Kilométrage
21.500 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
01/2017
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
257 kW (349 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Type de moteur
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 21.500 km
- Année
- 01/2017
- Contrôle technique
- 01/2025
- Dernier contrôle technique
- 07/2024
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 257 kW (349 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.456 cm³
- Vitesses
- 6
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.100 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 5
- Carburant
- Essence
- Consommation de carburant
10,1 l/100 km (mixte)
Equipement
- Confort
- Capteurs d'aide au stationnement arrière
- Capteurs d'aide au stationnement avant
- Climatisation
- Radar de recul
- Régulateur de vitesse
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- Bluetooth
- MP3
- Radio
- USB
- Sécurité
- ABS
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Alarme
- Anti-patinage
- Direction assistée
- ESP
- Phares au Xénon
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Autres
- Déflecteur
- Jantes alliage
- Pack Sport
- Pot catalytique
- Sièges sport
- Suspension sport
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Alcantara
Description
Exige 350 Sport mit Jubu Performance Upgrade Paket 420
Überdurchschnittlich Servicegepflegt, ausschließlich Lotus Vertragswerkstätten (6 Einträge im Serviceheft). Gerade frisch vom Service 07/24.
Sommerfahrzeug, Garagengepflegt, keine Rennstrecke!
Ich habe in den letzten 3 Jahren viel investiert, um das Fahrzeug besser, schneller und fahrbarer zu machen. Anfangs wollte ich alles original lassen, aber manche Dinge muss man bei Lotus einfach angreifen.
Das zu weiche und hohe Serienfahrwerk wurde durch ein Nitron ersetzt, die starke Untersteuertendenz durch Lenkhebelbearbeitung und Fahrwerksgeometrie beseitigt.
Das etwas träge Rausbeschleunigen und zugeschnürte Drehverhalten der Exigen wurde durch den Tausch der kompletten Abgasanlage (durchgängig 3" bzw. 2,5" Durchmesser) und dem Jubu 420 Leistungsupgrade behoben. Die Abgastemperaturthematik ist dadurch ebenso behoben. Auf die Carbonairbox wurde bewusst verzichtet (ganz offensichtliches Teil ohne Zulassung).
Die Optik wurde auf Sport/Cup 380 Stand gebracht.
In dem Zustand ist die Exige ein unfassbar schnelles und spassiges Auto!
Hier eine kleine Aufzählung an Invests (einige Teile quasi nagelneu):
Fahrwerk Nitron NTR 46 Club Sport
Radlastvermessung und Geometrieeinstellung samt Lenkhebelabfräsung für mehr Sturz bei Jubu Performance
Jubu Leistungspaket "420" (neu seit Sept. 2023)
zusätzlich dazu: großes 3" Hosenrohr
Premium Hitzeschutzisolierung komplett
JUBU Edelstahl-Endschalldämpfer mit Klappensteuerung und Carbon Endrohrblenden
Softtopvorbereitung, Hardtop in Wagenfarbe
2-Teilige Bremsscheiben gelocht mit Alutopf - Lotus Motorsport
Audio Upgrade (High End Sony Radio + 4 Audison Speaker)
Inokinetic Heel to Toe Pedale (tolle Verbesserung der vermurksten Pedalstellung!)
Cup 430 Carbon Fibre Side Scoops
Cup 430 Carbon Fibre Heckdeckel
380 Sport Carbon Fibre Rear Wing (gefällt mir besser als die flache Cup-Theke)
380 Cup Carbon Fibre Canards
Carbon Fibre Front Access Panel
Matte black GFK Side Skirts
Leichte Lithium Batterie
Verkauft wird auf den Originalfelgen (letztes Bild) mit Hardtop
Gegen Aufpreis kann noch dazu erworben werden:
Lotus Forged Schmiedefelgen Satin Graphite Grey mit neuwertigen Yokohama Semis
Neuwertiges Softtop
P.S.: Die schwarzen Striche am Asphalt auf den Fotos stammen nicht von mir :)
Fahrzeug steht in 2443 Stotzing
Überdurchschnittlich Servicegepflegt, ausschließlich Lotus Vertragswerkstätten (6 Einträge im Serviceheft). Gerade frisch vom Service 07/24.
Sommerfahrzeug, Garagengepflegt, keine Rennstrecke!
Ich habe in den letzten 3 Jahren viel investiert, um das Fahrzeug besser, schneller und fahrbarer zu machen. Anfangs wollte ich alles original lassen, aber manche Dinge muss man bei Lotus einfach angreifen.
Das zu weiche und hohe Serienfahrwerk wurde durch ein Nitron ersetzt, die starke Untersteuertendenz durch Lenkhebelbearbeitung und Fahrwerksgeometrie beseitigt.
Das etwas träge Rausbeschleunigen und zugeschnürte Drehverhalten der Exigen wurde durch den Tausch der kompletten Abgasanlage (durchgängig 3" bzw. 2,5" Durchmesser) und dem Jubu 420 Leistungsupgrade behoben. Die Abgastemperaturthematik ist dadurch ebenso behoben. Auf die Carbonairbox wurde bewusst verzichtet (ganz offensichtliches Teil ohne Zulassung).
Die Optik wurde auf Sport/Cup 380 Stand gebracht.
In dem Zustand ist die Exige ein unfassbar schnelles und spassiges Auto!
Hier eine kleine Aufzählung an Invests (einige Teile quasi nagelneu):
Fahrwerk Nitron NTR 46 Club Sport
Radlastvermessung und Geometrieeinstellung samt Lenkhebelabfräsung für mehr Sturz bei Jubu Performance
Jubu Leistungspaket "420" (neu seit Sept. 2023)
zusätzlich dazu: großes 3" Hosenrohr
Premium Hitzeschutzisolierung komplett
JUBU Edelstahl-Endschalldämpfer mit Klappensteuerung und Carbon Endrohrblenden
Softtopvorbereitung, Hardtop in Wagenfarbe
2-Teilige Bremsscheiben gelocht mit Alutopf - Lotus Motorsport
Audio Upgrade (High End Sony Radio + 4 Audison Speaker)
Inokinetic Heel to Toe Pedale (tolle Verbesserung der vermurksten Pedalstellung!)
Cup 430 Carbon Fibre Side Scoops
Cup 430 Carbon Fibre Heckdeckel
380 Sport Carbon Fibre Rear Wing (gefällt mir besser als die flache Cup-Theke)
380 Cup Carbon Fibre Canards
Carbon Fibre Front Access Panel
Matte black GFK Side Skirts
Leichte Lithium Batterie
Verkauft wird auf den Originalfelgen (letztes Bild) mit Hardtop
Gegen Aufpreis kann noch dazu erworben werden:
Lotus Forged Schmiedefelgen Satin Graphite Grey mit neuwertigen Yokohama Semis
Neuwertiges Softtop
P.S.: Die schwarzen Striche am Asphalt auf den Fotos stammen nicht von mir :)
Fahrzeug steht in 2443 Stotzing
Vendeur
ParticuliersContact
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.