detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
184.500 km
Transmission
Boîte automatique
Année
09/1982
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
185 kW (252 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 5
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 184.500 km
- Année
- 09/1982
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 185 kW (252 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 4.939 cm³
- Cylindres
- 8
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Climatisation
- Réglage électrique du siège arrière
- Régulateur de vitesse
- Sellerie cuir
- Sièges chauffants
- Sièges électriques
- Toit ouvrant
- Vitres électriques
- Divertissement / Médias
- Radio
- Sécurité
- Verrouillage centralisé
- Autres
- Auvent
- Jantes alliage
- Pack Sport
- Sièges sport
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Bleu
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Bleu
- Garniture
- Cuir
Description
MERCEDES 500SEL ORIGINAL KOENIG SPECIALS SONDERAUSSTATTUNG
Zum Verkauf steht hier ein originaler MB 500SEL Original KOENIG SPECIALS als Limousine, wovon nur 30 Exemplare durch die Firma Koenig in München gebaut wurden. Laut Recherchen durch einen Gutachter in 2017 in Verbindung mit Herrn Koenig selber, existieren Stand 2017 nur noch 7 Exemplare Weltweit und es ist der Einzige mit dieser Koenig Sonderausstattung von Innen und Außen. In 2017 wurde ein Gutachten erstellt, das mit einem Wiederbeschaffungswert von 100.000 Euro gesetzt wurde. Das Gutachten wurde von einem speziellen Gutachter mit Recherchen bei Hr. Koenig bearbeitet.
Dieser Mercedes W126 500SEL welcher gemäß Nachforschungen für einen der größten Kiezlegenden der 80er Jahre (Klaus B. St.Pauli) von der Firma Koenig Specials in den 80er umgebaut wurde ohne auf die Kosten zu achten. Dieses Auto wurde damals mit allen Extras bei AMG bestellt. Auch der Motor war von AMG. Danach hatte sich der Besitzer entschieden, den Wagen bei Koenig umbauen zu lassen. Die gesamte Innenausstattung ist dann bei der Firma Koenig in Handarbeit umgebaut worden. Es wurden auch elektrische Sitze hinten verbaut, elektrische Gardienen und der Dachhimmel, alles in bestem Leder mit hellblauen Kedern und Nähten. Es wurde auch im Armaturenbrett ein Fernseher verbaut und im Handschuhfach ein Videorekorder, dieses war damals eine Sensation. Diese elektrische, beheizbare Coupe-Sitzanlage hinten, war auch eine sehr große Seltenheit. Diese Sport Koenig-Sitze vorne sind auch elektrisch. Auch das Armaturenbrett und die Türseitenverkleidung wurden in Handarbeit mit feinstem Leder überzogen. Und mit feinstem Wurzelholz an den Türtaschen ausgestattet. Von außen wurde das ganze Auto von der Firma Koenig überarbeitet und verbreitert. Es wurden auch Special 3-teilige Alufelgen, die nur für Koenig angefertigt wurden verbaut. Dieser 500SEL hier hatte damals, 1982 einen Neupreis von 120.000 DM. Dann wurde er noch von der Firma Koenig Specials für über 80.000 DM umgebaut. Somit hatte dieses Fahrzeug über 200.000 DM damals gekostet. Man bedenkt das man damals in dieser Zeit, ein Haus hätte von kaufen können. Das Auto ist aus 3. Hand und jetzt 41 Jahre alt. Das Auto ist seit über 15 Jahren abgemeldet, jedoch wurde er regelmäßig gestartet und mit roter Nummer bewegt.
Das Fzg wurde in 2021 komplett mit Zertifikat restauriert und in der originalen Farbe lackiert.
Die Alufelgen sind von BBS / Koenig in den Dimensionen 10J x15 vorne und 13J x15 hinten, mit der Bereifung 345/35 R15 hinten und 285/40 R15 vorne.
Alles ist im Fahrzeugbrief eingetragen, diese Eintragungen sind bei der Firma KOENIG gemacht worden. Zertifikat kann nach dem Kauf auf den Käufer von der Firma Koenig Specials ausgestellt werden.
