detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
154.999 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
07/1966
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
198 kW (269 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Type de moteur
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
- Version pays
- États-Unis
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 154.999 km
- Année
- 07/1966
- Contrôle technique
- Nouveau
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 198 kW (269 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 4.198 cm³
- Vitesses
- 4
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.330 kg
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Sellerie cuir
- Siège passager repliable
- Sécurité
- Direction assistée
- Autres
- Pneus été
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Rouge
- Couleur originale
- Rot Uni
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Jaguar E-Type S1 4,2 DHC in der Farbe Rot (Uni).
Erstauslieferung in die USA in 1966.
Kilometerstand (abgelesen): 96.312 Meilen (154.999 km)
Restauriert / H-Kennzeichen / Jaguar Heritage Production Certificate
Der E-Type wurde aufwendig über mehrere Jahre hinweg restauriert, bis er schließlich 2003 fertiggestellt wurde.
Auszug aus dem damaligen Gutachten (2003):
Das Fahrzeug befindet sich in einem technisch und optisch makellosem Zustand, es wurde aufwendig vollständig restauriert. Der Wiederaufbau erfolgte überwiegend mit Original-Neuteilen bzw. Nachfertigungen derselben. Die Karosserie wurde aufgearbeitet, große Teile der Bodengruppe erneuert und komplett in rot lackiert. Die elektrische Anlage einschließlich Kabelbaum ist vollständig erneuert worden.
Motor:
- Sechszyl.-Reihenmotor mit 2 obenliegenden Nockenwellen und hängenden Ventilen
- Bohrung 92 mm x 106 mm Hub: 4.198 ccm
- Gemischaufbereitung durch 3 SU-Vergaser Typ HD8
- Verdichtung 9:1
Der Motor ist komplett überholt worden. Alle beweglichen Teile wie Kolben, Lager, Steuerteile wurden erneuert. In den Zylinder-Kopf sind Ventilsitzringe eingesetzt worden, die den Betrieb mit bleifreiem Kraftstoff erlauben.
Die Anbauteile des Motors (Lichtmaschine, Nebenaggregate, Krümmer usw.) sind allesamt erneuert worden.
Zur Erhöhung der thermischen Standfestigkeit wurden ein Motorölkühler sowie ein elektr. Kühlgebläse eingebaut. Beides gehörte nicht zur damaligen Serienausstattung, die Verbesserung der Motorthermik wirkt sich jedoch positiv auf die Lebensdauer des Antriebsaggregates aus.
Der Einbau fügt sich gut in die vorhandene Technik ein, so dass die Abweichung von der Originalität nicht ein Manko darstellt.
Getriebe/Kupplung:
- Einscheiben-Trockenkupplung: erneuert
- Viergang-Getriebe (manuell): Lager und Synchronisation erneuert
- Hinterachse: überholt
Fahrwerk/Bremse:
- Vorne Einzelradaufhängung mit Drehstäben
- Hinten Pendelachse mit Schraubenfedern
- Hydraul: Bremsanlage mit Scheibenbremsen vorne und hinten (innenliegend)
- Sämtliche Fahrwerksteile einschließlich Gelenke, Buchsen und Verschraubungen sind erneuert
- Bremsscheiben mit Sättel, Zuleitungen und Hauptbremszylinder sind erneuert
- Drahtspeichenfelgen und Bereifung neu
Ausstattung/Dach:
- Sitze, Türverkleidungen, Armaturentafel und Mittelkonsole in Leder schwarz
- Velour - Teppich
- Cabrio - Verdeck Stoff schwarz
- Scheiben und Dichtungen erneuert
Die am Fahrzeug durchgeführten Restaurationsarbeiten wurden in handwerklich sehr guter Qualität ausgeführt und passen sich dem Fahrzeugbild harmonisch an.
Bei der Fahrzeugbewertung wurden folgende Kriterien berücksichtigt:
- Herausragender makelloser Gesamtzustand des Fahrzeuges
- Komplett-Überholung der Technik unter Verwendung von Neuteilen
- Keine Mängel an Technik, Optik und Historie
- Geringe Zugeständnisse an moderne Technik, die die Standfestigkeit vergrößern (Ölkühler und elektr. Kühlgebläse)
- Alltagstauglichkeit (Bleifreibetrieb und H-Kennzeichen)
Bewertung:
Der Erhaltungszustand von Kraftfahrzeugen wird international geläufig nach Zustandsnoten eingeteilt.
Im vorliegenden Fall hat die Besichtigung ergeben, dass diesem Fahrzeug die Zustandsnote - 1 - zugestanden werden kann.
Das Fahrzeug befindet sich in einem makellosem alltagstauglichen Zustand, ein mit Neuteilen Komplett restauriertes Spitzenfahrzeug.
