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Kilométrage
65.700 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
08/2017
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
88 kW (120 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Avant
- Sièges
- 5
- Portes
- 5
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 65.700 km
- Année
- 08/2017
- Contrôle technique
- 03/2027
- Dernier contrôle technique
- 03/2025
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 88 kW (120 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.998 cm³
- Vitesses
- 6
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.315 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 4
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
- Consommation de carburant
6,0 l/100 km (mixte)
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Affichage tête haute
- Assistant de démarrage en côte
- Caméra d'aide au stationnement
- Capteurs d'aide au stationnement arrière
- Capteurs d'aide au stationnement avant
- Climatisation automatique, bi-zone
- Détecteur de lumière
- Détecteur de pluie
- Radar de recul
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sellerie cuir
- Siège à réglage lombaire
- Sièges arrières 1/3 - 2/3
- Sièges chauffants
- Système de navigation
- Verrouillage centralisé sans clé
- Vitres teintées
- Vitres électriques
- Volant chauffant
- Volant en cuir
- Volant multifonctions
- Divertissement / Médias
- Bluetooth
- CD
- Dispositif mains libres
- MP3
- Ordinateur de bord
- Radio
- Radio numérique
- Soundsystem
- USB
- Sécurité
- ABS
- Airbag arrière
- Airbag avant
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Airbags latéraux
- Alerte de franchissement involontaire de lignes
- Anti-démarrage
- Anti-patinage
- Assistant au freinage d'urgence
- Assistant feux de route
- Avertisseur d'angle mort
- Direction assistée
- Détection des panneaux routiers
- ESP
- Feux anti-brouillard
- Feux de route non éblouissants
- LED phare de jour
- Limiteur de vitesse
- Phares Full LED
- Phares de jour
- Régulateur de distance
- Système d'avertissement de distance
- Système de contrôle de la pression pneus
- Système de détection de la somnolence
- Verrouillage centralisé
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Autres
- Compatible E-10
- Jantes alliage
- Pneus neige
- Rétroviseur intérieur anti-éblouissement automatique
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Sports-Line, Tec-Ausstattung, Leder, Satinweiß metallic
Sie finden bei autoscout24 und anderen Portalen keinen Mazda 3 mit vergleichbar üppiger Ausstattung (weiter unten dargestellt, z.B. Matrix-Licht [=adaptives, autonomes Fernlicht), Adaptive Cruise-Control [statt eines primitiven Tempomaten] ...) ... und schon gar nicht zu diesem Preis!
Garagenfahrzeug vom Rentner … aus „zweiter Hand“ … in 6 Jahren nur ~46.000 km gefahren … Gesamtkilometerstand knapp unter 66.000.
Bei Interesse erhalten Sie auf Wunsch eine weitergehende Beschreibung zu meinem Verkaufsangebot: Sicherheitsaspekt "Assistenzsysteme" usw. ... meine Erfahrungen beim Fahren dieses komfortablen Autos.
Gleich zum Grund, warum ich den Mazda verkaufe: meine Frau und ich brauchen altersbedingt ein höheres Auto.
Der Preis von 13.500 ist verhandelbar. Alleinerziehende, in der Pflege Tätige, sozial Engagierte bekommen einen Bonus. Erläutern Sie mir, weshalb Sie diesen Bonus "verdienen".
