detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
5.500 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
03/2024
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
283 kW (385 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Type de moteur
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 5.500 km
- Année
- 03/2024
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 283 kW (385 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 2.981 cm³
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.470 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 6d
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Caméra d'aide au stationnement
- Climatisation automatique, bi-zone
- Détecteur de lumière
- Radar de recul
- Régulateur de vitesse
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sièges chauffants
- Start/Stop automatique
- Système de navigation
- Vitres teintées
- Vitres électriques
- Volant chauffant
- Volant multifonctions
- Divertissement / Médias
- Radio numérique
- Sécurité
- Airbag avant
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Alarme
- Anti-démarrage
- Assistant au freinage d'urgence
- Direction assistée
- ESP
- Isofix
- Phares au LED
- Système d'appel d'urgence
- Système de contrôle de la pression pneus
- Verrouillage centralisé
- Autres
- Déflecteur
- Frein de stationnement électronique
- Jantes alliage
- Pack Sport
- Porte-bagages
- Sièges sport
- Suspension sport
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Gris
- Type de peinture
- Autres
Description
Einer der letzen echten Elfer ohne Hybrid und ohne Zwangsassistenten.
Der Carrera T wird von seinen Fans gerne auch als kleiner Bruder des GT3 bezeichnet. Dieser Eindruck wird bei Fahren absolut bestätigt. Die puristisch und auf das reine Fahrerlebnis ausgerichtete Variante des Carrera hat einen gewissen "Sondermodellstatus" und hebt sich optisch durch die grauen Spiegel, Felgen, Zierleisten, Schriftzüge und seitlichen Dekorstreifen von den normalen 911ern ab. Obwohl Carrera T Modelle der Baureihe 992.1 nach ihrer Einführung erst seit März 2023 ausgeliefert wurden, waren sie bereits im Mai 2024 schon wieder ausverkauft. Es gibt daher mutmaßlich vergleichsweise wenige Fahrzeuge, gerade wegen den Lieferkettenschwierigkeiten und Quotenzuteilung. Noch seltener sind die Fahrzeuge bei welchen die serienmäßige Handschaltung beibehalten wurde. Da das Auto mehr für Land- und Passstraßen ausgelegt ist, ist der Basismotor (6-Zylinder-Boxer) mit 385 PS die richtige Wahl. Dessen kleinere Turbolader sprechen schneller an und können auf diesem Streckenprofil somit ihre Vorzüge ausspielen. Es gibt kein Turboloch im unteren Drehzahlbereich und über das gesamte Drehzahlband liegt ordentlich Leistung an. Die Charakteristik des Motors ist trotz Bi-Turbo Aufladung sehr nah am Saugmotor. Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit beträgt 291 km/h.
Sonderausstattungen beim Carrera T sind u. a.
- Handschaltung mit verkürztem Ganghebel
- GT-Sportlenkrad
- Sportsitze
- Leichtbauweise
- weniger Dämmung und somit mehr Resonanz vom Heckmotor in der Fahrerkabine
- tiefergelegtes adaptives Sportfahrwerk PASM
- spezielle sportlichere Fahrwerkskomponenten
- Torque Vectoring (laienhaft dargestellt: das innenliegende Hinterrad wird in Kurven leicht abgebremst damit der Schwung des äußeren Hinterrads das Auto um die Kurve drückt)
- Sportabgasanlage mit Klappensteuerung
- spezifisches Interieurpaket (optional)
Individualisiert und erweitert wurde die Konfiguration durch folgende Spezifikationen aus der Ausstattungsliste:
- Lackierung in GT silber als klassische 911er Farbe
- Erweiterung um die optionale Rückbank - also mit 2 Notsitzen
- satter wirkende Spyder-RS Felgen - natürlich in T exklusiver Lackierung
- Bose Soundanlage
- erweitertes Carrera T Interieurpaket (Aufpreis ca. 6.000 €). So bleibt er ein echter „T“ und zukünftiger Klassiker!
- Sitzheizung
- Lenkradheizung
- Privacy Leichtbauverglasung hinten
- Rückfahrkamera
- 90 Liter Tank
Das Modell 992.1 verfügt selbstverständlich noch über die typischen 911er Elemente:
- Drehschalter links für Zündung/Anlasser
- analoge Drehzahlanzeige zentral im Kombiinstrument
- Bugleuchten im Stoßfänger unter den Scheinwerfern
Der Wagen wurde von mir für die Ewigkeit konfiguriert und hat das Zeug zum Klassiker. Einer der letzten seiner Art. Fahrmaschine, puristisch, leichtfüßig, agil, ohne nervige Pflichtassistenten und möglicherweise der letzte Carrera mit Handschaltung.
