detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
70.606 km
Transmission
Boîte automatique
Année
07/1970
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
246 kW (334 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 70.606 km
- Année
- 07/1970
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 246 kW (334 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 6.274 cm³
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Vitres électriques
- Divertissement / Médias
- Radio
- Sécurité
- Direction assistée
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Rouge
- Couleur originale
- Tor Red
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Autres
Description
Du bist auf der Suche nach einem ganz originalen US-Coupe mit ordentlich Dampf unter der Haube? Dann ist dieses Barracuda Gran Coupe mit 383er Motor und prominentem Vorbesitz genau das richtige für dich!Dank durchdachter Optimierungen ist Fahrspaß bei diesem Plymouth garantiert. Der Cuda besticht durch seinen sehr guten Zustand. Es sind keine Arbeiten notwendig, daher Einsteigen und Los fahren!
Das besondere an dem Plymouth Barracuda aus den 1970er ist, dass es dieses Modell auf Grund von hohen Einfuhrzöllen auch als europäisches Modell gibt. So wurde dieser Plymouth Barracuda im Automontage Schinznach AG Werk in der Schweiz gefertigt. Die neue Variante „Gran Coupe“ wurde als „Luxury/Sports/Perosnal Car“ positioniert und war die elegant-sportive Variante des Barracudas. So hatte diese Variante ab Werk bereits zusätzliche Edelstahl-Schwellerblenden, Chrom entlang der Fenster, Servolenkung so wie Embleme mit dem Schriftzug Gran Coupe.
Dieser Plymouth hat zusätzlich einige Sonderausstattungen ab Werk erhalten. Darunter fällt zum Beispiel die Hahnentrittmuster Innenausstattung, die es nur im Gran Coupe gab oder das aufpreispflichtige Vinyl-Dach. Die Standard-Instrumententafel wich ebenfalls ab Werk dem „Rallye Instrument Cluster“ mit Holzoptik und Km/h-Skala. Im Laufe der Zeit kam noch das Grant-GT-Vierspeichenlenkrad hinzu. Der Innenraumteppich und Dachhimmel wurden im Laufe der Zeit wie die „Bucket Seats“ bereits einmal erneuert. Außerdem wurden dem Barracuda die „Rallye Wheels“-Felgen in 7x15, welche dem „Cuda“ vorenthalten waren, aufgezogen. Alle originalen Aufkleber sind noch an Ort und Stelle und der Lack in der Farbe „Tor Red“ ist für sein Alter in einem sehr guten und gepflegten Zustand.
Technisch wurde an dem V8 mit gerade einmal etwas mehr als 70.000 km im Laufe der Zeit etwas Hand angelegt. Der aktuelle Eigentümer vermutet, dass in Vorbesitzerhand bereits der Motor von der 330 PS-Variante auf die 335 PS-Variante durch Tausch der Nockenwellen umgebaut wurde. Zusätzlich wurde eine Edelbrock-„Performer“-Ansaugbrücke, MSD-Zündverteiler und -Zündspule, so wie eine Doppelrohr-Auspuffanlage mit Magnaflow-Schalldämpfern verbaut. Ausreichend Kraftstoff erhält der Motor dank des Holley-Vierfachvergasers. Dank des Dreistufen-Automatikgetriebes „TorqueFlite“ beschleunigt der Barracuda sportlich und bremst dank der Scheibenbremsen auf der Vorderachse und den Trommelbremsen auf der Hinterachse sicher.
Somit ist dieses Plymouth Barracuda Grant Coupe der perfekte Wegbegleiter für jede Art von Ausfahrt und macht auch auf längeren Strecken Spaß zu fahren. Dank der gut gewarteten Technik, muss man sich lediglich rein setzen, den Schlüssel rum drehen und kann direkt den V8 genießen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Anfrage! Wenn Du mehr Informationen benötigst, wende Dich bitte telefonisch an uns.
Dein Classic-Lounge Team
Irrtümer & Zwischenverkauf vorbehalten
Verkauf im Kundenauftrag.
Das besondere an dem Plymouth Barracuda aus den 1970er ist, dass es dieses Modell auf Grund von hohen Einfuhrzöllen auch als europäisches Modell gibt. So wurde dieser Plymouth Barracuda im Automontage Schinznach AG Werk in der Schweiz gefertigt. Die neue Variante „Gran Coupe“ wurde als „Luxury/Sports/Perosnal Car“ positioniert und war die elegant-sportive Variante des Barracudas. So hatte diese Variante ab Werk bereits zusätzliche Edelstahl-Schwellerblenden, Chrom entlang der Fenster, Servolenkung so wie Embleme mit dem Schriftzug Gran Coupe.
Dieser Plymouth hat zusätzlich einige Sonderausstattungen ab Werk erhalten. Darunter fällt zum Beispiel die Hahnentrittmuster Innenausstattung, die es nur im Gran Coupe gab oder das aufpreispflichtige Vinyl-Dach. Die Standard-Instrumententafel wich ebenfalls ab Werk dem „Rallye Instrument Cluster“ mit Holzoptik und Km/h-Skala. Im Laufe der Zeit kam noch das Grant-GT-Vierspeichenlenkrad hinzu. Der Innenraumteppich und Dachhimmel wurden im Laufe der Zeit wie die „Bucket Seats“ bereits einmal erneuert. Außerdem wurden dem Barracuda die „Rallye Wheels“-Felgen in 7x15, welche dem „Cuda“ vorenthalten waren, aufgezogen. Alle originalen Aufkleber sind noch an Ort und Stelle und der Lack in der Farbe „Tor Red“ ist für sein Alter in einem sehr guten und gepflegten Zustand.
Technisch wurde an dem V8 mit gerade einmal etwas mehr als 70.000 km im Laufe der Zeit etwas Hand angelegt. Der aktuelle Eigentümer vermutet, dass in Vorbesitzerhand bereits der Motor von der 330 PS-Variante auf die 335 PS-Variante durch Tausch der Nockenwellen umgebaut wurde. Zusätzlich wurde eine Edelbrock-„Performer“-Ansaugbrücke, MSD-Zündverteiler und -Zündspule, so wie eine Doppelrohr-Auspuffanlage mit Magnaflow-Schalldämpfern verbaut. Ausreichend Kraftstoff erhält der Motor dank des Holley-Vierfachvergasers. Dank des Dreistufen-Automatikgetriebes „TorqueFlite“ beschleunigt der Barracuda sportlich und bremst dank der Scheibenbremsen auf der Vorderachse und den Trommelbremsen auf der Hinterachse sicher.
Somit ist dieses Plymouth Barracuda Grant Coupe der perfekte Wegbegleiter für jede Art von Ausfahrt und macht auch auf längeren Strecken Spaß zu fahren. Dank der gut gewarteten Technik, muss man sich lediglich rein setzen, den Schlüssel rum drehen und kann direkt den V8 genießen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Anfrage! Wenn Du mehr Informationen benötigst, wende Dich bitte telefonisch an uns.
Dein Classic-Lounge Team
Irrtümer & Zwischenverkauf vorbehalten
Verkauf im Kundenauftrag.
Leasing
detailpage.leasing.title Classic Lounge, Christian Wolf
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 990,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 0,-
- detailpage.leasing.total
- € 990,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 21.344,30
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,94
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 424,05
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0000
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProClassic Lounge, Christian Wolf
ContactChristian Wolf
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.