Ausstattungsmerkmale alphabetisch (außerhalb der von autoscout24 vorgegebenen Items erstellt):
2-Zonen-Klimaautomatik
Abschlepp-Ösen (einschraubbar)
Abgedunkelte Scheiben
ABS
Abstandswarner
Armlehne
Beheizbares Lenkrad
Bose-Anlage
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Einrichtung zur temporären Deaktivierung des Keyless-Go-Systems
Elektr. Fensterheber
Elektr. anklappbare Seitenspiegel
Elektr. einstellbare Seitenspiegel
Elektr. Sitzeinstellung (Fahrer)
Elektr. Sitzheizung (Fahrer+Beifahrer)
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
Freisprecheinrichtung
Front-, Seiten- und weitere Airbags
Head-Up-Display
(Tachometer digital, Geschwindigkeits- Verkehrszeichen
Navigation [nächster Richtungwechsel in x km])
Innenspiegel autom. abblendend
Keyless-Go – starten mit Zündschlüssel in der Hosentasche
Keyless-Go – mit mechanischem Notschlüssel
Laufleistung: 66.000
Lenkrad horizontal und vertikal verstellbar
LED Matrix-Fernlichtassistenz
LED Nebelscheinwerfer
Lederlenkrad mit Tasten
(Anruf annehmen/beenden; Lautstärke; nächster/voriger Musiktitel; Info- Anzeige variieren; Abstand zum Vorausfahrenden einstellen für automatisch gehaltene Distanz, Geschwindigkeit [Limit; adaptiv zum
Vorausfahrenden mit Limit; Limit in 1-km-Schritten/10-km-Schritten]
Ledersitze schwarz
LED-Scheinwerfer
Lordosestütze variabel
Mittelkonsole Sitzbank hinten (ausklappbar) mit Becherhaltern und Fach
Müdigkeitswarner
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem MAZDA (SD-Karte)*)
Nebelscheinwerfer
Notbremsassistent
Pannenkit (Kompressor und Not-Reifenreparatur)
Provisorische Schneeketten/Schmutz-/Schlammketten für Alufelgen
Radio DAB und analog
Regensensor
Reifendruckkontrolle
Reifendruck neu kalibrieren
SD-Karten-Slot (Navigation)
Servolenkung
Sitzheizung Fahrer+Beifahrer
Spurhalteassistent
Spurwechselassistent
Starterbatterie-Booster
(300 A Startstrom = keine Starthilfe von anderen Fahrzeugen erforderlich; Schnelladefunktion)
Tagfahrlicht
Traktionskontrolle
USB-Buchsen (2) für USB-Stick und Smartphone
Verkehrszeichenerkennung
Winter- und Sommerräder ALU
Zentralverriegelung
*) Ich empfehle die Erweiterung des Infotainment-Systems um Apple-Car / Android-Auto, um das eigene Smartphone auf dem Display zu spiegeln und Google Maps nutzen zu können; MAZDA-Einbaukosten ~300 €. Einbauanleitungen für Schrauber und DIY-Menschen bei YOUTUBE.
Das Keyless-Go-System ist laut ADAC unsicher[1]. Ich habe also eine zusätzliche Sicherung und die Möglichkeit, das System zu deaktivieren, eingebaut. Diese zieht ein bisschen Strom und könnte bei längerem Stehen ein Problem verursachen, denn die Starterbatterie ist meiner Meinung nach unterdimensioniert. Also ist ein Booster an Bord. Diesen habe ich bisher nur einmal genutzt, um einem liegengebliebenen Fahrzeug ohne umständliche Kabelverlegung Starthilfe zu geben. Echt beeindruckend, was dieses kleine Wunderding (AUDEW, 300A Startstrom) leistet.
Wenn Sie es wünschen, baue ich das Zusatzgerät zum Deaktivieren des Keyless-Systems vor dem Verkauf aus.
[1] Siehe verschiedene Beiträge im Internet, z.B.
https://www.google.com/search?q=keyless-go+schutz+stiftung+warentest&oq=keyless-go+&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqBwgHEAAYgAQyBggAEEUYOTIHCAEQABiABDIHCAIQABiABDIHCAMQABiABDIHCAQQABiABDIHCAUQABiABDIHCAYQABiABDIHCAcQABiABDIHCAgQABiABDIHCAkQABiABNIBCTEyODIzajBqN6gCALACAA&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Z.B. ADAC „Auch neue Autos leicht zu knacken“
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/assistenzsysteme/keyless/
_______
Was weiterhin ansteht (wahrscheinlich zum nächsten TÜV): Bremsscheiben hinten. Der TÜV sagte, ich bremse zu wenig und empfiehlt, während der Fahrt immer wieder die elektrische Handbremse zu betätigen, damit sie heiß und trocken läuft und somit der Korrosion ein Riegel vorgeschoben wird.
Ich habe extra wegen des Verkaufs beim gerade durchgeführten Service keine neuen Scheiben geordert, weil sie ja wohl noch 2 Jahre „gehen“.
Diese "Operation" wurde vor ein paar Jahren bereits ein Mal durchgeführt. Auf Kulanz. Bremsen liegen außerhalb der Garantie.
Der Kostenvoranschlag von MAZDA liegt bei knapp unter 500 €. Letztes Foto. Es geht aber auch billiger...