Fehler in meiner Beschreibung zum Zustand sowie Ausstattungsmerkmalen des Fahrzeugs können trotz eingehender Prüfung fehlerhaft sein und sind im rechtlichen Sinne unverbindlich und keine zugesicherten Eigenschaften. Diesbezüglich bitte ich um Verständnis und um eine Überprüfung vor Ort. Angaben ohne Gewähr. Irrtümer, Änderungen, Ausstattungsfehler und Zwischenverkauf vorbehalten. Verkauf ist von Privat.
Zum Verkauf steht hier ein originaler MB 500SEL Original KOENIG SPECIALS als Limousine, wovon nur 30 Exemplare durch die Firma Koenig in München gebaut wurden. Laut Recherchen durch einen Gutachter in 2017 in Verbindung mit Herrn Koenig selber, existieren Stand 2017 nur noch 7 Exemplare Weltweit und es ist der Einzige mit dieser Koenig Sonderausstattung von Innen und Außen. In 2017 wurde ein Gutachten erstellt, das mit einem Wiederbeschaffungswert von 100.000 Euro gesetzt wurde. Das Gutachten wurde von einem speziellen Gutachter mit Recherchen bei Hr. Koenig bearbeitet.
Dieser Mercedes W126 500SEL welcher gemäß Nachforschungen für einen der größten Kiezlegenden der 80er Jahre (Klaus B. St.Pauli) von der Firma Koenig Specials in den 80er umgebaut wurde ohne auf die Kosten zu achten. Dieses Auto wurde damals mit allen Extras bei AMG bestellt. Auch der Motor war von AMG. Danach hatte sich der Besitzer entschieden, den Wagen bei Koenig umbauen zu lassen. Die gesamte Innenausstattung ist dann bei der Firma Koenig in Handarbeit umgebaut worden. Es wurden auch elektrische Sitze hinten verbaut, elektrische Gardienen und der Dachhimmel, alles in bestem Leder mit hellblauen Kedern und Nähten. Es wurde auch im Armaturenbrett ein Fernseher verbaut und im Handschuhfach ein Videorekorder, dieses war damals eine Sensation. Diese elektrische, beheizbare Coupe-Sitzanlage hinten, war auch eine sehr große Seltenheit. Diese Sport Koenig-Sitze vorne sind auch elektrisch. Auch das Armaturenbrett und die Türseitenverkleidung wurden in Handarbeit mit feinstem Leder überzogen. Und mit feinstem Wurzelholz an den Türtaschen ausgestattet. Von außen wurde das ganze Auto von der Firma Koenig überarbeitet und verbreitert. Es wurden auch Special 3-teilige Alufelgen, die nur für Koenig angefertigt wurden verbaut. Dieser 500SEL hier hatte damals, 1982 einen Neupreis von 120.000 DM. Dann wurde er noch von der Firma Koenig Specials für über 80.000 DM umgebaut. Somit hatte dieses Fahrzeug über 200.000 DM damals gekostet. Man bedenkt das man damals in dieser Zeit, ein Haus hätte von kaufen können. Das Auto ist aus 3. Hand und jetzt 41 Jahre alt. Das Auto ist seit über 15 Jahren abgemeldet, jedoch wurde er regelmäßig gestartet und mit roter Nummer bewegt.
Das Fzg wurde in 2021 komplett mit Zertifikat restauriert und in der originalen Farbe lackiert.
Die Alufelgen sind von BBS / Koenig in den Dimensionen 10J x15 vorne und 13J x15 hinten, mit der Bereifung 345/35 R15 hinten und 285/40 R15 vorne.
Alles ist im Fahrzeugbrief eingetragen, diese Eintragungen sind bei der Firma KOENIG gemacht worden. Zertifikat kann nach dem Kauf auf den Käufer von der Firma Koenig Specials ausgestellt werden.
Fehler in meiner Beschreibung zum Zustand sowie Ausstattungsmerkmalen des Fahrzeugs können trotz eingehender Prüfung fehlerhaft sein und sind im rechtlichen Sinne unverbindlich und keine zugesicherten Eigenschaften. Diesbezüglich bitte ich um Verständnis und um eine Überprüfung vor Ort. Angaben ohne Gewähr. Irrtümer, Änderungen, Ausstattungsfehler und Zwischenverkauf vorbehalten. Verkauf ist von Privat.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 399,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 31.956,47
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.