detailpage.leasing.tip.text
RufSCR Targa, matching numbers, original 81.196 km
€ 99.000,-
Classic Cars Dornstetten GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
Kilométrage
81.196 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
12/1978
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
160 kW (218 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Ancêtre
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- Allemagne
- N° d'annonce
- 14
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 81.196 km
- Année
- 12/1978
- Contrôle technique
- Nouveau
- Propriétaires préc.
- 3
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 160 kW (218 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.146 cm³
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.160 kg
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Régulateur de vitesse
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- Radio
- Soundsystem
- Sécurité
- Feux anti-brouillard
- Autres
- Jantes alliage
- Roue de urgence
- Sièges sport
- Suspension sport
- Système de nettoyage des phares
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur originale
- Perlmuttweiß
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir partiel
Description
Der renommierteste, bekannteste und am hochpreisigsten gehandelte Porsche Tuner Ruf präsentierte 1978 den ersten Sports Carrera Ruf (SCR). Auto motor und sport titelte damals „Porsches guter Ruf.“ Der in Heft 13/1978 veröffentlichte Testbericht fand in der Szene überwältigenden Anklang. Den SCR trieb damals ein Kraftwerk auf Basis des Carrera 3.0 mit sechs Zylindern an. Erreicht wurde die Leistungssteigerung von über 20% gegenüber dem Serienmotor durch geänderte Kolben, Zylinder und Einspritzanlage. Aus jetzt 3,2 Litern Hubraum generierte der Ruf SCR eine Leistung von 217 PS. Der damalige Carrera 3.0 Serienmotor leistete 180 PS. Ein Erkennungsmerkmal des SCR war sein großer Frontspoiler mit den runden Lufteinlässen zur Bremsenkühlung und der integrierte Ölkühler. Für beste aerodynamische Balance sorgte der großzügig dimensionierte Heckspoiler des Porsche Turbo mit von Ruf optimierter Luftführung. Markantes Erkennungsmerkmal von hinten, war zudem der Ruf Auspuff, der ein Endrohr rechts und ein Endrohr links aufwies. Nur etwa 50 Exemplare des RUF SCR entstanden zwischen 1978 und 1983.
Wir bieten Ihnen hier im Auftrag seines Eigentümers einen Porsche 911 Targa RUF SCR an. Der in Lindgrün-Metallic ausgelieferte 911 SC Targa wurde bei Ruf in Pfaffenhausen vom angelieferten Neuwagen aus zum SCR aufgebaut. Die Halterhistorie ist an Hand der originalen Kfz-Briefe lückenlos nachvollziehbar:
1978 bis 2005 bei der Erstbesitzerin
2009 bis 2015 beim 2. Besitzer
2015 bis 2023 wieder bei der Erstbesitzerin
2023 bis heute beim 3. Besitzer
Aus früheren Werkstattrechnungen und TÜV-Berichten lässt sich ein originaler Kilometerstand von nur 81.196 km nachweisen. Zudem hatte das Fahrzeug nach unserer Einschätzung keinen Winterbetrieb.
Eine seltene Gelegenheit ein solch rare Zeitgeist- und Tuning Ikone der späten siebziger Jahre in Kultfarbe perlmuttweiß-metallic, mit den typischen Zusatzscheinwerfern und Schwarzteilen anstelle Chrom zu bekommen.
Wir bieten Ihnen hier im Auftrag seines Eigentümers einen Porsche 911 Targa RUF SCR an. Der in Lindgrün-Metallic ausgelieferte 911 SC Targa wurde bei Ruf in Pfaffenhausen vom angelieferten Neuwagen aus zum SCR aufgebaut. Die Halterhistorie ist an Hand der originalen Kfz-Briefe lückenlos nachvollziehbar:
1978 bis 2005 bei der Erstbesitzerin
2009 bis 2015 beim 2. Besitzer
2015 bis 2023 wieder bei der Erstbesitzerin
2023 bis heute beim 3. Besitzer
Aus früheren Werkstattrechnungen und TÜV-Berichten lässt sich ein originaler Kilometerstand von nur 81.196 km nachweisen. Zudem hatte das Fahrzeug nach unserer Einschätzung keinen Winterbetrieb.
Eine seltene Gelegenheit ein solch rare Zeitgeist- und Tuning Ikone der späten siebziger Jahre in Kultfarbe perlmuttweiß-metallic, mit den typischen Zusatzscheinwerfern und Schwarzteilen anstelle Chrom zu bekommen.
Leasing
detailpage.leasing.title Classic Cars Dornstetten GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Enthalten
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 25.596,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 2,78
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 36 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 711,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0000
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProClassic Cars Dornstetten GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
ContactAlexander Köhnlechner
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.