detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
75.000 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
09/1957
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
48 kW (65 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Ancêtre
- Type de moteur
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
- Version pays
- Allemagne
- N° d'annonce
- KOM-Jen
- Numéro de la touche
- 0583/000
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 75.000 km
- Année
- 09/1957
- Propriétaires préc.
- 5
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 48 kW (65 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.582 cm³
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 760 kg
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Sellerie cuir
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Noir
- Couleur originale
- Schwarz uni
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Dieser Porsche 356A T1 Speedster wurde am 13.09.1957 nach New York an den dortigen Porsche Importeur Max Hofmann ausgeliefert. Die technische Abnahme war zuvor am 04.09.1957 bei Reutter erfolgt. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um einen der letzten 356A T1 Speedster, welcher bereits mit den später üblichen "Teardrops"-Heckleuchten ausgestattet war. Nur rund 20 Fahrzeuge später kam bereits der T2 auf den Markt.
Dieser 356 Speedster war von 1957 bis 1993 in den USA beheimatet. Aus dieser Zeit existieren noch sehr viele Dokumente wie Wartungsheft, Service und Reparaturnachweise etc. Insbesondere auch die Zahl der Halter ab 1972 lässt sich hierüber zweifelsfrei nachvollziehen. 1993 wurde der Wagen vom Porsche Spezialisten Peter Iversen (Dänemark) von USA nach Europa importiert und in den Jahren 1994 bis 1995 in seiner eigenen Fachwerkstatt einer Komplettrestauration unterzogen. Die Restauration ist selbstverständlich in Wort und Bild dokumentiert und gehört ebenso zu den Unterlagen wie viele weitere Dokumente. Nach Abschluss der Arbeiten befand sich das Fahrzeug in absolutem Concours Zustand und gewann 2 mal entsprechende Preise. 1996 schließlich wurde der Speedster von Peter Iversen verkauft und gelangte nach Deutschland. Im Rahmen dieses Besitzerzwechsels bekam der Wagen die äußerst seltenen "Rudge" Felgen und die Bremsanlage wurde den Rädern entsprechend angepasst. Auch in den folgenden Jahren gewann das Fahrzeug bei Internationalen Treffen immer wieder Preise. 2006 zeigte das Fahrzeug dank des regelmäßigen Einsatzes bereits wieder Steinschläge und wurde daher neu lackiert. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein zwischenzeitlich erworbenes original Speedster-Hardtop angepasst und in Wagenfarbe lackiert. Nach Abschluss dieser arbeiten präsentierte sich der Wagen erneut im Concours Zustand. Dem hervorragenden Zustand des Speedster und seinen außergewöhnlichen Extras verdankt das Fahrzeug auch einige Veröffentlichungen in Magazinen und Büchern. Beim nunmehr bislang letzten Halter der den Speedster 2017 erwerben konnte, wurde das Fahrzeug von 6V auf 12V umgebaut und eine leichte Beschädigung am Heck instand gesetzt sowie der Motor revidiert.
Neben einem zusätzlichen Motor und dem bereits genannten Hardtop besitzt das Fahrzeug gemäß vorliegender Unterlagen bis zum heutigen Tag "Matching Numbers"! Porsche Datenblatt und Geburtsurkunde liegen selbstverständlich ebenso vor. Angesichts der zwischenzeitlich schon fast wieder 20 Jahre zurückliegenden Lackierung zeigt das Fahrzeug mittlerweile wieder eine leichte, sympathische Patina. Wir sind sicher, Ihnen mit diesem Fahrzeug einen der authentischsten derzeit verfügbaren Speedster anbieten zu können. Für weitere Fragen sprechen Sie uns gerne an. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.
Die angegebenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf WLTP-Werte. Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag. Den genauen Ausstattungsumfang, die genauen Kilometer und den Verkaufspreis erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns.
Dieser 356 Speedster war von 1957 bis 1993 in den USA beheimatet. Aus dieser Zeit existieren noch sehr viele Dokumente wie Wartungsheft, Service und Reparaturnachweise etc. Insbesondere auch die Zahl der Halter ab 1972 lässt sich hierüber zweifelsfrei nachvollziehen. 1993 wurde der Wagen vom Porsche Spezialisten Peter Iversen (Dänemark) von USA nach Europa importiert und in den Jahren 1994 bis 1995 in seiner eigenen Fachwerkstatt einer Komplettrestauration unterzogen. Die Restauration ist selbstverständlich in Wort und Bild dokumentiert und gehört ebenso zu den Unterlagen wie viele weitere Dokumente. Nach Abschluss der Arbeiten befand sich das Fahrzeug in absolutem Concours Zustand und gewann 2 mal entsprechende Preise. 1996 schließlich wurde der Speedster von Peter Iversen verkauft und gelangte nach Deutschland. Im Rahmen dieses Besitzerzwechsels bekam der Wagen die äußerst seltenen "Rudge" Felgen und die Bremsanlage wurde den Rädern entsprechend angepasst. Auch in den folgenden Jahren gewann das Fahrzeug bei Internationalen Treffen immer wieder Preise. 2006 zeigte das Fahrzeug dank des regelmäßigen Einsatzes bereits wieder Steinschläge und wurde daher neu lackiert. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein zwischenzeitlich erworbenes original Speedster-Hardtop angepasst und in Wagenfarbe lackiert. Nach Abschluss dieser arbeiten präsentierte sich der Wagen erneut im Concours Zustand. Dem hervorragenden Zustand des Speedster und seinen außergewöhnlichen Extras verdankt das Fahrzeug auch einige Veröffentlichungen in Magazinen und Büchern. Beim nunmehr bislang letzten Halter der den Speedster 2017 erwerben konnte, wurde das Fahrzeug von 6V auf 12V umgebaut und eine leichte Beschädigung am Heck instand gesetzt sowie der Motor revidiert.
Neben einem zusätzlichen Motor und dem bereits genannten Hardtop besitzt das Fahrzeug gemäß vorliegender Unterlagen bis zum heutigen Tag "Matching Numbers"! Porsche Datenblatt und Geburtsurkunde liegen selbstverständlich ebenso vor. Angesichts der zwischenzeitlich schon fast wieder 20 Jahre zurückliegenden Lackierung zeigt das Fahrzeug mittlerweile wieder eine leichte, sympathische Patina. Wir sind sicher, Ihnen mit diesem Fahrzeug einen der authentischsten derzeit verfügbaren Speedster anbieten zu können. Für weitere Fragen sprechen Sie uns gerne an. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.
Die angegebenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf WLTP-Werte. Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag. Den genauen Ausstattungsumfang, die genauen Kilometer und den Verkaufspreis erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns.
Leasing
detailpage.leasing.title Hahn Classic GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 298,58
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 0,-
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProHahn Classic GmbH
ContactOliver Schramm
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.