detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
168.300 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
12/2000
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
110 kW (150 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- Allemagne
- N° d'annonce
- 9-3Cabrio
- Numéro de la touche
- 9116/413
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 168.300 km
- Année
- 12/2000
- Contrôle technique
- Nouveau
- Dernier contrôle technique
- 04/2024
- Propriétaires préc.
- 3
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 110 kW (150 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.985 cm³
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.475 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 3
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Climatisation
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sellerie cuir
- Sièges chauffants
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- Ordinateur de bord
- Radio
- Sécurité
- ABS
- Direction assistée
- Verrouillage centralisé
- Autres
- Jantes alliage
- Pneus été
- Système de nettoyage des phares
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Noir
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Eines der wenigen Automobile, das bereits heute genügend Kult-Charakter besitzt, um mit Fug und Recht als Neo-Klassiker geehrt zu werden.
Der "alte Schwede" ist noch aus der Zeit, in der Saab als eigenständiger Hersteller mit intelligenten, innovativen Ideen vor allem Individualisten ansprach, die ihre Wahl für ein Auto meistens nach unüblichen Kriterien trafen: die Motorisierung sollte ausreichend, die Nutzbarkeit sollte unkompliziert sein, und der Auftritt eher unauffällig elegant und zeitlos.
Sein Vorgänger-Modell machte es ihm vor und entwickelte sich zu einem begehrten Oldtimer mit einer loyalen und wachsenden Fangemeinde, die sich inzwischen äußerst rührig um den Erhalt und die Pflege dieser Automobile kümmert.
Die Ersatzteilversorgung ist gesichert, aber glücklicherweise äußerst selten nötig, denn diese Autos haben sich inzwischen seit weit mehr als 30 Jahren in jeglicher Hinsicht bewährt und ihre Langzeit-Qualitäten unter Beweis gestellt. Sowohl die Technik, wie auch die Karosseriequalität ist ohne jeden Zweifel auf oberstem Niveau, womit wir direkt zu unserem Angebot kommen.
Ein Fahrzeug aus 3. Hand, offensichtlich sowohl im Innenraum, wie auch karosserieseitig sehr gepflegt, zeigt sich selbst nach 24 Jahren und knapp 170000 km in einem Zustand, den selbst Laien bei einer ausgiebigen Besichtigung und anschließender Probefahrt schnell erkennen.
Wenn sich ein Fahrzeug nach über 2 Jahrzehnten in jeglicher Hinsicht von seiner besten Seite zeigt und keinerlei Schwächen an den Tag legt, muß man kein Kfz.-Mechaniker sein, um zu spüren, daß alle wesentlichen Bauteile der Technik noch sehr weit von ihrer Verschleißgrenze entfernt sind.
Ein mechanisch leise und unauffällig laufender Motor mit sauberer Gasannahme bei jeder Drehzahl, ein korrekt schaltendes Getriebe, ein satt federndes und dämpfendes Fahrwerk, zupackende Bremsen, spielfreie Lenkung und viele weitere Details verraten - erhaltende Pflege und vernünftige Fahrweise vorausgesetzt (dieses Modell kauft wirklich kein sportlich orientierter Fahrer, obwohl es bei Bedarf in knapp über 8 Sekunden auf 100 beschleunigt und über 210 km/h schnell fahren kann) erreicht man mit ihm locker den Oldtimer-Status und weit darüber hinaus, wenn man das will.
Jedenfalls sind wir davon überzeugt, daß diese Saab Cabriolets bei erhaltender Pflege und Nutzung in diesem Leben nicht mehr günstiger zu haben sein werden. Die Preise sind jetzt noch in sehr moderatem Rahmen, aber wir müssten uns sehr täuschen, wenn wir den letzten Satz auch noch in absehbarer Zeit wiederholen könnten.
Wir haben keine Glaskugel auf unserem Schreibtisch, aber seit über 40 Jahren Erfahrung im Umgang mit genau diesen Automobilen. Darum erlauben wir uns eine sehr konservative Prognose für genau diese Modelle: die voraussichtlich positive Wertentwicklung wird im Laufe der nächsten Jahre mindestens die laufenden Kosten für Wartung, Pflege usw. abfedern.
Sollte dem nicht so sein, hat der künftige Besitzer dieses Klassikers dennoch keinen Grund zum Weinen. Bei diesem fairen Einstandspreis hat er - in diesem sehr unwahrscheinlichen Fall -zumindest ein wunderschönes Saab-Cabriolet besessen, bei dem die wahren Kenner anerkennend mit der Zunge schnalzen werden.
