detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
202.200 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
05/1980
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
213 kW (290 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 202.200 km
- Année
- 05/1980
- Contrôle technique
- 08/2025
- Dernier contrôle technique
- 05/2024
- Propriétaires préc.
- 5
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 213 kW (290 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.200 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.000 kg
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
Equipement
- Sécurité
- Phares au LED
- Autres
- Sièges sport
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- La couleur de l'intérieur
- Vert
- Garniture
- Autres
Description
Technische Daten:
3,2 l Short Stroke – Verdichtung 10,5:1, 290PS/ 330Nm (Basis 3.0SC, 930/09)
KM Stand: 202.000km (Laufleistung seit Neuaufbau ca. 22Tkm)
Weber Vergaser 40 IDT 3c1/3c, revidiert, Umbau 42mm (03/2020)
915 Getriebe, revidiert, kurze Übersetzungen (12/2020)
Getriebeölkühlung, Getriebeöl SAE 90 GL5 (12/2020) inkl. Quaif-Torsensperre
1.066kg mit vollem Tank per Radlastwaage
Karosse:
Rohkarosse entlackt, gestrahlt und grundiert, Neulack in 2K-Acryl-Lackierung, in Originalfarbe grandprixweiß (inkl. Fotodokumentation 05/2014)
Leichtbau-Umbau Stoßstangen, Kofferraumhaube, „Ducktail“ alles in GfK (01/2023)
Alle Gfk-Teile hochwertig mit sehr guter Passgenauigkeit von dp Motorsport
Stoßstangen irischgrün uni, Hauben matt schwarz lackiert (01/2023)
Unterfahrschutz Tank Aluminium
Gelochte Türgriffe und alle Haubenscharniere, Spannband Lüfterrad u. Heckdeckelgitter
Neue Windschutzscheibe inkl. Gummis und Zierleisten (original Porschedichtungen 02/2024)
Motor:
Neben genereller Revision neue Ölpumpe, kurze Antriebswelle und Deckel vom 964
Dilavar-Bolzen vom 993
Zylinder Mahle Nikasil 98mm
Kolben geschmiedet 10,5:1 Bienert
Köpfe geglättet 38mm Kanäle
Einlassventilführung gekürzt und konisch bearbeitet
Auslassventile turbo natriumgefüllt
Nockenwellen Dougerthy Racing Camshafts DC60
Ventilfedern 20% höhere Federkräfte, Ventilfederteller Titan
Drehzahlfest bis max. 7.400 U/min
Verteilerfinger vom Porsche S mit mechanischem Begrenzer bei 7.300 U/min
SSI Wärmetauscher Edelstahl und 2-2 Auspuff Eisenmann RSR
Saugrohre 46mm auf 38mm bearbeitet
40er Weber auf 42mm mit 36 Luftrichtern, F3 Mischrohre
K&N Luftfilter
Lambdasonde mit Anzeige im Innenraum
Alu Kupplungsdruckplatte Sachs, RSR Schwungscheibe vom F-Modell
Ölkühler Stoßstangenmittelteil dp Motorsport
Neuer KWS und Motorlager (07/2023)
Innenraum:
Recaro Pole Position, Leder schwarz, Porschewappen
Bezüge Mittelbahn in Schottenkaro grün (Döpper Stoffe), Sitzpolster neu
Willans 6-Pkt.-Hosenträgergurte grün
Ü-Bügel Matter Clubsport geschraubt
RS Teppich
Momo-Lenkrad Wildleder 350mm, 72mm geschüsselt
30mm Narbenverlängerung
Lenkstockschalter Alu gefräst, 2“
Fußstützen Fahrer + Beifahrer + Getriebetunnelabdeckung Metall schwarz, gelocht