Es wurden keine Mängel an der Technik, Optik und Historie festgestellt.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
AutoKultur Kessel GmbH
Lägenfeldstraße 2B
30952 Ronnenberg
Telefon: +49 511 64215400
info(a)autokultur.de
Erstauslieferung in die USA in 1966.
Kilometerstand (abgelesen): 96.312 Meilen (154.999 km)
Restauriert / H-Kennzeichen / Jaguar Heritage Production Certificate
Der E-Type wurde aufwendig über mehrere Jahre hinweg restauriert, bis er schließlich 2003 fertiggestellt wurde.
Auszug aus dem damaligen Gutachten (2003):
Das Fahrzeug befindet sich in einem technisch und optisch makellosem Zustand, es wurde aufwendig vollständig restauriert. Der Wiederaufbau erfolgte überwiegend mit Original-Neuteilen bzw. Nachfertigungen derselben. Die Karosserie wurde aufgearbeitet, große Teile der Bodengruppe erneuert und komplett in rot lackiert. Die elektrische Anlage einschließlich Kabelbaum ist vollständig erneuert worden.
Motor:
- Sechszyl.-Reihenmotor mit 2 obenliegenden Nockenwellen und hängenden Ventilen
- Bohrung 92 mm x 106 mm Hub: 4.198 ccm
- Gemischaufbereitung durch 3 SU-Vergaser Typ HD8
- Verdichtung 9:1
Der Motor ist komplett überholt worden. Alle beweglichen Teile wie Kolben, Lager, Steuerteile wurden erneuert. In den Zylinder-Kopf sind Ventilsitzringe eingesetzt worden, die den Betrieb mit bleifreiem Kraftstoff erlauben.
Die Anbauteile des Motors (Lichtmaschine, Nebenaggregate, Krümmer usw.) sind allesamt erneuert worden.
Zur Erhöhung der thermischen Standfestigkeit wurden ein Motorölkühler sowie ein elektr. Kühlgebläse eingebaut. Beides gehörte nicht zur damaligen Serienausstattung, die Verbesserung der Motorthermik wirkt sich jedoch positiv auf die Lebensdauer des Antriebsaggregates aus.
Der Einbau fügt sich gut in die vorhandene Technik ein, so dass die Abweichung von der Originalität nicht ein Manko darstellt.
Getriebe/Kupplung:
- Einscheiben-Trockenkupplung: erneuert
- Viergang-Getriebe (manuell): Lager und Synchronisation erneuert
- Hinterachse: überholt
Fahrwerk/Bremse:
- Vorne Einzelradaufhängung mit Drehstäben
- Hinten Pendelachse mit Schraubenfedern
- Hydraul: Bremsanlage mit Scheibenbremsen vorne und hinten (innenliegend)
- Sämtliche Fahrwerksteile einschließlich Gelenke, Buchsen und Verschraubungen sind erneuert
- Bremsscheiben mit Sättel, Zuleitungen und Hauptbremszylinder sind erneuert
- Drahtspeichenfelgen und Bereifung neu
Ausstattung/Dach:
- Sitze, Türverkleidungen, Armaturentafel und Mittelkonsole in Leder schwarz
- Velour - Teppich
- Cabrio - Verdeck Stoff schwarz
- Scheiben und Dichtungen erneuert
Die am Fahrzeug durchgeführten Restaurationsarbeiten wurden in handwerklich sehr guter Qualität ausgeführt und passen sich dem Fahrzeugbild harmonisch an.
Bei der Fahrzeugbewertung wurden folgende Kriterien berücksichtigt:
- Herausragender makelloser Gesamtzustand des Fahrzeuges
- Komplett-Überholung der Technik unter Verwendung von Neuteilen
- Keine Mängel an Technik, Optik und Historie
- Geringe Zugeständnisse an moderne Technik, die die Standfestigkeit vergrößern (Ölkühler und elektr. Kühlgebläse)
- Alltagstauglichkeit (Bleifreibetrieb und H-Kennzeichen)
Bewertung:
Der Erhaltungszustand von Kraftfahrzeugen wird international geläufig nach Zustandsnoten eingeteilt.
Im vorliegenden Fall hat die Besichtigung ergeben, dass diesem Fahrzeug die Zustandsnote - 1 - zugestanden werden kann.
Das Fahrzeug befindet sich in einem makellosem alltagstauglichen Zustand, ein mit Neuteilen Komplett restauriertes Spitzenfahrzeug.
Es wurden keine Mängel an der Technik, Optik und Historie festgestellt.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
AutoKultur Kessel GmbH
Lägenfeldstraße 2B
30952 Ronnenberg
Telefon: +49 511 64215400
info(a)autokultur.de
Leasing
detailpage.leasing.title Autokultur Kessel GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 1.390,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 0,-
- detailpage.leasing.total
- € 1.390,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 8.736,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,63
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 24 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 364,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0762
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0345
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage SEAT Bank/Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProAutokultur Kessel GmbH
ContactAndreas Kessel
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.