Vereinbaren Sie gerne einen Besichtigungs-Termin mit uns und lassen Sie sich den Saab von uns vorführen. Mit all seinen minimalen Gebrauchsspuren, die Alter und Laufleistung geschuldet sind. Wir lassen das Auto genau so, wie es uns jetzt erreichte.
Keine Kosmetik, kein ChiChi. Authentisch und ehrlich.
mit dem besten Empfehlungen
Ihr dls-team
Der "alte Schwede" ist noch aus der Zeit, in der Saab als eigenständiger Hersteller mit intelligenten, innovativen Ideen vor allem Individualisten ansprach, die ihre Wahl für ein Auto meistens nach unüblichen Kriterien trafen: die Motorisierung sollte ausreichend, die Nutzbarkeit sollte unkompliziert sein, und der Auftritt eher unauffällig elegant und zeitlos.
Sein Vorgänger-Modell machte es ihm vor und entwickelte sich zu einem begehrten Oldtimer mit einer loyalen und wachsenden Fangemeinde, die sich inzwischen äußerst rührig um den Erhalt und die Pflege dieser Automobile kümmert.
Die Ersatzteilversorgung ist gesichert, aber glücklicherweise äußerst selten nötig, denn diese Autos haben sich inzwischen seit weit mehr als 30 Jahren in jeglicher Hinsicht bewährt und ihre Langzeit-Qualitäten unter Beweis gestellt. Sowohl die Technik, wie auch die Karosseriequalität ist ohne jeden Zweifel auf oberstem Niveau, womit wir direkt zu unserem Angebot kommen.
Ein Fahrzeug aus 3. Hand, offensichtlich sowohl im Innenraum, wie auch karosserieseitig sehr gepflegt, zeigt sich selbst nach 24 Jahren und knapp 170000 km in einem Zustand, den selbst Laien bei einer ausgiebigen Besichtigung und anschließender Probefahrt schnell erkennen.
Wenn sich ein Fahrzeug nach über 2 Jahrzehnten in jeglicher Hinsicht von seiner besten Seite zeigt und keinerlei Schwächen an den Tag legt, muß man kein Kfz.-Mechaniker sein, um zu spüren, daß alle wesentlichen Bauteile der Technik noch sehr weit von ihrer Verschleißgrenze entfernt sind.
Ein mechanisch leise und unauffällig laufender Motor mit sauberer Gasannahme bei jeder Drehzahl, ein korrekt schaltendes Getriebe, ein satt federndes und dämpfendes Fahrwerk, zupackende Bremsen, spielfreie Lenkung und viele weitere Details verraten - erhaltende Pflege und vernünftige Fahrweise vorausgesetzt (dieses Modell kauft wirklich kein sportlich orientierter Fahrer, obwohl es bei Bedarf in knapp über 8 Sekunden auf 100 beschleunigt und über 210 km/h schnell fahren kann) erreicht man mit ihm locker den Oldtimer-Status und weit darüber hinaus, wenn man das will.
Jedenfalls sind wir davon überzeugt, daß diese Saab Cabriolets bei erhaltender Pflege und Nutzung in diesem Leben nicht mehr günstiger zu haben sein werden. Die Preise sind jetzt noch in sehr moderatem Rahmen, aber wir müssten uns sehr täuschen, wenn wir den letzten Satz auch noch in absehbarer Zeit wiederholen könnten.
Wir haben keine Glaskugel auf unserem Schreibtisch, aber seit über 40 Jahren Erfahrung im Umgang mit genau diesen Automobilen. Darum erlauben wir uns eine sehr konservative Prognose für genau diese Modelle: die voraussichtlich positive Wertentwicklung wird im Laufe der nächsten Jahre mindestens die laufenden Kosten für Wartung, Pflege usw. abfedern.
Sollte dem nicht so sein, hat der künftige Besitzer dieses Klassikers dennoch keinen Grund zum Weinen. Bei diesem fairen Einstandspreis hat er - in diesem sehr unwahrscheinlichen Fall -zumindest ein wunderschönes Saab-Cabriolet besessen, bei dem die wahren Kenner anerkennend mit der Zunge schnalzen werden.
Vereinbaren Sie gerne einen Besichtigungs-Termin mit uns und lassen Sie sich den Saab von uns vorführen. Mit all seinen minimalen Gebrauchsspuren, die Alter und Laufleistung geschuldet sind. Wir lassen das Auto genau so, wie es uns jetzt erreichte.
Keine Kosmetik, kein ChiChi. Authentisch und ehrlich.
mit dem besten Empfehlungen
Ihr dls-team
Leasing
detailpage.leasing.title DLS Automobile
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 241,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 17.501,10
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProDLS Automobile
ContactSusen und Harry Utesch
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.