detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
2.500 km
Transmission
Boîte automatique
Année
07/1972
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
145 kW (197 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- État
- Ancêtre
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 5
- Portes
- 5
- Version pays
- États-Unis
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 2.500 km
- Année
- 07/1972
- Contrôle technique
- 07/2026
- Propriétaires préc.
- 3
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 145 kW (197 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 4.489 cm³
- Vitesses
- 3
- Cylindres
- 8
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Climatisation automatique
- Sellerie cuir
- Suspension pneumatique
- Vitres électriques
- Divertissement / Médias
- Radio
- Sécurité
- Direction assistée
- Verrouillage centralisé
- Autres
- Jantes acier
- Pneus été
- Roue de secours
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Brun
- Couleur originale
- Tabacco
- La couleur de l'intérieur
- Brun
- Garniture
- Cuir
Description
Mercedes W109 300 SEL 4,5 (USA)
V-Achtzylinder-Motoren der Baureihe W109 gab es 3 an der Zahl.
Den 3,5l, den 4,5l und den 6,3l. Die 4,5l-Variante war nur für den Nord-amerikanischen Markt erhältlich.
Strenge Abgasbestimmungen zwangen Mercedes-Benz einen niederverdichteten, abgasärmeren V8-Motor zu entwickeln, um die eingebrochenen Verkaufszahlen in den USA aufzufangen.
Von 1971-72 wurden 2.553 300 SEL 4,5 exklusiv in die Vereinigten Staaten geliefert. Das Flaggschiff 300SEL 6,3 konnte in diesem Zeitraum nur noch 1.038-mal gebaut werden, da der amerikanische Markt durch strengere Abgasbestimmungen verloren ging.
Fazit:
Dieser gegenständliche, sehr seltene Mercedes wurde mit einem moderneren Wandler-Automatikgetriebe, mit Umweltfreundlicherem Motor und geschlossenem Kraftstoffsystem ausgeliefert. Komfort, Leistung, Qualität und Ästhetik die seines Gleichen suchten.
Bleiben Sie mobil
Ihr Jürgen M. Koraus
V-Achtzylinder-Motoren der Baureihe W109 gab es 3 an der Zahl.
Den 3,5l, den 4,5l und den 6,3l. Die 4,5l-Variante war nur für den Nord-amerikanischen Markt erhältlich.
Strenge Abgasbestimmungen zwangen Mercedes-Benz einen niederverdichteten, abgasärmeren V8-Motor zu entwickeln, um die eingebrochenen Verkaufszahlen in den USA aufzufangen.
Von 1971-72 wurden 2.553 300 SEL 4,5 exklusiv in die Vereinigten Staaten geliefert. Das Flaggschiff 300SEL 6,3 konnte in diesem Zeitraum nur noch 1.038-mal gebaut werden, da der amerikanische Markt durch strengere Abgasbestimmungen verloren ging.
Fazit:
Dieser gegenständliche, sehr seltene Mercedes wurde mit einem moderneren Wandler-Automatikgetriebe, mit Umweltfreundlicherem Motor und geschlossenem Kraftstoffsystem ausgeliefert. Komfort, Leistung, Qualität und Ästhetik die seines Gleichen suchten.
Bleiben Sie mobil
Ihr Jürgen M. Koraus
Leasing
detailpage.leasing.title Carosseria Classica Koraus
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 481,71
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 0,-
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProCarosseria Classica Koraus
ContactJürgen Mark Koraus
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.