detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
110.000 km
Transmission
Boîte automatique
Année
06/1994
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
170 kW (231 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 110.000 km
- Année
- 06/1994
- Contrôle technique
- 04/2027
- Dernier contrôle technique
- 01/2025
- Propriétaires préc.
- 3
- Carnet d'entretien
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 170 kW (231 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 3.199 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.780 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 2
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Climatisation automatique
- Coupe vent (pour cabriolet)
- Régulateur de vitesse
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sellerie cuir
- Sièges chauffants
- Sièges électriques
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- CD
- Radio
- Sécurité
- ABS
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Alarme
- Anti-démarrage
- Anti-patinage
- Direction assistée
- Feux anti-brouillard
- Verrouillage centralisé
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Autres
- Jantes alliage (16")
- Pneus été
- Pot catalytique
- Roue de secours
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Noir
- La couleur de l'intérieur
- Gris
- Garniture
- Cuir
Description
Allgemeines:
SL320, 231 PS R-6, EZ 04/94, 3. Hd. seit 2013, deutsches Auto (Auslieferung München), war auch nur in Deutschland zugelassen, KEIN Japaner, US oder Südeuropäer, H-Zulassung und TÜV neu, Original-Scheckheft, große Inspektion neu. Originalzustand, nichts verbastelt!
Ausstattung:
Sehr seltenes Schwarz uni (040), Leder grau, Sitze in neuwertigem Zustand, 5-Gang Getriebeautomatik, Klimaautomatik, IR-Fernbedienung, Einbruchdiebstahlwarnanlage (EDW), 2x Airbags, orig. Mercedes CD-Radio mit originaler elektrischer Hirschmann-Antenne, äußere und innere Zentralverriegelung, Windschott, Tempomat, gutes originales schwarzes Softtop, Hardtop in Wagenfarbe mit nicht hängendem (!) Dachhimmel, 2x Sitzheizung, Feuerlöscher, orig. 8-Loch MB Alufelgen mit sehr guten Michelin uvm.
Zustand:
Sehr gut, sowohl technisch und optisch. Große Inspektion neu, diverse Neuteile wie u.a. Motorkabelbaum, Motorsteuergerät etc. KEIN verschlissenes US-Modell, Japaner oder Südeuropäer mit zweifelhafter Historie.
Der SL fährt sich wie ein Neuwagen, natürlich funktioniert auch alles wie bei einem Neuwagen, auch sind alle inneren Plastikteile in Ordnung. Das Scheckheft und die vollständige Bordmappe sind auch dabei. Ebenso gibt es zum Auto den originalen alten (entwerteten) Brief dazu. Die Laufleitung ist anhand des Scheckhefts, alter TÜV-Berichte und Rechnungen nachvollziehbar.
Historie:
Der Wagen wurde erstmals als Neuwagen am 28.04.1994 auf eine bekannte und heute noch existierende IT-Firma in München zugelassen. Knappe 2 Jahre später übernahm die Ehefrau des Gesellschafters dieser Firma den Wagen. Nach 15 Jahren, also am 1.3.2013 kaufte der letzte Eigentümer, ein unmittelbarer Nachbar der Vorbesitzerin, den Wagen von ihr. Er verstarb im Jahre 2020, weswegen sein Sohn den SL, um ihn weiterhin zugelassen halten zu können, proforma auf sich ummeldete, ihn aber nur noch selten fuhr.
Durch Zufall konnte ich den Wagen von ihm erwerben und stellte ihn in meine Sammlung. Fortan wurde er ohne neue Zulassung auf mich, also ohne weiteren Briefeintrag nach bestandener H-Zulassung, selten, aber regelmäßig mit Oldtimerkennzeichen bewegt.
Sonstiges:
Der TÜV nebst H-Zulassung wurde gerade bestanden, die große Inspektion mit vielen Neuteilen (s.o.) wurde vor kurzem durchgeführt. Es besteht absolut kein Wartungsstau, der SL ist sofort zulassungs- und einsatzfähig.
