detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
137.400 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
10/2006
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
239 kW (325 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 137.400 km
- Année
- 10/2006
- Contrôle technique
- 05/2026
- Dernier contrôle technique
- 09/2024
- Propriétaires préc.
- 3
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 239 kW (325 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.600 cm³
- Vitesses
- 6
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.355 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 4
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence E10 91
- Consommation de carburant
10,6 l/100 km (mixte)
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Caméra d'aide au stationnement
- Climatisation
- Climatisation automatique
- Coupe vent (pour cabriolet)
- Détecteur de pluie
- Radar de recul
- Régulateur de vitesse
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sellerie cuir
- Siège passager repliable
- Sièges chauffants
- Sièges électriques
- Système de navigation
- Vitres teintées
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- Android Auto
- Apple CarPlay
- Bluetooth
- CD
- Dispositif mains libres
- Fonction TV
- Hotspot Wi-Fi
- MP3
- Ordinateur de bord
- Radio
- Soundsystem
- Streaming audio intégré
- USB
- Sécurité
- ABS
- Airbag avant
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Airbags latéraux
- Alarme
- Anti-démarrage
- Anti-patinage
- Direction assistée
- ESP
- Feux anti-brouillard
- Isofix
- LED phare de jour
- Phares au Xénon
- Phares bi-xénon
- Phares de jour
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Autres
- Commande vocale
- Compatible E-10
- Déflecteur
- Ecran tactile
- Jantes alliage
- Kit de dépannage
- Pack Sport
- Pneus été
- Pot catalytique
- Rétroviseur intérieur anti-éblouissement automatique
- Sièges sport
- Suspension sport
- Système de nettoyage des phares
- Tuning
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Noir
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Verkaufe mein Porsche Boxster S Einzelstück mit 911er Motor 3,6L 325PS (Typ 997) EZ 10/2006 (Modelljaht 2007), welches ich seit 9 Jahren besitze und für Wochenendfahrten bei entsprechendem "oben ohne" Wetter nutze - keine Kurzstrecken etc.
DIE KURZFASSUNG:
* 911er 3,6 Liter 325PS Motor (neu aufgebaut und verbessert durch Techspeed) bei 53Tkm
* Ausführung schwarz / schwarz (also innen und außen)
* elektrische Volleder-Sportsitze (mit den breiten Wangen und der Gurtführung).
* Vollleder-Innenausstattung schwarz (was bei vielen Plastik ist, ist hier auch mit Leder bezogen / Mittelkonsole usw.).
* rundes Lederlenkrad (ab Werk)
* Bose-Sound (auch mit neuem Radio aktiv über speziellen Adapter)
* Windschott
* 981 Abgas-Endstück für verbesserte Abgasführung
* Pedal Box (einstellbare Gaskennlinie - wie Porsche Sport-Chrono).
* Bi-Xenon-Scheinwerfer
* 19 Zoll Turbo Felgen (original ab Werk)
* 6 Gang Handschaltung
* Klimaautomatik (schwarze Ausführung, wie Black Edition)
* Sitzheizung
* Alarmanlage (ab Werk)
* ZUN-SPORT Schutz-Gitter für alle drei vorderen Kühler
* speziell angepasste Tagfahrlichter hinter den Schutzgittern (quasi nur im Betrieb zu sehen)
* Spurverbreiterung 19mm HA eingetragen (vorne original 5mm)
* LED-Rückleuchten mit ABE
* Rückfahr-Kamera im Zuge des Android-Radios (Navi und alle üblichen Apps vorhanden)
* Porsche classic Schriftzug am Heck
DIE AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG:
Das Fahrzeug hat schon ab Werk eine recht hochwertige Ausstattung mit BOSE-Soundsystem, el. Vollleder Sportsitze mit Sitzheizung usw. wurde aber noch durch ein modernes Android-Autoradio aufgewertet, was dann Rückfahrkamera, Navigation (z.B. TomTom), Bluetooth, MP3, Freisprecheinrichtung, WLAN usw. in das Fahrzeug bringt. Ein ungenutzer Apple-Car-Play- Adapter ist vorhanden. Das Originalradio wird mitgegeben.
Die Rücklichter wurden für eine modernere Optik durch ansprechende LED-Lichter ersetzt (auch hier sind die Originalteile vorhanden und werden mitgegeben).
