detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
4.000 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
04/2009
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
305 kW (415 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
- N° d'annonce
- 151733366
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 4.000 km
- Année
- 04/2009
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 305 kW (415 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.600 cm³
- Vitesses
- 6
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Sécurité
- ABS
- Autres
- Jantes alliage
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- Couleur originale
- Weiß
- Type de peinture
- Autres
- La couleur de l'intérieur
- Noir
Description
- Benzin
- 6-Gang-Getriebe
- sequentielles Getriebe
- 2-türig
- 2 Sitzplätze
- 28 Betriebsstunden
- Interieur: Nomex/Carbon schwarz
- ABS
- Leichtmetallfelgen
- DMSB Wagenpass
- Stoßstange vorne und hinten zweifache Ausführung
- Porsche Laptop
- Auslieferung 17.04.2009 in Weissach mit Grundabnahme
FÜR UNS IST DER ZUSTAND UND DAS BAUCHGEFÜHL ENTSCHEIDEND, DER PREIS STEHT AN ZWEITER STELLE.
Neuwertiges Rennfahrzeug aus prominentem Vorbesitz mit allem Zubehör ab Werk.
Das Fahrzeug wurde laut DMSB-Wagenpass ausschließlich am 10.05.2009 im Rahmen eines Grand Prix beim PORSCHE Supercup-Lauf eingesetzt. Der Pilot, kein geringerer als Thomas Muster, Gewinner von 44 bedeutenden ATP-Tennisturnieren und Weltranglisten-Erster, wurde später zitiert: ´´Leider war ich nur in der Boxengasse der Schnellste.´´
Der von Muster 997 GT3 Cup wurde anschließend über das Porsche Zentrum in Graz angeboten und 2012 an einen Sammler verkauft, der den Wagen wohl bei Konrad Motorsport warten ließ, bevor er ihn einlagerte. Uns gibt das Motec Dashboard und die Motorsteuerung den´´Bereitschafts-Zustand´´ mit 28 Stunden an, woraus sich eine absolut unrealistische Gesamtlaufleistung errechnen ließe. Unrealistisch deswegen, weil das Fahrzeug ein Rennwagen ist, der üblicherweise selbst in reinen Trainingsläufen oder Testfahrten entsprechende Nutzungsspuren an all den Stellen hinterläßt, mit denen der Fahrer selbst in Kontakt kommt. Lenkrad, Schaltknauf, Fahrersitz und auch das lackierte Bodenblech im Bereich vor der Pedalerie usw. sind üblicherweise nach dieser Nutzungsdauer mit Abnutzungsspuren übersäht und zeugen den Einsatz solcher Fahrzeuge bestens.
Wir können nur vermuten, dass in diesem Fall das Dashboard den Bereitschafts-Zustand ab Einschalten der Zündung misst, das heißt, selbst, wenn das Fahrzeug stundenlang in der Box gewartet oder repariert wird und aus welchem Grund auch immer die Zündung eingeschaltet bleiben muss, läuft der Wagen ´´in der Uhr´´, ohne auch nur einen Meter zurückgelegt zu haben.
Ein weiteres unbestechliches Indiz, beim Einsatz auf der Rennstrecke werden überhöhte Curbs überfahren und hinterlassen schon nach wenigen Runden ihre Spuren am Unterboden und abstehenden Kunststoffteilen, wie den Luftleitführungen für die Bremskühlung. Durch die üblicherweise montierten Rennreifen wird das sogenannte Pickup aufgenommen und löst sich bei hohen Geschwindigkeiten wieder durch sichtbare Spuren am Unterboden bzw. der Karosserie.
Nicht so bei diesem Exemplar. Ohne je ´´restauriert´´ worden zu sein, sieht dieser Porsche an allen neuralgischen Stellen und Punkten nahezu unbenutzt aus. Ein Blick auf die gesamte Achs- und Fahrwerkstechnik, Getriebe und Motoreinheit verrät jedem Betrachter sehr schnell, dass dieser 997 GT3 Cup noch keine Gelegenheit hatte, sich im harten Wettbewerb zu bewähren. Sein Zustand ist verblüffend frisch und unverbraucht, was auch sicher seiner langen Zeit der Aufbewahrung in einer Sammlung geschuldet ist.
Unabhängig von seiner langen Ruhephase muss der Porsche natürlich wieder wachgeküsst werden, sollte sein künftiger Besitzer den Wagen wieder auf die Piste bringen wollen. Ebenso gibt es Spezialisten, die sich so ein Fahrzeug mit Straßenzulassung wünschen. Hierfür haben wir die geeignete Adresse und vermitteln Ihnen gerne den Kontakt zu einem Spezialisten, der große Erfahrung mit diesen Arbeiten hat.
Die zugehörigen Reifensätze sind nach dieser langen Zeit natürlich nicht mehr verwendbar und müssen erneuert werden. Zum Fahrzeug gehören auch Stoßstangen vorn und hinten, ein vorprogrammiertes Laptop mit den Daten aller bekannter Rennstrecken, 1 Satz Kompletträder, sowie ein Satz neue Antriebswellen.
//*TAUSCH, INZAHLUNGNAHME ODER BELEIHUNG IHRES FAHRZEUGES, SOWIE FINANZIERUNG MÖGLICH!Alle Angaben ohne Gewähr* Weitere Angebote finden Sie auf unserer Homepage: www.derfaller.de
Die Beschreibung und angegebenen Daten stellen keine Zusicherung dar und sind nicht verbindlich. Verbindlich ist der Kaufvertrag der im Autohaus bei Kauf des Fahrzeuges abgeschlossen wird. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!
Leasing
detailpage.leasing.title der faller GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 586,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 35.558,76
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Proder faller GmbH
Vendeur sur AutoScout24 depuis 2002ContactEdwin Urs Schlägel / Stephan Faller
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.