Es wurde beim TÜV auch festgestellt, dass die Achs-Aggregate Korrosions-Merkmale zeigen. Also wäre hier eine Konservierungsmaßnahme angebracht: entrosten und Unterbodenschutz drauf.
Letzte 7 Fotos: Übliche Kratzer vorne unten und vorne seitlich. Ein kleiner Schaden vom dummen Ausparken an einer Gartenmauer am Stoßfänger rechts (links neben dem Kratzer). Professionell geflickt. Jetzt nur sichtbar, wenn man es weiß und danach sucht.Die Sommerreifen sind profilmäßig an der Grenze, die Sommer-Alufelgen haben einige Schrammen.
Die Winterreifen haben laut letztem Service-Protokoll (11.3.25) 6mm Profiltiefe.
7. Service, das heißt: es sind vorschriftsgemäß alle Services durchgeführt worden.
Beim TÜV wurde die Scheibenwaschanlage moniert. Es lag ein Marderschaden vor, der bei Service 7 behoben wurde. (Siehe meine Unterstreichungen)
Sie finden bei autoscout24 und anderen Portalen keinen Mazda 3 mit vergleichbar üppiger Ausstattung (weiter unten dargestellt, z.B. Matrix-Licht [=adaptives, autonomes Fernlicht), Adaptive Cruise-Control [statt eines primitiven Tempomaten] ...) ... und schon gar nicht zu diesem Preis!
Garagenfahrzeug vom Rentner … aus „zweiter Hand“ … in 6 Jahren nur ~46.000 km gefahren … Gesamtkilometerstand knapp unter 66.000.
Bei Interesse erhalten Sie auf Wunsch eine weitergehende Beschreibung zu meinem Verkaufsangebot: Sicherheitsaspekt "Assistenzsysteme" usw. ... meine Erfahrungen beim Fahren dieses komfortablen Autos.
Gleich zum Grund, warum ich den Mazda verkaufe: meine Frau und ich brauchen altersbedingt ein höheres Auto.
Der Preis von 13.500 ist verhandelbar. Alleinerziehende, in der Pflege Tätige, sozial Engagierte bekommen einen Bonus. Erläutern Sie mir, weshalb Sie diesen Bonus "verdienen".
Ausstattungsmerkmale alphabetisch (außerhalb der von autoscout24 vorgegebenen Items erstellt):
2-Zonen-Klimaautomatik
Abschlepp-Ösen (einschraubbar)
Abgedunkelte Scheiben
ABS
Abstandswarner
Armlehne
Beheizbares Lenkrad
Bose-Anlage
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Einrichtung zur temporären Deaktivierung des Keyless-Go-Systems
Elektr. Fensterheber
Elektr. anklappbare Seitenspiegel
Elektr. einstellbare Seitenspiegel
Elektr. Sitzeinstellung (Fahrer)
Elektr. Sitzheizung (Fahrer+Beifahrer)
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
Freisprecheinrichtung
Front-, Seiten- und weitere Airbags
Head-Up-Display
(Tachometer digital, Geschwindigkeits- Verkehrszeichen
Navigation [nächster Richtungwechsel in x km])
Innenspiegel autom. abblendend
Keyless-Go – starten mit Zündschlüssel in der Hosentasche
Keyless-Go – mit mechanischem Notschlüssel
Laufleistung: 66.000
Lenkrad horizontal und vertikal verstellbar
LED Matrix-Fernlichtassistenz
LED Nebelscheinwerfer
Lederlenkrad mit Tasten
(Anruf annehmen/beenden; Lautstärke; nächster/voriger Musiktitel; Info- Anzeige variieren; Abstand zum Vorausfahrenden einstellen für automatisch gehaltene Distanz, Geschwindigkeit [Limit; adaptiv zum
Vorausfahrenden mit Limit; Limit in 1-km-Schritten/10-km-Schritten]
Ledersitze schwarz
LED-Scheinwerfer
Lordosestütze variabel
Mittelkonsole Sitzbank hinten (ausklappbar) mit Becherhaltern und Fach
Müdigkeitswarner
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem MAZDA (SD-Karte)*)
Nebelscheinwerfer
Notbremsassistent
Pannenkit (Kompressor und Not-Reifenreparatur)
Provisorische Schneeketten/Schmutz-/Schlammketten für Alufelgen
Radio DAB und analog
Regensensor
Reifendruckkontrolle
Reifendruck neu kalibrieren
SD-Karten-Slot (Navigation)
Servolenkung
Sitzheizung Fahrer+Beifahrer
Spurhalteassistent
Spurwechselassistent
Starterbatterie-Booster
(300 A Startstrom = keine Starthilfe von anderen Fahrzeugen erforderlich; Schnelladefunktion)
Tagfahrlicht
Traktionskontrolle
USB-Buchsen (2) für USB-Stick und Smartphone
Verkehrszeichenerkennung
Winter- und Sommerräder ALU
Zentralverriegelung
*) Ich empfehle die Erweiterung des Infotainment-Systems um Apple-Car / Android-Auto, um das eigene Smartphone auf dem Display zu spiegeln und Google Maps nutzen zu können; MAZDA-Einbaukosten ~300 €. Einbauanleitungen für Schrauber und DIY-Menschen bei YOUTUBE.
