detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
110.370 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
02/2006
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
103 kW (140 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Break
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Avant
- Sièges
- 5
- Portes
- 5
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 110.370 km
- Année
- 02/2006
- Contrôle technique
- 02/2027
- Dernier contrôle technique
- 02/2025
- Propriétaires préc.
- 2
- Véhicule non fumeur
- Oui
- Récent changement de la courroie de distribution
- 02/2025
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 103 kW (140 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.796 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.495 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 4
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
- Consommation de carburant
7,7 l/100 km (mixte)
- Émissions de CO2
- 185 g/km (mixte)
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Climatisation
- Climatisation automatique
- Pare-brise chauffant
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Siège passager repliable
- Siège à réglage lombaire
- Sièges arrières 1/3 - 2/3
- Sièges chauffants
- Système de navigation
- Vitres électriques
- Volant multifonctions
- Divertissement / Médias
- Android Auto
- Bluetooth
- CD
- Fonction TV
- MP3
- Ordinateur de bord
- Radio
- Streaming audio intégré
- USB
- Sécurité
- ABS
- Airbag avant
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Airbags latéraux
- Anti-démarrage
- Anti-patinage
- Direction assistée
- ESP
- Feux anti-brouillard
- Isofix
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Autres
- Ecran tactile
- Jantes acier
- Pneus neige
- Pneus été
- Pot catalytique
- Roue de urgence
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Argent
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Tissu
Description
Ich verkaufe meinen Opel Signum, der gerade erst sein zweites Leben bekommen hat. Bis Februar 2025 wurde kräftig investiert und es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- Komplett neues Fahrwerk + Achsvermessung
- Neue Bremsen 4x
- Neue Marken-Reifen 4x
- Inspektion des Motors mit Endoskopie
- Diverse Dichtungen und Kleinkram wie Pumpen erneuert
- Zahnriemen neu
- Diverse Betriebsflüssigkeiten neu
- Alle Scheibenwischer neu
- TÜV neu ohne Beanstandungen
Gepflegtes Serviceheft vom Erstbesitzer (Erstbesitzer/1. Hand Neuwagen). Für alle Arbeiten seit das Auto in meinem Besitz war sowie sämtliche HU/AU liegen alle Rechnungen lückenlos vor und können vor dem Kauf eingesehen werden. Es besteht kein Wartungsstau.
Auch wenn das Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat, stehen hier noch viele Jahre und hunderttausende Kilometer bevor. Rost ist bei diesem Auto kein Thema, es ist für die Ewigkeit gebaut in einer Zeit, als Qualität ein Faktor war und Elektronikprobleme noch kein Thema. Ich bin mit dem Auto noch nie liegengeblieben und habe schon oft moderne Fahrzeuge ausgelacht, die am Straßenrand stehen, weil der Computer streikt. Leistungstechnisch erfüllt es alle Anforderungen, auch nach so vielen Jahren fährt der Signum noch schneller als im Datenblatt angegeben. Also weit über 200 km/h, auch über lange Strecken. In meinen Händen wurde er aber immer eher vernünftig gefahren, es ist ein ruhiges, zuverlässiges Reisefahrzeug, was nicht für's Rasen gedacht ist.
Besonders hevorzuheben ist das Raumangebot im Signum. Er sieht von außen aus wie ein Möchtegern-Kombi oder ein größerer Kompaktwagen. Die Fakten sprechen aber für sich: Auch große Menschen sitzen hinten bequem (verstellbare Sitze hinten!) ohne Kopfweh, es lässt sich eine vollständig ebene Ladefläche herstellen und es passt wirklich viel rein - von riesigen Musikboxen bis zu antiken Kommoden hatte ich schon alles drin. Man sieht es von außen wirklich nicht, es ist ein kleines Raumwunder und vermutlich in dieser Bauform und Praktikabiliät einmalig.
Wie in der Auflistung erwähnt wurde richtig viel investiert. Das Auto ist fit für die Zukunft und der TÜV tadellos bestanden. Bei der Motor-Endoskopie kam heraus, dass die Zylinder und Anbauteile makelfrei sind. Keine Kratzer, keine Verkokung, Motor außen komplett trocken und dicht. Seit meinem Kauf hat der Motor immer wieder ausgedehnte Langstreckenfahrten erlebt, aber insgesamt wenig Kilometer gesehen. Dabei wurde trotz geringer Laufleistung regelmäßig Motorenöl und Ölfilter gewechselt. Das in Summe dürfte diesen ausgezeichneten Motorenzustand erklären und wer sich auskennt weiß, dass das eine sehr gute Basis für Langlebigkeit ist.