Das Fahrzeug war bei gerade mal 53.000 gelaufenen Kilometer von den "ab und an" modelltypisch vorkommenden Motorschäden betroffen. Ich habe mir den Motorspezialisten Techspeed ausgesucht, der diese Motoren mit einigen Änderungen zum Ausmerzen der Motorschwachstellen neu aufbaut (verstärkte Zwischenwellenlager, Pleuel-Überarbeitung, Wasserpumpe etc). Vor Ort habe ich mich gleich zum Kauf eines bereits fertig revidierten 911er Motor Typ 997 3,6L mit 325PS entschlossen und ein paar Euro zusätzlich investiert, was auch einen zusätzlichen (3ten) Kühler in der Front und noch ein paar weiteren Verbesserungen beinhaltete sowie die ganzen TÜV-Abnahmen und Eintragungen. Die Kupplung wurde im Zuge dessen auch gleich erneuert.
Das Fahrzeug habe ich seither die angegebenen 137.400 km bewegt und die Investition nie bereut :-) Es ist eine absolute Fahrmaschine!
Dieser Umbau wurde komplett eingetragen, inklusive der gesteigerten Maximalgeschwindigkeit (285km/h) usw. Siehe Bild der Papiere.
Eine unabhängige Messung ergab 321 PS.
Später wurde auch die Ansaugung noch durch den entsprechenden Leistungs-Kit von Techspeed (größere Drosselklappe und angepasstes Kennfeld) optimiert. Es gibt keine Messung darüber - aber er geht nochmal besser, vor allem schon in den unteren Drehzahlen.
Der Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs ist somit 191.000 km, wobei auch das PASM-Sportfahrwerk (tiefer ab Werk mit elektronischer Selbsanpassung und Sport-Modus) und alle Traggelenke bereits gewechselt wurden und vor kurzem auch alle 4 Radlager. Es gibt keinerlei Reparaturstau an dem Schönwetter-Spaßmobil.
Ebenfalls eingetragen sind Spurplatten vorne (5mm) und hinten (19mm) je Seite, die für noch mehr Straßenlage und auch Optik sorgen.
Er steht auf 19 Zoll Original Porsche Turbo Felgen (kein Nachbau!). ZUN-Sport Kühlerschitzgitter schützen aller 3 Front-Wasserkühler.
Als kleines Sicherheitsupgrade hat das Fahrzeug vorne vom GT3 die Luftführungen zur besseren Kühlung der Bremsen erhalten.
Anschlussmöglichkeit für Verbraucher im vorderen Trunk (Kofferraum) - siehe Bild mit großer Kühlbox - und Ladebuchse für z.B: ein C-Tek Ladegerät verbaut, falls er mal länger stehen soll.
Da ich versierter Schrauber bin und von Vetrags-Werkstätten schon herb enttäuscht wurde, habe ich alle Inspektionen / Wartungsarbeiten (nach Ablauf der Motorgarantie) selbst erledigt und im Wartungsheft dokumentiert.
Bitte keine "was ist letzter Preis" - "ist noch da" etc. Nachrichten, diese werde ich nicht beantworten.
Da es keine Winterreifen zum Fahzeug gibt, kann eine Probefahrt nur bei gutem Wetter und salzfreien Straßen stattfinden und ich setze ein entsprechendes Kaufinteresse voraus.
DIE KURZFASSUNG:
* 911er 3,6 Liter 325PS Motor (neu aufgebaut und verbessert durch Techspeed) bei 53Tkm
* Ausführung schwarz / schwarz (also innen und außen)
* elektrische Volleder-Sportsitze (mit den breiten Wangen und der Gurtführung).
* Vollleder-Innenausstattung schwarz (was bei vielen Plastik ist, ist hier auch mit Leder bezogen / Mittelkonsole usw.).
* rundes Lederlenkrad (ab Werk)
* Bose-Sound (auch mit neuem Radio aktiv über speziellen Adapter)
* Windschott
* 981 Abgas-Endstück für verbesserte Abgasführung
* Pedal Box (einstellbare Gaskennlinie - wie Porsche Sport-Chrono).