Das Keyless-Go-System ist laut ADAC unsicher[1]. Ich habe also eine zusätzliche Sicherung und die Möglichkeit, das System zu deaktivieren, eingebaut. Diese zieht ein bisschen Strom und könnte bei längerem Stehen ein Problem verursachen, denn die Starterbatterie ist meiner Meinung nach unterdimensioniert. Also ist ein Booster an Bord. Diesen habe ich bisher nur einmal genutzt, um einem liegengebliebenen Fahrzeug ohne umständliche Kabelverlegung Starthilfe zu geben. Echt beeindruckend, was dieses kleine Wunderding (AUDEW, 300A Startstrom) leistet.
Wenn Sie es wünschen, baue ich das Zusatzgerät zum Deaktivieren des Keyless-Systems vor dem Verkauf aus.
[1] Siehe verschiedene Beiträge im Internet, z.B.
https://www.google.com/search?q=keyless-go+schutz+stiftung+warentest&oq=keyless-go+&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqBwgHEAAYgAQyBggAEEUYOTIHCAEQABiABDIHCAIQABiABDIHCAMQABiABDIHCAQQABiABDIHCAUQABiABDIHCAYQABiABDIHCAcQABiABDIHCAgQABiABDIHCAkQABiABNIBCTEyODIzajBqN6gCALACAA&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Z.B. ADAC „Auch neue Autos leicht zu knacken“
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/assistenzsysteme/keyless/
_______
Was weiterhin ansteht (wahrscheinlich zum nächsten TÜV): Bremsscheiben hinten. Der TÜV sagte, ich bremse zu wenig und empfiehlt, während der Fahrt immer wieder die elektrische Handbremse zu betätigen, damit sie heiß und trocken läuft und somit der Korrosion ein Riegel vorgeschoben wird.
Ich habe extra wegen des Verkaufs beim gerade durchgeführten Service keine neuen Scheiben geordert, weil sie ja wohl noch 2 Jahre „gehen“.
Diese "Operation" wurde vor ein paar Jahren bereits ein Mal durchgeführt. Auf Kulanz. Bremsen liegen außerhalb der Garantie.
Der Kostenvoranschlag von MAZDA liegt bei knapp unter 500 €. Letztes Foto. Es geht aber auch billiger...
Es wurde beim TÜV auch festgestellt, dass die Achs-Aggregate Korrosions-Merkmale zeigen. Also wäre hier eine Konservierungsmaßnahme angebracht: entrosten und Unterbodenschutz drauf.
Letzte 7 Fotos: Übliche Kratzer vorne unten und vorne seitlich. Ein kleiner Schaden vom dummen Ausparken an einer Gartenmauer am Stoßfänger rechts (links neben dem Kratzer). Professionell geflickt. Jetzt nur sichtbar, wenn man es weiß und danach sucht.Die Sommerreifen sind profilmäßig an der Grenze, die Sommer-Alufelgen haben einige Schrammen.
Die Winterreifen haben laut letztem Service-Protokoll (11.3.25) 6mm Profiltiefe.
7. Service, das heißt: es sind vorschriftsgemäß alle Services durchgeführt worden.
Beim TÜV wurde die Scheibenwaschanlage moniert. Es lag ein Marderschaden vor, der bei Service 7 behoben wurde. (Siehe meine Unterstreichungen)
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 999,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 160,-
- detailpage.leasing.total
- € 1.159,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 10.512,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 5.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,52
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 219,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,1300
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0300
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage ARVAL Deutschland GmbH, Bajuwarenring 5, 82041 Oberhaching
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.