detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
92.574 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
09/1959
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
162 kW (220 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Ancêtre
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- Italie
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 92.574 km
- Année
- 09/1959
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 162 kW (220 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.485 cm³
- Vitesses
- 4
- Cylindres
- 6
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Sellerie cuir
- Autres
- Pneus été
- Roue de secours
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- Couleur originale
- Bianco Polo Park
- La couleur de l'intérieur
- Bleu
- Garniture
- Cuir
Description
Aus der Sammlung eines Gentleman Drivers darf ich Ihnen dieses wunderschöne, top-restaurierte 3500 GT Coupe anbieten. Das Fahrzeug wurde bei einem auf Maserati, Lancia und Alfa spezialisierten Fachbetrieb nach höchsten Standards restauriert und präsentiert sich in einem außergewöhnlich schönen Zustand. Interessant ist die Historie, wie unten aufgeführt. Ein aktuelles Gutachten vom März 2024 stuft den Maserati mit einem Wiederbeschaffungswert von € 380.000,00 ein.
Etwas Historie:
Erstauslieferung am 05.09.1959 an Luigi Taramazzo (ital. Rennfahrer, u.a. Formel 1); 26.03.1993 Carey D. Ebert, Hurst, TX, USA; 17.09.1996 Argyles Import Cars (John E Littlejohn), Fort Worth, TX, USA; 17.09.1996 Mario Lombardi, Melbourne, AUS; 1998 Mr. Con Minas, Melbourne, AUS; 2013 Oldtimer Australia, Brisbane, AUS; 17.03.2014 Superleggera Classic Cars Ltd, P/D; seit 12.05.2017 im aktuellen Besitz. Das Fahrzeug wurde in den Jahren 2016 und 2017 „frame off“restauriert. Anschließend wurde eine komplette Motorrevision durchgeführt.
Persönliches Statement des Eigentümers:
"Schon in den 1990er-Jahren hatten wir einen 3500 GT. Das Auto wurde verkauft, aber die Begeisterung für dieses Modell ist geblieben. Daher war es kein Wunder, dass wir 2018 nicht widerstehen konnten, als uns das mit großem Aufwand restaurierte Auto angeboten wurde. Die sportliche Eleganz, die durch die subtile Zweifarbigkeit betont wird, stach uns ins Auge und wird auch vom Publikum mit Bewunderung wahrgenommen. Wir haben eine Menge in die originale Technik des Autos investiert, es hat uns mit Zuverlässigkeit gedankt und uns nie im Stich gelassen. Kleine Unpässlichkeiten haben wir ihm gerne verziehen und den wunderbaren Sound genossen. Nach nunmehr rund 6 Jahren mit vielen schönen Momenten ist es auf Grund unseres fortgeschrittenen Alters leiderZeit, uns von dem rassigen Coupè und seinem offenen Bruder Spyder Vignale zu trennen, die als Traumwagen ein Highlight unserer kleinen Sammlung waren."
Auch im Pärchen mit farbgleichem Spyder Vignale erhältlich!
Vermittlung von Privat ohne Garantie und Gewährleistung. Besichtigung nach Vereinbarung am Standort Traiskirchen bei Wien.
Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Etwas Historie:
Erstauslieferung am 05.09.1959 an Luigi Taramazzo (ital. Rennfahrer, u.a. Formel 1); 26.03.1993 Carey D. Ebert, Hurst, TX, USA; 17.09.1996 Argyles Import Cars (John E Littlejohn), Fort Worth, TX, USA; 17.09.1996 Mario Lombardi, Melbourne, AUS; 1998 Mr. Con Minas, Melbourne, AUS; 2013 Oldtimer Australia, Brisbane, AUS; 17.03.2014 Superleggera Classic Cars Ltd, P/D; seit 12.05.2017 im aktuellen Besitz. Das Fahrzeug wurde in den Jahren 2016 und 2017 „frame off“restauriert. Anschließend wurde eine komplette Motorrevision durchgeführt.
Persönliches Statement des Eigentümers:
"Schon in den 1990er-Jahren hatten wir einen 3500 GT. Das Auto wurde verkauft, aber die Begeisterung für dieses Modell ist geblieben. Daher war es kein Wunder, dass wir 2018 nicht widerstehen konnten, als uns das mit großem Aufwand restaurierte Auto angeboten wurde. Die sportliche Eleganz, die durch die subtile Zweifarbigkeit betont wird, stach uns ins Auge und wird auch vom Publikum mit Bewunderung wahrgenommen. Wir haben eine Menge in die originale Technik des Autos investiert, es hat uns mit Zuverlässigkeit gedankt und uns nie im Stich gelassen. Kleine Unpässlichkeiten haben wir ihm gerne verziehen und den wunderbaren Sound genossen. Nach nunmehr rund 6 Jahren mit vielen schönen Momenten ist es auf Grund unseres fortgeschrittenen Alters leiderZeit, uns von dem rassigen Coupè und seinem offenen Bruder Spyder Vignale zu trennen, die als Traumwagen ein Highlight unserer kleinen Sammlung waren."
Auch im Pärchen mit farbgleichem Spyder Vignale erhältlich!
Vermittlung von Privat ohne Garantie und Gewährleistung. Besichtigung nach Vereinbarung am Standort Traiskirchen bei Wien.
Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Leasing
detailpage.leasing.title Stefan Oberhuber - Ihr Auto-Concierge
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 12.628,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 12.628,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 37.792,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 15.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,6
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 36 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 699,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0749
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0500
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage BMW Bank - Lilienthalallee 26 - 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProStefan Oberhuber - Ihr Auto-Concierge
ContactStefan Oberhuber
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.