Kilométrage
72.000 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
10/1963
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
134 kW (182 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Break
- État
- Ancêtre
- Sièges
- 6
- Portes
- 4
- Version pays
- États-Unis
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 72.000 km
- Année
- 10/1963
- Contrôle technique
- 05/2025
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 134 kW (182 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 4.247 cm³
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Climatisation
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur originale
- Golden Sand
- Type de peinture
- Métallisé
Description
Extrem seltenes Modell – weltweit nur noch 80 Exemplare bekannt!
Dieser traumhaft schöne 1964er Commander ist eines der letzten Exemplare aus dem alten Studebaker-Werk in Southbend, bevor das Werk geschlossen wurde, denn Studebaker war damals schon in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.Daher wurden von diesem Model auch nur 1.680 Stück gebaut – für amerikanische Verhältnisse eine verschwindend kleine Produktionsleistung!
Dieses Exemplar ist heute in der Studebaker-Clubscene bestens bekannt und eine absolute Ausnahme-Erscheinung: Ein wie aus der Zeit gefallenes absolut unrestauriertes Fahrzeug mit eine vollständig vorliegenden Geschichte, die mit dem Kaufvertrag des Neuwagens beginnt! Dieser "Wagonaire" hatte insgesamt 6 Besitzer,
die alle mit Namen und Adresse bekannt sind - von einigen sogar die Lebensgeschichte!
So war der 3.Besitzer kein geringerer als der Curator des weltberühmten Henry Ford Museums in Dearborn/Michigan.
Der 6. und letzte Besitzer ist ein bekannter deutscher Motorjournalist.
Der Wagen ist komplett ungeschweisst und natürlich unfallfrei und erstahlt komplett im Erstlack! Keine Rostschäden.
Das Fahrzeug ist vollständig fahrbereit und sogar eine eiskalt funktionierende Klimaanlage – ein sensationeller Klassiker für die ganze Familie (6-sitzig: vorne 3 und hinten 3 Personen.
Ein Muß für Sammler von seltenen Station Wagons !
Daten: Motor V8 4,2l 1 Fallstrom-Doppelvergaser (Stromberg), Leistung 182 PS bei 4.500 Umin., 3-Gang-Schaltgetriebe mit zus. Schnellgang (Overdrive), Trommelbremsen vo+hi., Vorderachse mit doppelten Querlenkern/hinten Starrachse mit Blattfedern. Vmax. 165 km/h. Station-Wagon mit 6 Sitzplätzen.
Dieser traumhaft schöne 1964er Commander ist eines der letzten Exemplare aus dem alten Studebaker-Werk in Southbend, bevor das Werk geschlossen wurde, denn Studebaker war damals schon in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.Daher wurden von diesem Model auch nur 1.680 Stück gebaut – für amerikanische Verhältnisse eine verschwindend kleine Produktionsleistung!
Dieses Exemplar ist heute in der Studebaker-Clubscene bestens bekannt und eine absolute Ausnahme-Erscheinung: Ein wie aus der Zeit gefallenes absolut unrestauriertes Fahrzeug mit eine vollständig vorliegenden Geschichte, die mit dem Kaufvertrag des Neuwagens beginnt! Dieser "Wagonaire" hatte insgesamt 6 Besitzer,
die alle mit Namen und Adresse bekannt sind - von einigen sogar die Lebensgeschichte!
So war der 3.Besitzer kein geringerer als der Curator des weltberühmten Henry Ford Museums in Dearborn/Michigan.
Der 6. und letzte Besitzer ist ein bekannter deutscher Motorjournalist.
Der Wagen ist komplett ungeschweisst und natürlich unfallfrei und erstahlt komplett im Erstlack! Keine Rostschäden.
Das Fahrzeug ist vollständig fahrbereit und sogar eine eiskalt funktionierende Klimaanlage – ein sensationeller Klassiker für die ganze Familie (6-sitzig: vorne 3 und hinten 3 Personen.
Ein Muß für Sammler von seltenen Station Wagons !
Daten: Motor V8 4,2l 1 Fallstrom-Doppelvergaser (Stromberg), Leistung 182 PS bei 4.500 Umin., 3-Gang-Schaltgetriebe mit zus. Schnellgang (Overdrive), Trommelbremsen vo+hi., Vorderachse mit doppelten Querlenkern/hinten Starrachse mit Blattfedern. Vmax. 165 km/h. Station-Wagon mit 6 Sitzplätzen.
Vendeur
ProPre Select
ContactBurkhard Steins
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.