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Kilométrage
69.700 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
02/1992
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
124 kW (169 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 69.700 km
- Année
- 02/1992
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 124 kW (169 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.809 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 4
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Vitres teintées
- Vitres électriques
- Sécurité
- ABS
- Direction assistée
- Verrouillage centralisé
- Autres
- Jantes alliage
- Sièges sport
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Vert
- Type de peinture
- Métallisé
Description
Grützi, nach langem überlegen biete ich hier nun doch meine Silvia an. Als "Projekt" vor knapp zwei Jahren gekauft, habe ich ihr nach etlichen Jahren, die sie bereits hier war, die deutsche Zulassung verpasst.
SR20DET, Schalter, K's, seafoam green, mehr ging nicht in meinen Augen. Hubdach wäre noch was gewesen, aber man kann nicht alles haben. Wichtig bei diesem Auto war mir, nur zeitgerechte, authentische oder selbstgebaute Teile zu verbauen und dabei alles so simpel wie möglich zu halten. Stellenweise ist es natürlich nicht so einfach, an solche Teile zu kommen und diese dann auch zu bezahlen. Gerade die große Bomex Lippe wird es so garantiert hier nicht nochmal geben. Passend dazu Bomex Schweller und einen TBO Wangan Flügel. Spats hab ich auch, die müssen noch angepasst werden. Innen- und Motorraum sind auch mit Leckerbissen gespickt.
Abgesehen von den SSR Reverse Mesh ist die PS13 von vorne bis hinten wasserdicht abgenommen und legal. Vom Luftfilter bis zum Endrohr des selbstgebauten Auspuffs, Fahrwerk in Kombination mit den Maxilite-Watanabe-Knockoffscheiß für arme Menschen und so weiter.
Für die deutsche Zulassung musste ich Querlenker vorne, Zugstebenbuchsen (PU), beide Stabis inklusive Koppelstangen vorne und hinten, sowie noch einige Kleinigkeiten erneuern.
Und natürlich der Nervenkitzel, das alles so wie es ist legal zu kriegen, ohne einer der großen, ach so tollen Importfirmen noch mehr Geld in den Rachen zu pumpen.
Alles in allem fährt sie sich wunderbar, soweit man das für so eine Fahrwerkseinstellung behaupten kann.
Zieht sauber und doch recht flink, auf gemütlichen 0.6bar Seriendruck, hoch. Echt schnell, soweit man das für ein so altes Auto behaupten kann.
Mit der Optik und all den richtigen Geräuschen, ist der Wagen immer der Held vom Erdbeerfeld. Und in der Stadtmitte. Und vor der Berufsschule. Und vielleicht auch bald bei deinen Nachbarn.
Nun zum unschönen: es ist und bleibt eine S13, machen wir uns nichts vor.
Man sieht ihr die Fahrhöhe am Unterboden an. Liegt vielleicht daran, dass sie theoretisch einen Zentimeter hochgedreht werden muss. Sieht aber Scheisse aus.
Der Innenraum ist nicht ganz komplett, ein paar kleine Abdeckungen und das Lüftungsgitter im Dashboard, selbstverständlich, fehlen.
Sie hat zwei unterschiedliche Scheinwerfer verbaut, da ich zu dem Zeitpunkt nichts anderes dazubekommen habe. Mittlerweile ist einer besorgt, damit man ein identisches Paar fahren kann.
SR20DET, Schalter, K's, seafoam green, mehr ging nicht in meinen Augen. Hubdach wäre noch was gewesen, aber man kann nicht alles haben. Wichtig bei diesem Auto war mir, nur zeitgerechte, authentische oder selbstgebaute Teile zu verbauen und dabei alles so simpel wie möglich zu halten. Stellenweise ist es natürlich nicht so einfach, an solche Teile zu kommen und diese dann auch zu bezahlen. Gerade die große Bomex Lippe wird es so garantiert hier nicht nochmal geben. Passend dazu Bomex Schweller und einen TBO Wangan Flügel. Spats hab ich auch, die müssen noch angepasst werden. Innen- und Motorraum sind auch mit Leckerbissen gespickt.
Abgesehen von den SSR Reverse Mesh ist die PS13 von vorne bis hinten wasserdicht abgenommen und legal. Vom Luftfilter bis zum Endrohr des selbstgebauten Auspuffs, Fahrwerk in Kombination mit den Maxilite-Watanabe-Knockoffscheiß für arme Menschen und so weiter.
Für die deutsche Zulassung musste ich Querlenker vorne, Zugstebenbuchsen (PU), beide Stabis inklusive Koppelstangen vorne und hinten, sowie noch einige Kleinigkeiten erneuern.
Und natürlich der Nervenkitzel, das alles so wie es ist legal zu kriegen, ohne einer der großen, ach so tollen Importfirmen noch mehr Geld in den Rachen zu pumpen.
Alles in allem fährt sie sich wunderbar, soweit man das für so eine Fahrwerkseinstellung behaupten kann.
Zieht sauber und doch recht flink, auf gemütlichen 0.6bar Seriendruck, hoch. Echt schnell, soweit man das für ein so altes Auto behaupten kann.
Mit der Optik und all den richtigen Geräuschen, ist der Wagen immer der Held vom Erdbeerfeld. Und in der Stadtmitte. Und vor der Berufsschule. Und vielleicht auch bald bei deinen Nachbarn.
Nun zum unschönen: es ist und bleibt eine S13, machen wir uns nichts vor.
Man sieht ihr die Fahrhöhe am Unterboden an. Liegt vielleicht daran, dass sie theoretisch einen Zentimeter hochgedreht werden muss. Sieht aber Scheisse aus.
Der Innenraum ist nicht ganz komplett, ein paar kleine Abdeckungen und das Lüftungsgitter im Dashboard, selbstverständlich, fehlen.
Sie hat zwei unterschiedliche Scheinwerfer verbaut, da ich zu dem Zeitpunkt nichts anderes dazubekommen habe. Mittlerweile ist einer besorgt, damit man ein identisches Paar fahren kann.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 274,79
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 17.868,13
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ParticuliersContact
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.