Kilométrage
96.400 km
Transmission
Boîte automatique
Année
11/1973
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
203 kW (276 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
- N° d'annonce
- OT0369
- Disponibilité
- 1 jour après la commande
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 96.400 km
- Année
- 11/1973
- Contrôle technique
- 08/2023
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 203 kW (276 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 5.343 cm³
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Sellerie cuir
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- Radio
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Vert
- Couleur originale
- Farn-grau
- La couleur de l'intérieur
- Gris
- Garniture
- Cuir
Description
Der E-Type, ein Klassiker der Superlative
Modell Historie:
Die Essenz automobiler Schönheit.
Niemand geringeres als Enzo Ferrari bezeichnete den E-Type als das ästhetischste Automobil aller Zeiten, und selbst wenn Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, allzu viele werden ihm seither nicht widersprochen haben. Das Erscheinen des XK-E, genannt "E-Type", im Jahre 1961 kam einer Sensation gleich. Zur unerreicht eleganten Linienführung gab es satte Leistung noch mit dazu, und das ganze zu vergleichsweise moderaten Preisen.
Über die Jahre wurde das Erfolgsmodell mehrfach modifiziert: Ab Frühjahr 1966 gab es eine 2+2 sitzige Version mit verlängertem Radstand, ab 1967 wurden die Scheinwerfer-Abdeckungen ein Opfer amerikanischer Sicherheitsvorschriften. Auf der Motorenseite standen Reihen-Sechszylinder mit 3.8, später 4.2 Liter Hubraum sowie ab 1971 auch Zwölfzylinder zur Auswahl. Die kompakten Zweisitzer entfielen 1971, die sogenannte Serie III wurde nur noch als 2+2 Sitzer angeboten.
Ein Klassiker der Superlative, über den man nicht viele Worte verlieren muss.
- Angeblich ehemaliger Besitzer Hollywood-Schauspieler Robert Reed
- 276PS aus einem 5.4 Liter V12 Motor
- Matching Numbers und Jaguar Zertifikat
- Automatikgetriebe
- Lack in farngrau und schwarzes Lederinterieur
- PYRAMID Phase III 640DGL Radio
- Aus Kalifornien, importiert nach Großbritannien ca. 2014
- In Großbritannien vollständige mechanische Restauration inkl. Motor Revision
- Getriebe und Drehmomentwandler vollständig von Alders Automotive überholt
- Neue Stoßdämpfer, Federn und Buchsen
- Inspektion 2020 + britisches MoT Certificate
- Original Fahrzeugpapiere, Handbücher und Rechnungen vorhanden
- Gültiger TÜV bis 08/2023 und H-Zulassung
Modell Historie:
Die Essenz automobiler Schönheit.
Niemand geringeres als Enzo Ferrari bezeichnete den E-Type als das ästhetischste Automobil aller Zeiten, und selbst wenn Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, allzu viele werden ihm seither nicht widersprochen haben. Das Erscheinen des XK-E, genannt "E-Type", im Jahre 1961 kam einer Sensation gleich. Zur unerreicht eleganten Linienführung gab es satte Leistung noch mit dazu, und das ganze zu vergleichsweise moderaten Preisen.
Über die Jahre wurde das Erfolgsmodell mehrfach modifiziert: Ab Frühjahr 1966 gab es eine 2+2 sitzige Version mit verlängertem Radstand, ab 1967 wurden die Scheinwerfer-Abdeckungen ein Opfer amerikanischer Sicherheitsvorschriften. Auf der Motorenseite standen Reihen-Sechszylinder mit 3.8, später 4.2 Liter Hubraum sowie ab 1971 auch Zwölfzylinder zur Auswahl. Die kompakten Zweisitzer entfielen 1971, die sogenannte Serie III wurde nur noch als 2+2 Sitzer angeboten.
Ein Klassiker der Superlative, über den man nicht viele Worte verlieren muss.
Vendeur
ProAuktion & Markt AG
ContactTeam Classicbid
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.