detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
35.104 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
09/1993
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
184 kW (250 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
- Version pays
- Suède
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 35.104 km
- Année
- 09/1993
- Carnet d'entretien
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 184 kW (250 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.600 cm³
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Climatisation
- Sellerie cuir
- Volant en cuir
- Sécurité
- ABS
- Anti-démarrage
- Direction assistée
- Autres
- Jantes alliage
- Pneus été
- Système de nettoyage des phares
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Rouge
- Couleur originale
- Indischrot
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Angeboten wird hier ein Porsche 964 Speedster mit manuellem 5-Gang Getriebe, sowie dem seltenen RS-Interior ab Werk.
Des weiteren hat das Fahrzeug als Ausstattungsmerkmale - 220 Differenzial Sperre, 573 Klimaanlage, 384 & 385 Schalensitze RS, 433 Sportlenkrad, 481 - 5 Gang Schaltgetriebe.
Dieses Fahrzeug war ab dem 14 Juni 1993 das Werbe- und Ausstellungsfahrzeug von Porsche Sweden (Autoriserad av, Porsche AG, PSE Sverige AB) und verblieb dort bis zum Spät-Sommer 1993.
Die Porsche AG hat den Wagen dann im Herbst 1993, über einen deutschen Porsche Händler mit weniger als 4.000 km an den einzigen eingetragenen deutschen Halter verkauft (alter deutscher KFZ-Brief ist vorhanden).
Der Speedster wurde daraufhin bis ins Jahr 2014 vom selben Eigentümer gefahren und genossen, der ihn beim Porsche Zentrum Saarland bis 1999 immer fachgerecht warten ließ.
Von dem Jahr 2000 an bis ins Jahr 2013 hat dann der Porsche Spezialist SWS das Auto in seiner Werkstatt betreut.Im Sommer 2014 wechselte das Auto dann in eine private Porsche-Sammlung und wurde seither nur noch ganz sporadisch gefahren, jedoch trotz der geringen Fahrleistung 3 mal im Porsche Zentrum Giessen zum Service übergeben.
Wir haben den Wagen nun von diesem Sammler mit 34.900 km erworben.
Das Porsche Zentrum Münster führte sofort einen großen Service mit Zusatzarbeiten, wie normal nur beim 40.000 km und beim 80.000 km Service notwendig, für uns durch.
Dies wurde trotz der geringen Laufleistung von nur 34.900 km gemacht, da nach gut 30 Jahren diverse Bauteile für einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb in der Zukunft und den Spass am Fahren, einfach ersetzt werden sollten.
Auch Standschäden wurden damit sofort überprüft, bearbeitet und ausgeschlossen. Natürlich wurden bei gleicher Gelegenheit auch 4 neue Michelin Reifen aufgezogen.
Der Speedster ist als nun bereit für seinen zukünftigen Eigentümer, egal ob Sammler, Offen-Fahr-Geniesser oder Porsche-Enthusiast.
Ein 964 Speedster wie dieser sollte äußerst schwierig zu finden sein.
Von den nur 930 gebauten Fahrzeugen wurden eine grosse Stückzahl für den US Markt gebaut, viele hatten Tiptronic Getriebe und nur eine geringe Anzahl hatte das seltene RS-Interior.
Die geringe KM-Laufleistung und mit 17 Services vollständig belegbare Historie sprechen ebenso für sich, wie auch der Pflegezustand des Fahrzeugs.
Die nun letztlich bei Porsche investierten 5.000,- Euro für den äußerst umfangreichen Service mit Zusatzarbeiten (siehe oben) unterstreichen das bei diesem Fahrzeug kein Investitions-Reparaturstau vorliegt.
Zum Fahrzeug gibt es sämtliche Bordbücher (davon einige doppelt, sowohl in Schwedisch als auch in deutscher Sprache), das originale Scheckheft, Speedster Zusatzanleitung, die originale Schlüsselkarte, alle 3 Schlüssel, Werkzeug, Kompressor, Wagenheber, Werkzeugtasche etc..