Verstellbares Gaspedal gelocht (Heel n Toe)
Türtafeln neu bezogen im R/ ST-Stil, Türschlaufen passend zur Sitzmittelbahn, Schottenkaro grün-weiß
Leichtbau-Türzuziehgriffe im R-/ST-Stil
Zündschlossrosette bezogen, Schottenkaro grün-weiß
Schaltknauf Holz
Motor-Notaus-Schalter
Lambda-Anzeige
USB-Anschlüsse
Ablagefach (statt Radio)
Feuerlöscher unter Beifahrersitz
Trinkflaschenhalter Metall am Beifahrersitz
Schlüssel 917 gelocht
Bremsen
VA vom 964 inkl. Belüftung 993, HA überholt SC
Bremsscheiben RS, gelocht und geschlitzt an VA und HA
Bremsbeläge Pagid Racing gelb RSL29/ RSH29E
Stahlflex
Kofferraum:
Domstrebe Alu verstellbar
Spannungsunterbrechung
Leichte Motorradbatterie 16Ah inkl. Halter
Versetzer Wischwassertank
Lichtschalter-Entlastungsrelais
LED H4-Lampen Osram (inkl. ABE)
Referenz Fahrwerk-Umbau:
Drehstäbe 20/28
Dämpfer Bilstein Clubsport
Spherical bearings für Querlenker vorn, Fa. Elephant Racing
Verstellbare Uniball Domlager
Alle Gummis 85 Shore
Turbo-Spurstangen
Lenkung höhergelegt
Vorne stufenlos einstellbarer Stabi 18 mm
Hinten Stabi dp Motorsport 22 mm, Aufnahmen an der Karosserie verstärkt
Versetzte Anlenkpunkte Dämpferbein vorne
Verstellbare Schwerter hinten
VA Felgen 8×16, ET21, Semi Slick TOYO R888R in 205ZR16 (03/2023)
HA Felgen 9×16, ET15, Semi Slick TOYO R888R in 245ZR16 (05/2024)
Getriebe:
915 kurz übersetzt, Ölkühler, Quaife-Torsensperre
Kegeltellerrad 8:35 (Motorsport-Teil mit bestem gehärtetem Stahl)
Getriebe revidiert, PS Historacing, Schaltwegverkürzung
Zusammenfassung:
Leicht, schnell, spassig - 100% nanny free.
Frischer Service Öl, Zündkerzen, Zündkabel/ Stecker, Ventilspiel und Bremsflüssigkeit.
Geburtsurkunde Porsche AG (10/2014)
Mehr Fotos und Videos/ Reels bei Instagram #christophorus_74
Privatverkauf
3,2 l Short Stroke – Verdichtung 10,5:1, 290PS/ 330Nm (Basis 3.0SC, 930/09)
KM Stand: 202.000km (Laufleistung seit Neuaufbau ca. 22Tkm)
Weber Vergaser 40 IDT 3c1/3c, revidiert, Umbau 42mm (03/2020)
915 Getriebe, revidiert, kurze Übersetzungen (12/2020)
Getriebeölkühlung, Getriebeöl SAE 90 GL5 (12/2020) inkl. Quaif-Torsensperre
1.066kg mit vollem Tank per Radlastwaage
Karosse:
Rohkarosse entlackt, gestrahlt und grundiert, Neulack in 2K-Acryl-Lackierung, in Originalfarbe grandprixweiß (inkl. Fotodokumentation 05/2014)
Leichtbau-Umbau Stoßstangen, Kofferraumhaube, „Ducktail“ alles in GfK (01/2023)
Alle Gfk-Teile hochwertig mit sehr guter Passgenauigkeit von dp Motorsport
Stoßstangen irischgrün uni, Hauben matt schwarz lackiert (01/2023)
Unterfahrschutz Tank Aluminium
Gelochte Türgriffe und alle Haubenscharniere, Spannband Lüfterrad u. Heckdeckelgitter
Neue Windschutzscheibe inkl. Gummis und Zierleisten (original Porschedichtungen 02/2024)
Motor:
Neben genereller Revision neue Ölpumpe, kurze Antriebswelle und Deckel vom 964
Dilavar-Bolzen vom 993
Zylinder Mahle Nikasil 98mm
Kolben geschmiedet 10,5:1 Bienert
Köpfe geglättet 38mm Kanäle
Einlassventilführung gekürzt und konisch bearbeitet
