehen.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 352,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 20.373,88
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.