detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
108.770 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
11/1981
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
157 kW (213 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
- N° d'annonce
- DFC-K-9051
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 108.770 km
- Année
- 11/1981
- Contrôle technique
- 03/2026
- Dernier contrôle technique
- 03/2022
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
- Récent changement de la courroie de distribution
- 03/2022
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 157 kW (213 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 2.174 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.290 kg
Consommation en énergie
- Carburant
- Super 95
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Climatisation
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Vitres teintées
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- Radio
- Sécurité
- Anti-démarrage
- Autres
- Déflecteur
- Jantes alliage (15")
- Kit fumeur
- Pack Sport
- Pneus été
- Roue de secours
- Sièges sport
- Suspension sport
- Volant à droite
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Rouge
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Velours
Description
Ich freue mich darauf Dir heute dieses tolle Fahrzeug im Kundenauftrag anbieten zu können: Lotus Esprit S3 Turbo mit HC Motor in Rot
Modell allgemein
Der Dienstwagen von James Bond, ein absoluter Erfolg und der damals schnellste Lotus der Welt. Vorgestellt erstmalig 1980 in der Londoner Albert Hall und von da an folgten regelmäßig und in kurzen abständen überarbeitete Modelle. Somit gelangte man von der einfachen S1 Variante schon nach wenigen Jahren bei der S3 Turbovariante, dem damaligen Topmodell. Ausgestattet mit einem 213 PS starken 4-Zylinder Reihenmotor getoppt mit dem Garret T3 Turbolader. Ein absoluter Sportwagen, welcher sich nicht vor der Konkurenz verstecken musste, ganz im Gegenteil. In diversen vergleichen ließ er seine Mitstreiter Ferrari, Porsche und Co. hinter sich. Mit seinen 213 PS und dem maximalen Drehmoment von 271 Newtonmetern, erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von 235 Km/h, unglaublich für die damalige Zeit. Den Sprint von 0-100 absolvierte er in nur 6,7 Sekunden.
Historie/Wartungen
Dieser Esprit S3 Turbo fand im Laufe der letzten Jahre bei verschiedenen Lotus-Fans ein liebevolles Zuhause. Erstmalig in Deutschland zugelassen wurde er 1994 und verbrachte von nun an sein Leben ausschließlich in Deutschland und der Schweiz. Alle deutschen Briefeinträge sowie Rechnungen bis Dato sind vorhanden. Im Laufe der letzten Jahren wurden diverse Arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt, unter Anderem getauscht wurden Zylinderkopfdichtung, Motorlager, Zahnriemenspanner sowie Kraftstoffschläuche. In Summe wurden knapp 7000€ investiert, alle Arbeiten sind nachweisbar. Nun kommen wir zum Highlight, dem Motor. Dieser Lotus war einer der ersten Turboaufgeladenen und kam zur Welt mit dem eher anfälligen Dry-Sump Motor. Nun kam es so wie es kommen musste und damals nicht ungewöhnlich war, zu einem Schaden am Motor. Anstatt den originalen aufzubauen, entschied sich der Eigentümer dazu, die wesentlich bessere und vor Allem haltbarere HC-Motorenvariante zu verbauen. Die abkürzung HC steht für "High Compression" und wies auf die größte Veränderung bei diesem Motor hin, das Verdichtungsverhältnis. Damit aber nicht genug, im Jahre 2022 wurde eine Motorrevision im Wert von 10.100,00€ durchgeführt, sprich dieser Lotus befindet sich seit 2022 in einem technischen einwandfreien Zustand. Ein voller Ordner sowie eine Fotodokumentation belegen alle durchgeführten Arbeiten. In Summe wurden in den letzten 15 Jahren 30.800€ in diesen Lotus investiert. Ein aktuelles Wertgutachten mit dem Gesamtzustand 1- aus dem Jahr 2023 liegt vor.
Ausstattung
Schon von Haus aus war der Lotus ein gut ausgestatteter Sportwagen. Die Velours-Ausstattung sorgt auf ganzer Linie für eine Wohlfühlatmosphäre. Außerdem gab es eine Klimaanlage sowie eine Stereoanlage. Die späteren Modelle standen serienmäßig auf einteiligen BBS-Alufelgen (Kreuzspeichen), was dem Auto den klassischen 80er Jahre Charme verleiht. Die tiefe Sitzposition und die flache Frontschutzscheibe geben einem das Gefühl, in einem echten Rennwagen zu sitzen.
Lotus Esprit S3 Turbo... Ein Auto mit einem unverkennbaren Klang und einer atemberaubenden Optik, das jeden begeistern wird.