Der nächste Sommer kommt bestimmt !!!
Des weiteren hat das Fahrzeug als Ausstattungsmerkmale - 220 Differenzial Sperre, 573 Klimaanlage, 384 & 385 Schalensitze RS, 433 Sportlenkrad, 481 - 5 Gang Schaltgetriebe.
Dieses Fahrzeug war ab dem 14 Juni 1993 das Werbe- und Ausstellungsfahrzeug von Porsche Sweden (Autoriserad av, Porsche AG, PSE Sverige AB) und verblieb dort bis zum Spät-Sommer 1993.
Die Porsche AG hat den Wagen dann im Herbst 1993, über einen deutschen Porsche Händler mit weniger als 4.000 km an den einzigen eingetragenen deutschen Halter verkauft (alter deutscher KFZ-Brief ist vorhanden).
Der Speedster wurde daraufhin bis ins Jahr 2014 vom selben Eigentümer gefahren und genossen, der ihn beim Porsche Zentrum Saarland bis 1999 immer fachgerecht warten ließ.
Von dem Jahr 2000 an bis ins Jahr 2013 hat dann der Porsche Spezialist SWS das Auto in seiner Werkstatt betreut.Im Sommer 2014 wechselte das Auto dann in eine private Porsche-Sammlung und wurde seither nur noch ganz sporadisch gefahren, jedoch trotz der geringen Fahrleistung 3 mal im Porsche Zentrum Giessen zum Service übergeben.
Wir haben den Wagen nun von diesem Sammler mit 34.900 km erworben.
Das Porsche Zentrum Münster führte sofort einen großen Service mit Zusatzarbeiten, wie normal nur beim 40.000 km und beim 80.000 km Service notwendig, für uns durch.
Dies wurde trotz der geringen Laufleistung von nur 34.900 km gemacht, da nach gut 30 Jahren diverse Bauteile für einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb in der Zukunft und den Spass am Fahren, einfach ersetzt werden sollten.
Auch Standschäden wurden damit sofort überprüft, bearbeitet und ausgeschlossen. Natürlich wurden bei gleicher Gelegenheit auch 4 neue Michelin Reifen aufgezogen.
Der Speedster ist als nun bereit für seinen zukünftigen Eigentümer, egal ob Sammler, Offen-Fahr-Geniesser oder Porsche-Enthusiast.
Ein 964 Speedster wie dieser sollte äußerst schwierig zu finden sein.
Von den nur 930 gebauten Fahrzeugen wurden eine grosse Stückzahl für den US Markt gebaut, viele hatten Tiptronic Getriebe und nur eine geringe Anzahl hatte das seltene RS-Interior.
Die geringe KM-Laufleistung und mit 17 Services vollständig belegbare Historie sprechen ebenso für sich, wie auch der Pflegezustand des Fahrzeugs.
Die nun letztlich bei Porsche investierten 5.000,- Euro für den äußerst umfangreichen Service mit Zusatzarbeiten (siehe oben) unterstreichen das bei diesem Fahrzeug kein Investitions-Reparaturstau vorliegt.
Zum Fahrzeug gibt es sämtliche Bordbücher (davon einige doppelt, sowohl in Schwedisch als auch in deutscher Sprache), das originale Scheckheft, Speedster Zusatzanleitung, die originale Schlüsselkarte, alle 3 Schlüssel, Werkzeug, Kompressor, Wagenheber, Werkzeugtasche etc..
Der nächste Sommer kommt bestimmt !!!
Leasing
detailpage.leasing.title Thomas J. Schmitz German Sports Car GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 1.290,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 299,-
- detailpage.leasing.total
- € 1.589,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 10.656,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 5.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,61
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 222,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0000
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt am Main
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProThomas J. Schmitz German Sports Car GmbH
ContactThomas Schmitz
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.