Auslassventile turbo natriumgefüllt
Nockenwellen Dougerthy Racing Camshafts DC60
Ventilfedern 20% höhere Federkräfte, Ventilfederteller Titan
Drehzahlfest bis max. 7.400 U/min
Verteilerfinger vom Porsche S mit mechanischem Begrenzer bei 7.300 U/min
SSI Wärmetauscher Edelstahl und 2-2 Auspuff Eisenmann RSR
Saugrohre 46mm auf 38mm bearbeitet
40er Weber auf 42mm mit 36 Luftrichtern, F3 Mischrohre
K&N Luftfilter
Lambdasonde mit Anzeige im Innenraum
Alu Kupplungsdruckplatte Sachs, RSR Schwungscheibe vom F-Modell
Ölkühler Stoßstangenmittelteil dp Motorsport
Neuer KWS und Motorlager (07/2023)
Innenraum:
Recaro Pole Position, Leder schwarz, Porschewappen
Bezüge Mittelbahn in Schottenkaro grün (Döpper Stoffe), Sitzpolster neu
Willans 6-Pkt.-Hosenträgergurte grün
Ü-Bügel Matter Clubsport geschraubt
RS Teppich
Momo-Lenkrad Wildleder 350mm, 72mm geschüsselt
30mm Narbenverlängerung
Lenkstockschalter Alu gefräst, 2“
Fußstützen Fahrer + Beifahrer + Getriebetunnelabdeckung Metall schwarz, gelocht
Verstellbares Gaspedal gelocht (Heel n Toe)
Türtafeln neu bezogen im R/ ST-Stil, Türschlaufen passend zur Sitzmittelbahn, Schottenkaro grün-weiß
Leichtbau-Türzuziehgriffe im R-/ST-Stil
Zündschlossrosette bezogen, Schottenkaro grün-weiß
Schaltknauf Holz
Motor-Notaus-Schalter
Lambda-Anzeige
USB-Anschlüsse
Ablagefach (statt Radio)
Feuerlöscher unter Beifahrersitz
Trinkflaschenhalter Metall am Beifahrersitz
Schlüssel 917 gelocht
Bremsen
VA vom 964 inkl. Belüftung 993, HA überholt SC
Bremsscheiben RS, gelocht und geschlitzt an VA und HA
Bremsbeläge Pagid Racing gelb RSL29/ RSH29E
Stahlflex
Kofferraum:
Domstrebe Alu verstellbar
Spannungsunterbrechung
Leichte Motorradbatterie 16Ah inkl. Halter
Versetzer Wischwassertank
Lichtschalter-Entlastungsrelais
LED H4-Lampen Osram (inkl. ABE)
Referenz Fahrwerk-Umbau:
Drehstäbe 20/28
Dämpfer Bilstein Clubsport
Spherical bearings für Querlenker vorn, Fa. Elephant Racing
Verstellbare Uniball Domlager
Alle Gummis 85 Shore
Turbo-Spurstangen
Lenkung höhergelegt
Vorne stufenlos einstellbarer Stabi 18 mm
Hinten Stabi dp Motorsport 22 mm, Aufnahmen an der Karosserie verstärkt
Versetzte Anlenkpunkte Dämpferbein vorne
Verstellbare Schwerter hinten
VA Felgen 8×16, ET21, Semi Slick TOYO R888R in 205ZR16 (03/2023)
HA Felgen 9×16, ET15, Semi Slick TOYO R888R in 245ZR16 (05/2024)
Getriebe:
915 kurz übersetzt, Ölkühler, Quaife-Torsensperre
Kegeltellerrad 8:35 (Motorsport-Teil mit bestem gehärtetem Stahl)
Getriebe revidiert, PS Historacing, Schaltwegverkürzung
Zusammenfassung:
Leicht, schnell, spassig - 100% nanny free.
Frischer Service Öl, Zündkerzen, Zündkabel/ Stecker, Ventilspiel und Bremsflüssigkeit.
Geburtsurkunde Porsche AG (10/2014)
Mehr Fotos und Videos/ Reels bei Instagram #christophorus_74
Privatverkauf
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 343,70
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 21.479,67
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ParticuliersContact
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.