Deine Vorteile bei Drachenfels Classics
- neue HU/AU vor Abgabe (wenn 12 Monate Rest-TüV)
- Fahrzeugcheck auf einer Bühne vor Ort
- 12 Monate Gewährleistung
- Teileservice
- Werkstattgeprüfte Fahrzeuge
- Auf Wunsch Classic Car Garantie nach Deinen Wünschen
- Finanzierung ohne Anzahlung möglich
- großes Teilelager für BMW und Volvo
Modell allgemein
Der Dienstwagen von James Bond, ein absoluter Erfolg und der damals schnellste Lotus der Welt. Vorgestellt erstmalig 1980 in der Londoner Albert Hall und von da an folgten regelmäßig und in kurzen abständen überarbeitete Modelle. Somit gelangte man von der einfachen S1 Variante schon nach wenigen Jahren bei der S3 Turbovariante, dem damaligen Topmodell. Ausgestattet mit einem 213 PS starken 4-Zylinder Reihenmotor getoppt mit dem Garret T3 Turbolader. Ein absoluter Sportwagen, welcher sich nicht vor der Konkurenz verstecken musste, ganz im Gegenteil. In diversen vergleichen ließ er seine Mitstreiter Ferrari, Porsche und Co. hinter sich. Mit seinen 213 PS und dem maximalen Drehmoment von 271 Newtonmetern, erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von 235 Km/h, unglaublich für die damalige Zeit. Den Sprint von 0-100 absolvierte er in nur 6,7 Sekunden.
Historie/Wartungen
Dieser Esprit S3 Turbo fand im Laufe der letzten Jahre bei verschiedenen Lotus-Fans ein liebevolles Zuhause. Erstmalig in Deutschland zugelassen wurde er 1994 und verbrachte von nun an sein Leben ausschließlich in Deutschland und der Schweiz. Alle deutschen Briefeinträge sowie Rechnungen bis Dato sind vorhanden. Im Laufe der letzten Jahren wurden diverse Arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt, unter Anderem getauscht wurden Zylinderkopfdichtung, Motorlager, Zahnriemenspanner sowie Kraftstoffschläuche. In Summe wurden knapp 7000€ investiert, alle Arbeiten sind nachweisbar. Nun kommen wir zum Highlight, dem Motor. Dieser Lotus war einer der ersten Turboaufgeladenen und kam zur Welt mit dem eher anfälligen Dry-Sump Motor. Nun kam es so wie es kommen musste und damals nicht ungewöhnlich war, zu einem Schaden am Motor. Anstatt den originalen aufzubauen, entschied sich der Eigentümer dazu, die wesentlich bessere und vor Allem haltbarere HC-Motorenvariante zu verbauen. Die abkürzung HC steht für "High Compression" und wies auf die größte Veränderung bei diesem Motor hin, das Verdichtungsverhältnis. Damit aber nicht genug, im Jahre 2022 wurde eine Motorrevision im Wert von 10.100,00€ durchgeführt, sprich dieser Lotus befindet sich seit 2022 in einem technischen einwandfreien Zustand. Ein voller Ordner sowie eine Fotodokumentation belegen alle durchgeführten Arbeiten. In Summe wurden in den letzten 15 Jahren 30.800€ in diesen Lotus investiert. Ein aktuelles Wertgutachten mit dem Gesamtzustand 1- aus dem Jahr 2023 liegt vor.
Ausstattung
Schon von Haus aus war der Lotus ein gut ausgestatteter Sportwagen. Die Velours-Ausstattung sorgt auf ganzer Linie für eine Wohlfühlatmosphäre. Außerdem gab es eine Klimaanlage sowie eine Stereoanlage. Die späteren Modelle standen serienmäßig auf einteiligen BBS-Alufelgen (Kreuzspeichen), was dem Auto den klassischen 80er Jahre Charme verleiht. Die tiefe Sitzposition und die flache Frontschutzscheibe geben einem das Gefühl, in einem echten Rennwagen zu sitzen.
Lotus Esprit S3 Turbo... Ein Auto mit einem unverkennbaren Klang und einer atemberaubenden Optik, das jeden begeistern wird.
Deine Vorteile bei Drachenfels Classics
- neue HU/AU vor Abgabe (wenn 12 Monate Rest-TüV)
- Fahrzeugcheck auf einer Bühne vor Ort
- 12 Monate Gewährleistung
- Teileservice
- Werkstattgeprüfte Fahrzeuge
- Auf Wunsch Classic Car Garantie nach Deinen Wünschen
- Finanzierung ohne Anzahlung möglich
- großes Teilelager für BMW und Volvo
Leasing
detailpage.leasing.title Drachenfels Classics - Classic Cars & Parts
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 990,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 295,-
- detailpage.leasing.total
- € 1.285,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 6.897,12
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 5.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,74
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 143,69
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0600
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0400
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt am Main
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProDrachenfels Classics - Classic Cars & Parts
ContactStefan Erberich
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.