Warum ich ihn verkaufe?
Weil ich mehr als ein Dutzend Oldis (davon alleine vier 129-er) habe und platz- und altersmäßig dezimieren möchte. Deswegen ist der 320-er in nur gute Hände abzugeben, kein Export o.ä. Ich möchte auch gegen nichts tauschen - außer gegen Geld. Bitte auch keine Preisverhandlungen am Telefon. Eine Probefahrt ist bei entsprechendem Wetter natürlich möglich.
SL320, 231 PS R-6, EZ 04/94, 3. Hd. seit 2013, deutsches Auto (Auslieferung München), war auch nur in Deutschland zugelassen, KEIN Japaner, US oder Südeuropäer, H-Zulassung und TÜV neu, Original-Scheckheft, große Inspektion neu. Originalzustand, nichts verbastelt!
Ausstattung:
Sehr seltenes Schwarz uni (040), Leder grau, Sitze in neuwertigem Zustand, 5-Gang Getriebeautomatik, Klimaautomatik, IR-Fernbedienung, Einbruchdiebstahlwarnanlage (EDW), 2x Airbags, orig. Mercedes CD-Radio mit originaler elektrischer Hirschmann-Antenne, äußere und innere Zentralverriegelung, Windschott, Tempomat, gutes originales schwarzes Softtop, Hardtop in Wagenfarbe mit nicht hängendem (!) Dachhimmel, 2x Sitzheizung, Feuerlöscher, orig. 8-Loch MB Alufelgen mit sehr guten Michelin uvm.
Zustand:
Sehr gut, sowohl technisch und optisch. Große Inspektion neu, diverse Neuteile wie u.a. Motorkabelbaum, Motorsteuergerät etc. KEIN verschlissenes US-Modell, Japaner oder Südeuropäer mit zweifelhafter Historie.
Der SL fährt sich wie ein Neuwagen, natürlich funktioniert auch alles wie bei einem Neuwagen, auch sind alle inneren Plastikteile in Ordnung. Das Scheckheft und die vollständige Bordmappe sind auch dabei. Ebenso gibt es zum Auto den originalen alten (entwerteten) Brief dazu. Die Laufleitung ist anhand des Scheckhefts, alter TÜV-Berichte und Rechnungen nachvollziehbar.
Historie:
Der Wagen wurde erstmals als Neuwagen am 28.04.1994 auf eine bekannte und heute noch existierende IT-Firma in München zugelassen. Knappe 2 Jahre später übernahm die Ehefrau des Gesellschafters dieser Firma den Wagen. Nach 15 Jahren, also am 1.3.2013 kaufte der letzte Eigentümer, ein unmittelbarer Nachbar der Vorbesitzerin, den Wagen von ihr. Er verstarb im Jahre 2020, weswegen sein Sohn den SL, um ihn weiterhin zugelassen halten zu können, proforma auf sich ummeldete, ihn aber nur noch selten fuhr.
Durch Zufall konnte ich den Wagen von ihm erwerben und stellte ihn in meine Sammlung. Fortan wurde er ohne neue Zulassung auf mich, also ohne weiteren Briefeintrag nach bestandener H-Zulassung, selten, aber regelmäßig mit Oldtimerkennzeichen bewegt.
Sonstiges:
Der TÜV nebst H-Zulassung wurde gerade bestanden, die große Inspektion mit vielen Neuteilen (s.o.) wurde vor kurzem durchgeführt. Es besteht absolut kein Wartungsstau, der SL ist sofort zulassungs- und einsatzfähig.
Warum ich ihn verkaufe?
Weil ich mehr als ein Dutzend Oldis (davon alleine vier 129-er) habe und platz- und altersmäßig dezimieren möchte. Deswegen ist der 320-er in nur gute Hände abzugeben, kein Export o.ä. Ich möchte auch gegen nichts tauschen - außer gegen Geld. Bitte auch keine Preisverhandlungen am Telefon. Eine Probefahrt ist bei entsprechendem Wetter natürlich möglich.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 935,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 0,-
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.