Fahrzeug aus 1. Hand, Garagenwagen, nur Handwäsche, kein Winterbetrieb, gewissenhaft und nach Herstellervorschrift eingefahren, immer warm- und kaltgefahren, Liebhaberfahrzeug, absolut neuwertiger Zustand
Alle Angaben ohne Gewähr. KM-Stand kann sich noch öndern, Fahrzeug wird noch bewegt.
Der Carrera T wird von seinen Fans gerne auch als kleiner Bruder des GT3 bezeichnet. Dieser Eindruck wird bei Fahren absolut bestätigt. Die puristisch und auf das reine Fahrerlebnis ausgerichtete Variante des Carrera hat einen gewissen "Sondermodellstatus" und hebt sich optisch durch die grauen Spiegel, Felgen, Zierleisten, Schriftzüge und seitlichen Dekorstreifen von den normalen 911ern ab. Obwohl Carrera T Modelle der Baureihe 992.1 nach ihrer Einführung erst seit März 2023 ausgeliefert wurden, waren sie bereits im Mai 2024 schon wieder ausverkauft. Es gibt daher mutmaßlich vergleichsweise wenige Fahrzeuge, gerade wegen den Lieferkettenschwierigkeiten und Quotenzuteilung. Noch seltener sind die Fahrzeuge bei welchen die serienmäßige Handschaltung beibehalten wurde. Da das Auto mehr für Land- und Passstraßen ausgelegt ist, ist der Basismotor (6-Zylinder-Boxer) mit 385 PS die richtige Wahl. Dessen kleinere Turbolader sprechen schneller an und können auf diesem Streckenprofil somit ihre Vorzüge ausspielen. Es gibt kein Turboloch im unteren Drehzahlbereich und über das gesamte Drehzahlband liegt ordentlich Leistung an. Die Charakteristik des Motors ist trotz Bi-Turbo Aufladung sehr nah am Saugmotor. Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit beträgt 291 km/h.
Sonderausstattungen beim Carrera T sind u. a.
- Handschaltung mit verkürztem Ganghebel
- GT-Sportlenkrad
- Sportsitze
- Leichtbauweise
- weniger Dämmung und somit mehr Resonanz vom Heckmotor in der Fahrerkabine
- tiefergelegtes adaptives Sportfahrwerk PASM
- spezielle sportlichere Fahrwerkskomponenten
- Torque Vectoring (laienhaft dargestellt: das innenliegende Hinterrad wird in Kurven leicht abgebremst damit der Schwung des äußeren Hinterrads das Auto um die Kurve drückt)
- Sportabgasanlage mit Klappensteuerung
- spezifisches Interieurpaket (optional)
Individualisiert und erweitert wurde die Konfiguration durch folgende Spezifikationen aus der Ausstattungsliste:
- Lackierung in GT silber als klassische 911er Farbe
- Erweiterung um die optionale Rückbank - also mit 2 Notsitzen
- satter wirkende Spyder-RS Felgen - natürlich in T exklusiver Lackierung
- Bose Soundanlage
- erweitertes Carrera T Interieurpaket (Aufpreis ca. 6.000 €). So bleibt er ein echter „T“ und zukünftiger Klassiker!
- Sitzheizung
- Lenkradheizung
- Privacy Leichtbauverglasung hinten
- Rückfahrkamera
- 90 Liter Tank
Das Modell 992.1 verfügt selbstverständlich noch über die typischen 911er Elemente:
- Drehschalter links für Zündung/Anlasser
- analoge Drehzahlanzeige zentral im Kombiinstrument
- Bugleuchten im Stoßfänger unter den Scheinwerfern
Der Wagen wurde von mir für die Ewigkeit konfiguriert und hat das Zeug zum Klassiker. Einer der letzten seiner Art. Fahrmaschine, puristisch, leichtfüßig, agil, ohne nervige Pflichtassistenten und möglicherweise der letzte Carrera mit Handschaltung.
Fahrzeug aus 1. Hand, Garagenwagen, nur Handwäsche, kein Winterbetrieb, gewissenhaft und nach Herstellervorschrift eingefahren, immer warm- und kaltgefahren, Liebhaberfahrzeug, absolut neuwertiger Zustand
Alle Angaben ohne Gewähr. KM-Stand kann sich noch öndern, Fahrzeug wird noch bewegt.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 5.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 36 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 180,76
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 0,-
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Dacia Financial Services - Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.