detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
146.500 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
07/2009
Carburant
Diesel
Puissance kW (CH)
116 kW (158 CH)
Nombre de lits
-
Données de base
- Carrosserie
- Motorhome
- État
- Voiture d'occasion
- N° d'annonce
- Kundenauftrag
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 146.500 km
- Année
- 07/2009
- Contrôle technique
- 04/2026
- Propriétaires préc.
- 3
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 116 kW (158 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Hauteur totale
- 2.720 mm
- Largeur totale
- 2.300 mm
- Longueur totale
- 7.262 mm
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Diesel
Equipement
- Confort
- Caméra d'aide au stationnement
- Capteurs d'aide au stationnement arrière
- Climatisation
- Dînette
- Radar de recul
- Régulateur de vitesse
- Système de navigation
- Divertissement / Médias
- Fonction TV
- Radio
- Sécurité
- ABS
- Direction assistée
- Autres
- Antenne satellite
- Auvent
- Coffre arrière
- Douche séparée
- Panneau solaire
- WC
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Argent
Description
Hallo liebe Interessenten. Wir haben uns entschieden unser Wohnmobil nach 3,5 Jahren nun wieder zu verkaufen, weil wir es einfach zu wenig nutzen. Knapp 21000km in drei Jahren. Erstbesitzer war ein Arzt, der es gleich für einige Tausend Euro aufrüsten ließ, mit Navi, Soundsystem , Solaranlage , automatische Satanlage , Luftfederung hinten etc. Im November 2014 hat er es dann an ein älteres Ehepaar verkauft. Im Februar 2021 haben wir dann diese Wohnmobil bei km Stand 125641 übernommen. Die Vorbesitzer haben 12/2019 bei 110100km einen neuen Motor für fast 9000€ einbauen lassen müssen, weil der alte angeblich überhitzt wurde. Acht Monate später gab es dann noch ein neues Getriebe für 4000€ , weil angeblich der Rückwärtsgang nicht mehr funktionierte.
Die Arbeiten wurden scheinbar nicht sehr gewissenhaft ausgeführt, denn 15000km später leckten beide Kurbelwellen Simmerringe. Da dafür der Motor ausgebaut werden muss, habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens auch gleich die Vorderachse überholen lassen, neue Dreieckslenker, Traggelenke, verstärkte Federbeine komplett inklusive Domlager vom 4t Modell. Nochmal ca 4000€ die ich vorsorglich investiert habe. Das ganze bei 129000km 6/2021. Weil mir die 15" Bereifung zu hart gefedert war (5,5 Bar ) habe ich aufrüsten lassen auf 255/55/18 Grabber AT3 auf Mak Stone Felgen. Diese Umrüstung ist beim 15" Fahrwerk eigentlich kaum möglich. Aber es ist alles fachgerecht abgenommen worden und eingetragen. Die beste Investition die ich am Fahrzeug gemacht habe , der Fahrkomfort dadurch ist unbeschreiblich zu den 15" vorher. Desweiteren habe ich einen Maxxfan Dachlüfter nachgerüstet, Vorteil zur Klimaanlage, kann autark mit 12Volt genutzt werden. Desweiteren wurde im Mai 2023 ein neues Ladegerät von Votronic VBCS 60/40/430 Triple Ci verbaut. ( So ziemlich das beste was der Markt her gibt um die Bordbatterie schnell wieder voll zu bekommen) Das Bordnetz wurde mit einer Netzvorrangschaltung ausgestattet, das heißt, 230V Steckdosen im Fahrzeug können mit einem Spannungswandler ( 2×1200W ) auch ohne Landstrom betrieben werden. Einen neuen Smart TV Fernseher gab es dazu dann auch noch. Sprich wer genug Datenvolumen hat , kann auch Netflix etc schauen im Wohnmobil. Satanlage ist auch vorhanden. Um mehrere Tage autark zu stehen habe ich eine Ultimatron UBL-12-200-12,8V 200Ah Life Po 4 Batterie verbaut. Diese ist wesentlich leichter als Blei oder Gel Batterien und kann auch länger genutzt werden. Entspricht somit ca der Leistung von 400AH Blei Batterien. Viele kleinere Sachen wie , Marderschreck, Valeo Park Assistance , 12V USB Ladebuchsen wurden auch nachträglich verbaut. Rückfahrkamera natürlich auch. Bremsen vorne und hinten sind auch fast neu, so wie noch einige andere Dinge.
Und das schönste einen elektrisch absenkbaren Fahrradträger der sich komplett bis auf den Boden absenken lässt. Es müssen keine schweren Fahrräder mehr hochgestemmt werden. Belastbarkeit 60kg das sollte für 2 Fette E-Bike s reichen. Und was auch noch zu erwähnen wäre. Der Leistungsstarke 3 Liter Motor von Iveco macht an keiner Steigung schlapp. Kasseler Berge oder der Brenner sind somit kein Problem. Bei Tempo 150 liegt das Fahrzeug wie ein Brett auf der Straße dank dem tollen Fahrwerk. Verbrauch bei meiner Fahrweise um die 11 Liter auf 100km Lässt sich aber auch mit 10 Liter oder auch wesentlich mehr bewegen. Kommt natürlich drauf an, wie krass man aufs Pedal drückt. Grüne Plakette ist natürlich an Bord, genauso wie Klimaanlage, Tempomat etc.