* Bi-Xenon-Scheinwerfer
* 19 Zoll Turbo Felgen (original ab Werk)
* 6 Gang Handschaltung
* Klimaautomatik (schwarze Ausführung, wie Black Edition)
* Sitzheizung
* Alarmanlage (ab Werk)
* ZUN-SPORT Schutz-Gitter für alle drei vorderen Kühler
* speziell angepasste Tagfahrlichter hinter den Schutzgittern (quasi nur im Betrieb zu sehen)
* Spurverbreiterung 19mm HA eingetragen (vorne original 5mm)
* LED-Rückleuchten mit ABE
* Rückfahr-Kamera im Zuge des Android-Radios (Navi und alle üblichen Apps vorhanden)
* Porsche classic Schriftzug am Heck
DIE AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG:
Das Fahrzeug hat schon ab Werk eine recht hochwertige Ausstattung mit BOSE-Soundsystem, el. Vollleder Sportsitze mit Sitzheizung usw. wurde aber noch durch ein modernes Android-Autoradio aufgewertet, was dann Rückfahrkamera, Navigation (z.B. TomTom), Bluetooth, MP3, Freisprecheinrichtung, WLAN usw. in das Fahrzeug bringt. Ein ungenutzer Apple-Car-Play- Adapter ist vorhanden. Das Originalradio wird mitgegeben.
Die Rücklichter wurden für eine modernere Optik durch ansprechende LED-Lichter ersetzt (auch hier sind die Originalteile vorhanden und werden mitgegeben).
Das Fahrzeug war bei gerade mal 53.000 gelaufenen Kilometer von den "ab und an" modelltypisch vorkommenden Motorschäden betroffen. Ich habe mir den Motorspezialisten Techspeed ausgesucht, der diese Motoren mit einigen Änderungen zum Ausmerzen der Motorschwachstellen neu aufbaut (verstärkte Zwischenwellenlager, Pleuel-Überarbeitung, Wasserpumpe etc). Vor Ort habe ich mich gleich zum Kauf eines bereits fertig revidierten 911er Motor Typ 997 3,6L mit 325PS entschlossen und ein paar Euro zusätzlich investiert, was auch einen zusätzlichen (3ten) Kühler in der Front und noch ein paar weiteren Verbesserungen beinhaltete sowie die ganzen TÜV-Abnahmen und Eintragungen. Die Kupplung wurde im Zuge dessen auch gleich erneuert.
Das Fahrzeug habe ich seither die angegebenen 137.400 km bewegt und die Investition nie bereut :-) Es ist eine absolute Fahrmaschine!
Dieser Umbau wurde komplett eingetragen, inklusive der gesteigerten Maximalgeschwindigkeit (285km/h) usw. Siehe Bild der Papiere.
Eine unabhängige Messung ergab 321 PS.
Später wurde auch die Ansaugung noch durch den entsprechenden Leistungs-Kit von Techspeed (größere Drosselklappe und angepasstes Kennfeld) optimiert. Es gibt keine Messung darüber - aber er geht nochmal besser, vor allem schon in den unteren Drehzahlen.
Der Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs ist somit 191.000 km, wobei auch das PASM-Sportfahrwerk (tiefer ab Werk mit elektronischer Selbsanpassung und Sport-Modus) und alle Traggelenke bereits gewechselt wurden und vor kurzem auch alle 4 Radlager. Es gibt keinerlei Reparaturstau an dem Schönwetter-Spaßmobil.
Ebenfalls eingetragen sind Spurplatten vorne (5mm) und hinten (19mm) je Seite, die für noch mehr Straßenlage und auch Optik sorgen.
Er steht auf 19 Zoll Original Porsche Turbo Felgen (kein Nachbau!). ZUN-Sport Kühlerschitzgitter schützen aller 3 Front-Wasserkühler.
Als kleines Sicherheitsupgrade hat das Fahrzeug vorne vom GT3 die Luftführungen zur besseren Kühlung der Bremsen erhalten.
Anschlussmöglichkeit für Verbraucher im vorderen Trunk (Kofferraum) - siehe Bild mit großer Kühlbox - und Ladebuchse für z.B: ein C-Tek Ladegerät verbaut, falls er mal länger stehen soll.
Da ich versierter Schrauber bin und von Vetrags-Werkstätten schon herb enttäuscht wurde, habe ich alle Inspektionen / Wartungsarbeiten (nach Ablauf der Motorgarantie) selbst erledigt und im Wartungsheft dokumentiert.
Bitte keine "was ist letzter Preis" - "ist noch da" etc. Nachrichten, diese werde ich nicht beantworten.
Da es keine Winterreifen zum Fahzeug gibt, kann eine Probefahrt nur bei gutem Wetter und salzfreien Straßen stattfinden und ich setze ein entsprechendes Kaufinteresse voraus.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 36 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 669,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 0,-
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH - Gifhorner Straße 57 - 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.