Wenn alles so toll ist, warum verkaufe ich? Ich fahre kaum noch, ich brauche das Auto nicht und vom Rumstehen wird es nicht besser. Die Investitionen waren ein Schuss ins Blaue mit der Hoffnung, dass sich ein Liebhaber und Schätzer findet, der die Investitionen zu würdigen weiß und ein paar Jahre Ruhe haben möchte. Das Auto ist angemeldet und kann jederzeit gefahren werden.
Was noch gemacht wird (auf meine Kosten):
- Vollständige Innenraumpflege vom Profi
- Reparatur elektronischer Fensterheber Fahrerseite
- Komplett neues Fahrwerk + Achsvermessung
- Neue Bremsen 4x
- Neue Marken-Reifen 4x
- Inspektion des Motors mit Endoskopie
- Diverse Dichtungen und Kleinkram wie Pumpen erneuert
- Zahnriemen neu
- Diverse Betriebsflüssigkeiten neu
- Alle Scheibenwischer neu
- TÜV neu ohne Beanstandungen
Gepflegtes Serviceheft vom Erstbesitzer (Erstbesitzer/1. Hand Neuwagen). Für alle Arbeiten seit das Auto in meinem Besitz war sowie sämtliche HU/AU liegen alle Rechnungen lückenlos vor und können vor dem Kauf eingesehen werden. Es besteht kein Wartungsstau.
Auch wenn das Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat, stehen hier noch viele Jahre und hunderttausende Kilometer bevor. Rost ist bei diesem Auto kein Thema, es ist für die Ewigkeit gebaut in einer Zeit, als Qualität ein Faktor war und Elektronikprobleme noch kein Thema. Ich bin mit dem Auto noch nie liegengeblieben und habe schon oft moderne Fahrzeuge ausgelacht, die am Straßenrand stehen, weil der Computer streikt. Leistungstechnisch erfüllt es alle Anforderungen, auch nach so vielen Jahren fährt der Signum noch schneller als im Datenblatt angegeben. Also weit über 200 km/h, auch über lange Strecken. In meinen Händen wurde er aber immer eher vernünftig gefahren, es ist ein ruhiges, zuverlässiges Reisefahrzeug, was nicht für's Rasen gedacht ist.
Besonders hevorzuheben ist das Raumangebot im Signum. Er sieht von außen aus wie ein Möchtegern-Kombi oder ein größerer Kompaktwagen. Die Fakten sprechen aber für sich: Auch große Menschen sitzen hinten bequem (verstellbare Sitze hinten!) ohne Kopfweh, es lässt sich eine vollständig ebene Ladefläche herstellen und es passt wirklich viel rein - von riesigen Musikboxen bis zu antiken Kommoden hatte ich schon alles drin. Man sieht es von außen wirklich nicht, es ist ein kleines Raumwunder und vermutlich in dieser Bauform und Praktikabiliät einmalig.
Wie in der Auflistung erwähnt wurde richtig viel investiert. Das Auto ist fit für die Zukunft und der TÜV tadellos bestanden. Bei der Motor-Endoskopie kam heraus, dass die Zylinder und Anbauteile makelfrei sind. Keine Kratzer, keine Verkokung, Motor außen komplett trocken und dicht. Seit meinem Kauf hat der Motor immer wieder ausgedehnte Langstreckenfahrten erlebt, aber insgesamt wenig Kilometer gesehen. Dabei wurde trotz geringer Laufleistung regelmäßig Motorenöl und Ölfilter gewechselt. Das in Summe dürfte diesen ausgezeichneten Motorenzustand erklären und wer sich auskennt weiß, dass das eine sehr gute Basis für Langlebigkeit ist.
Wenn alles so toll ist, warum verkaufe ich? Ich fahre kaum noch, ich brauche das Auto nicht und vom Rumstehen wird es nicht besser. Die Investitionen waren ein Schuss ins Blaue mit der Hoffnung, dass sich ein Liebhaber und Schätzer findet, der die Investitionen zu würdigen weiß und ein paar Jahre Ruhe haben möchte. Das Auto ist angemeldet und kann jederzeit gefahren werden.
Was noch gemacht wird (auf meine Kosten):
- Vollständige Innenraumpflege vom Profi
- Reparatur elektronischer Fensterheber Fahrerseite
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 990,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 990,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 24 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 570,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 19.668,60
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.