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Kilométrage
35.012 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
11/1936
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
26 kW (35 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- État
- Voiture d'occasion
- Portes
- 4
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 35.012 km
- Année
- 11/1936
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 26 kW (35 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.498 cm³
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- La couleur de l'intérieur
- Autres
Description
Das Fahrzeug wurde 1993 durch das renommierte Auktionshaus Sotheby's versteigert und befindet sich seitdem in Sammlerhand. Derzeit steht es in einer Sammlung. Sotheby's beschrieb das Fahrzeug wie folgt:
Der Riley 9hp wurde Ende 1926 auf der Olympia-Messe vorgestellt, obwohl der Prototyp bereits im Sommer desselben Jahres beim Shelsley Walsh Hill Climb der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Das 9hp-Modell war im Motorsport sehr erfolgreich und wurde in vielen Varianten gebaut. Der berühmte Freddie Dixon erlangte Bekanntheit durch den Einsatz dieses Modells.Dieses außergewöhnliche Exemplar ist mit einem speziellen Serienmotor ausgestattet, der über Hochdruckkolben, verstärkte Ventilfedern, zwei Vergaser und ein Wilson-Vorwahlgetriebe verfügt. Ursprünglich als Vorführwagen für die Riley Company gebaut, ging es später in den Besitz von George Firth über. 1939 wurde es sowohl bei den 24 Stunden von Le Mans als auch bei der Monte Carlo Rallye sowie zahlreichen Clubwettbewerben eingesetzt. Das Fahrzeug war zudem Thema eines Artikels in der Zeitschrift Car Mechanics im Jahr 1962.Die Aluminiumkarosserie ist mit einem Sonnendach versehen und in Schwarz und Creme lackiert, mit klassischen Speichenrädern. Das Interieur wurde teilweise restauriert, der Motor überholt und damals konserviert. Das Fahrzeug ist verzollt, jedoch nicht fahrbereit und hat keinen TÜV, da es sich um ein seltenes Ausstellungsstück handelt.
The vehicle was auctioned by the renowned auction house Sotheby's in 1993 and has been in private collection ownership ever since. It is currently stored in a collection. Sotheby's described the vehicle as follows:
The Riley 9hp was introduced at the Olympia Motor Show in late 1926, although the prototype was first shown to the public earlier that summer at the Shelsley Walsh Hill Climb. The 9hp model was highly successful in motorsport and appeared in many different variants. The famous Freddie Dixon gained notoriety using this model.This remarkable example is equipped with a special production engine featuring high-compression pistons, reinforced valve springs, twin carburetors, and a Wilson pre-selector gearbox. Originally built as a demonstrator for the Riley Company, it later passed into the hands of George Firth. In 1939, it was raced in both the 24 Hours of Le Mans and the Monte Carlo Rally, as well as numerous club events. The vehicle was also the subject of a feature article in Car Mechanics magazine in 1962.The aluminum bodywork includes a sunroof and is finished in black and cream, with classic spoked wheels. The interior has been partially restored, and the engine has been overhauled and preserved at the time. The vehicle is customs-cleared but is not roadworthy and does not have TÜV certification, as it is a rare exhibition piece.
Arden Automobilbau GmbH
Telefon: +49 (0) 2151 – 37 23 0
Mobil: 0172 8094411
Untergath 175
47805 Krefeld
sales(@)arden.de
Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar.
Der Riley 9hp wurde Ende 1926 auf der Olympia-Messe vorgestellt, obwohl der Prototyp bereits im Sommer desselben Jahres beim Shelsley Walsh Hill Climb der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Das 9hp-Modell war im Motorsport sehr erfolgreich und wurde in vielen Varianten gebaut. Der berühmte Freddie Dixon erlangte Bekanntheit durch den Einsatz dieses Modells.Dieses außergewöhnliche Exemplar ist mit einem speziellen Serienmotor ausgestattet, der über Hochdruckkolben, verstärkte Ventilfedern, zwei Vergaser und ein Wilson-Vorwahlgetriebe verfügt. Ursprünglich als Vorführwagen für die Riley Company gebaut, ging es später in den Besitz von George Firth über. 1939 wurde es sowohl bei den 24 Stunden von Le Mans als auch bei der Monte Carlo Rallye sowie zahlreichen Clubwettbewerben eingesetzt. Das Fahrzeug war zudem Thema eines Artikels in der Zeitschrift Car Mechanics im Jahr 1962.Die Aluminiumkarosserie ist mit einem Sonnendach versehen und in Schwarz und Creme lackiert, mit klassischen Speichenrädern. Das Interieur wurde teilweise restauriert, der Motor überholt und damals konserviert. Das Fahrzeug ist verzollt, jedoch nicht fahrbereit und hat keinen TÜV, da es sich um ein seltenes Ausstellungsstück handelt.
The vehicle was auctioned by the renowned auction house Sotheby's in 1993 and has been in private collection ownership ever since. It is currently stored in a collection. Sotheby's described the vehicle as follows:
The Riley 9hp was introduced at the Olympia Motor Show in late 1926, although the prototype was first shown to the public earlier that summer at the Shelsley Walsh Hill Climb. The 9hp model was highly successful in motorsport and appeared in many different variants. The famous Freddie Dixon gained notoriety using this model.This remarkable example is equipped with a special production engine featuring high-compression pistons, reinforced valve springs, twin carburetors, and a Wilson pre-selector gearbox. Originally built as a demonstrator for the Riley Company, it later passed into the hands of George Firth. In 1939, it was raced in both the 24 Hours of Le Mans and the Monte Carlo Rally, as well as numerous club events. The vehicle was also the subject of a feature article in Car Mechanics magazine in 1962.The aluminum bodywork includes a sunroof and is finished in black and cream, with classic spoked wheels. The interior has been partially restored, and the engine has been overhauled and preserved at the time. The vehicle is customs-cleared but is not roadworthy and does not have TÜV certification, as it is a rare exhibition piece.
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Leasing
detailpage.leasing.title Arden Automobile GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
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- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 30.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 60 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 381,44
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 0,-
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProArden Automobile GmbH
ContactArden Arden
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.