Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Sièges
- 4
- Version pays
- Allemagne
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 103.150 km
- Année
- 02/1996
- Contrôle technique
- Nouveau
- Propriétaires préc.
- 1
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 332 kW (451 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.600 cm³
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 2
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Climatisation
- Régulateur de vitesse
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sièges chauffants
- Sièges électriques
- Toit panoramique
- Verrouillage centralisé sans clé
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- Ordinateur de bord
- Radio
- Soundsystem
- Sécurité
- ABS
- Alarme
- Anti-démarrage
- Direction assistée
- Phares au Xénon
- Verrouillage centralisé
- Autres
- Pack Sport
- Pneus été
- Suspension sport
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Argent
- Couleur originale
- Polarsilber
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir partiel
Description
1. Hand - immer im Landkreis Starnberg zugelassen - 1. orig.-Brief vorhanden !
polarsilbermetallic - Leder schwarz - 6-Gang-Schaltgetriebe (kein Allrad!)
Sonderausstattung ab Werk:
C00 -- DEUTSCHLAND VERSION
139 -- Sitzheizung links
220 -- Sperrdifferential
224 -- aktives Bremsdifferential
326 -- Radio Porsche CD21
340 -- Sitzheizung rechts
437 -- vollelektrischer Sitz links
438 -- vollelektrischer Sitz rechts
454 -- Tempostat
490 -- Klangpaket inkl. Verstärker
520 -- Innneraumüberachung infrarot
545 -- 92 Liter Tank
567 -- Grünkeil Frontscheibe
586 -- Lordosestütze links
601 -- Litronic Scheinwerfer
659 -- Bordcomputer
Dieser 993 Targa wurde im Auftrag eines großen Münchner Bauträgers bereits
als Neufahrzeug von der Firma TTP (Tuning Technik Pietz) bei Rosenheim mit einem
Bi-Turbo auf 332kw/451 PS leistungsgesteigert, da Porsche ab Werk damals keinen
Turbomotor für den Targa liefern konnte.
Hierbei wurden im wesentlichen folgende hochkarätige Komponenten verbaut:
- 2 x Garrett T25 turbolader mit Ladedruck 0,65bar
- TTP Ladeluftkühler - daher keine thermischen Probleme und standfest !
- LOTEC elektronische Kennfeldzündanlage
- Ladedruckanzeige in der Mittelkonsole
- einstellbares H+R-Gewinde-Sportfahrwerk
- Domstrebe vorne
- 3.6 RS Heckspoiler mit integrierten Ladeluftkühler
- verstärkte Bremsanlage vom 993 Turbo
- verstärkte Kupplung
- Sportauspuffanlage mit Edelstahl-Chromblenden
- 18" SPEEDLINE-Felgen mit MICHELIN 225/40 ZR18 vo. + 285/30 ZR18 hi.
- Der originale 3.6l Grundmotor (Matching numbers), sowie die orig. Karosserie (ohne Verbreiterung) wurden hierbei nicht verändert !
- komplette Bordmappe mit orig. Scheckheft, 2 Schlüssel, Codekarten, Bordwerkzeug + alle Aufkleber vorhanden.
Das Fahrzeug wurde vom Erstbesitzer (Jahrgang 1937) immer mit Sachverstand gefahren und ausschießlich bei TTP, sowie im Porsche-Zentrum Garmisch ohne Rücksicht auf Kosten gewartet. Die Technik wurde in den letzten 20.000km
für über 35.000,--€ überholt und entsprechend dokumentiert (u.a. neue Turbolader, verstärkte Kupplung, Anlasser, Zylinderköpfe überholt, Motorabdichtung, Fahrwerk, Lenkgetriebe, Vermessung, Frontscheibe, .. etc.) .
Ein großer Service mit neuen Reifen, Bremscheiben wurde soeben durchgeführt +
neuer TÜV ohne Mängel -
Somit jetzt einwandfreie Technik ohne Reparaturstau UND BRACHIALEN FAHRLEISTUNGEN !
IN DIESER KONSTELLATION EIN WELTWEITES EINZELSTÜCK MIT
HÖCHSTEM POTENTIAL FÜR DEN ANSPRUCHSVOLLEN UND LEISTUNGSORIENTIERTEN PORSCHE-SAMMLER !
WORLDWIDE-EXPORT SERVICE AVAILABLE + ENGLISH DESCRIPTION ON REQUEST
INZAHLUNGNAHME / FINANZIERUNG / CLASSIC-LEASING MÖGLICH
Änderungen, Irrtümer, Übertragungsfehler, Zwischenverkauf vorbehalten
Vendeur
Pro- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.