Bei ernsthaften Interesse weitere Fotos oder Videos auch gerne per WhatsApp. Besichtigung auf einer Bühne wäre nach Absprache auch möglich, ich habe nichts zu verbergen, kann das Fahrzeug mit ruhigem Gewissen verkaufen. Km Stände mit Rechnungen und Tüv Berichten belegbar. Frischer Ölwechsel ist gemacht.
Aber trotzdem, Privatverkauf nach dem EU Recht, deshalb ohne Garantie oder jeglicher Gewährleistung
Die Arbeiten wurden scheinbar nicht sehr gewissenhaft ausgeführt, denn 15000km später leckten beide Kurbelwellen Simmerringe. Da dafür der Motor ausgebaut werden muss, habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens auch gleich die Vorderachse überholen lassen, neue Dreieckslenker, Traggelenke, verstärkte Federbeine komplett inklusive Domlager vom 4t Modell. Nochmal ca 4000€ die ich vorsorglich investiert habe. Das ganze bei 129000km 6/2021. Weil mir die 15" Bereifung zu hart gefedert war (5,5 Bar ) habe ich aufrüsten lassen auf 255/55/18 Grabber AT3 auf Mak Stone Felgen. Diese Umrüstung ist beim 15" Fahrwerk eigentlich kaum möglich. Aber es ist alles fachgerecht abgenommen worden und eingetragen. Die beste Investition die ich am Fahrzeug gemacht habe , der Fahrkomfort dadurch ist unbeschreiblich zu den 15" vorher. Desweiteren habe ich einen Maxxfan Dachlüfter nachgerüstet, Vorteil zur Klimaanlage, kann autark mit 12Volt genutzt werden. Desweiteren wurde im Mai 2023 ein neues Ladegerät von Votronic VBCS 60/40/430 Triple Ci verbaut. ( So ziemlich das beste was der Markt her gibt um die Bordbatterie schnell wieder voll zu bekommen) Das Bordnetz wurde mit einer Netzvorrangschaltung ausgestattet, das heißt, 230V Steckdosen im Fahrzeug können mit einem Spannungswandler ( 2×1200W ) auch ohne Landstrom betrieben werden. Einen neuen Smart TV Fernseher gab es dazu dann auch noch. Sprich wer genug Datenvolumen hat , kann auch Netflix etc schauen im Wohnmobil. Satanlage ist auch vorhanden. Um mehrere Tage autark zu stehen habe ich eine Ultimatron UBL-12-200-12,8V 200Ah Life Po 4 Batterie verbaut. Diese ist wesentlich leichter als Blei oder Gel Batterien und kann auch länger genutzt werden. Entspricht somit ca der Leistung von 400AH Blei Batterien. Viele kleinere Sachen wie , Marderschreck, Valeo Park Assistance , 12V USB Ladebuchsen wurden auch nachträglich verbaut. Rückfahrkamera natürlich auch. Bremsen vorne und hinten sind auch fast neu, so wie noch einige andere Dinge.
Und das schönste einen elektrisch absenkbaren Fahrradträger der sich komplett bis auf den Boden absenken lässt. Es müssen keine schweren Fahrräder mehr hochgestemmt werden. Belastbarkeit 60kg das sollte für 2 Fette E-Bike s reichen. Und was auch noch zu erwähnen wäre. Der Leistungsstarke 3 Liter Motor von Iveco macht an keiner Steigung schlapp. Kasseler Berge oder der Brenner sind somit kein Problem. Bei Tempo 150 liegt das Fahrzeug wie ein Brett auf der Straße dank dem tollen Fahrwerk. Verbrauch bei meiner Fahrweise um die 11 Liter auf 100km Lässt sich aber auch mit 10 Liter oder auch wesentlich mehr bewegen. Kommt natürlich drauf an, wie krass man aufs Pedal drückt. Grüne Plakette ist natürlich an Bord, genauso wie Klimaanlage, Tempomat etc.
Bei ernsthaften Interesse weitere Fotos oder Videos auch gerne per WhatsApp. Besichtigung auf einer Bühne wäre nach Absprache auch möglich, ich habe nichts zu verbergen, kann das Fahrzeug mit ruhigem Gewissen verkaufen. Km Stände mit Rechnungen und Tüv Berichten belegbar. Frischer Ölwechsel ist gemacht.
Aber trotzdem, Privatverkauf nach dem EU Recht, deshalb ohne Garantie oder jeglicher Gewährleistung
Leasing
detailpage.leasing.title Kiehl GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 1.195,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 295,-
- detailpage.leasing.total
- € 1.490,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 5.208,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 20.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,72
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 24 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 217,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0000
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Škoda Bank / Škoda Leasing - Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProKiehl GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
ContactThorsten Kiehl
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.