detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
244.000 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
06/2005
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
136 kW (185 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Break
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Avant
- Sièges
- 5
- Portes
- 5
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 244.000 km
- Année
- 06/2005
- Contrôle technique
- 07/2024
- Propriétaires préc.
- 5
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 136 kW (185 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 2.290 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.630 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 3
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Capteurs d'aide au stationnement arrière
- Climatisation automatique
- Radar de recul
- Régulateur de vitesse
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sièges arrières 1/3 - 2/3
- Système de navigation
- Vitres teintées
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Volant multifonctions
- Divertissement / Médias
- CD
- Radio
- Soundsystem
- Sécurité
- ABS
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Airbags latéraux
- Anti-démarrage
- Anti-patinage
- Direction assistée
- ESP
- Feux anti-brouillard
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Autres
- Ecran tactile
- Jantes alliage (17")
- Pack Sport
- Pneus neige
- Pot catalytique
- Roue de urgence
- Rétroviseur intérieur anti-éblouissement automatique
- Sièges sport
- Séparateur pour coffre
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Gris
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Gris
- Garniture
- Cuir partiel
Description
Schöner 9-5 Kombi Vector, einer der letzten vor der Modellpflege (produziert 06/2005). Günstig eingepreist zum flixen Verkauf.
Der Wagen fährt gut, wurde regelmäßig unterhalten und gewartet (auch siehe Serviceheft), ist sauber, unverraucht, nicht abgebraucht.
Dennoch haben sich nun einige Punkte angesammelt, mir sind soweit bekannt:
- eine Servoleitung vorn leicht undicht (Fahren möglich, ich habe gelegentlich nachgekippt; im Stand verliert er nix, nur, wenn Druck drauf ist)
- Abblasen im Abgasstrang (Krümmerdichtung? Flexrohr?)
- Roststellen in und an den hinteren Radhäusern (genauere Fotos kann ich zusenden)
- leichtes Klackern Hinterachse rechts (vermutlich Stabigummi)
- Klima läuft an, kühlt aber nicht
- Service mit Ölwechsel jetzt wieder dran, HU/AU fällig
Der Motor läuft gesund und kräftig, qualmt nicht, klappert nicht, ohne messbaren Ölverbrauch. Manchmal ist der Ladedruckaufbau etwas verhalten; es kam mal die Motorkontrollleuchte mit Fehlercodes zur Zündkassette (P1312 und P1334), der Wagen lief weiterhin unauffällig und der Code verschwand auch wieder. Evtl. ist demnächst dennoch die Zündkassette fällig.
Das Getriebe schaltet gut, das Fahrwerk ist (bis auf das hinten rechts) klapperfrei. Insgesamt fährt er sich m.E. solide.
Mitte dieses Jahres wurde noch die Abgasanlage (Mittelschalldämpfer und Endtopf) erneuert, vor zwei Jahren Teile der Bremsleitung ersetzt und einige weitere Arbeiten gemacht.
Die Karosserie hat einige Gebrauchsspuren, die Front Steinschläge, hier und da gibt es Kratzer und partielle Nachlackierungen. Die Rückspiegelgläser sind angelaufen. Das Navi funktioniert verhalten und findet manchmal den Standort nicht. Manchmal setzt der mittlere rechte Parkpiepser aus, dann funktioniert die PDC nicht.
Die Ausstattung umfasst über das Übliche hinaus das große Audiosystem, Tempomat, Bordcomputer mit Reiserechner, Navi mit Touchscreen, Gummimatten vorn, hinten und im Kofferraum, Laderaumtrennnetz und 7,5J Breite Alufelgen (eingetragen, mit Papieren). Wie üblich ist der 9-5 Kombi mit umklappbarer Rücksitzbank ausgestattet (dann mindestens 1,80m Ladefläche), hat als Vector die Sportsitze und ist, saabtypisch, ein hervorragendes Langstreckenauto. Die besonderen Qualitäten und Vorzüge zeigt ein SAAB dann meist in Ruhe, und tritt nicht von vornherein aufmerksamkeitbedürftig in den Vordergrund...
Ich verkaufe ihn als Wagen für Schrauber, Selbermacher oder Enthusiasten, die eine motivierte Werkstatt an ihrer Hand haben. Die obige Mängelliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bestimmt fällt noch etwas auf, das mir bisher nicht bekannt gewesen ist - ich bin Privatperson, und kein studierter Sachverständiger. Das bitte ich realistisch einzukalkulieren - dafür habe ich ihn günstig angeboten.
Wenn noch weitere Fotos gewünscht sind, mache ich noch welche - ich habe versucht, auf den eingestellten Fotos alles festzuhalten.
Standort ist bei 06618 Naumburg (Saale), noch ist er zugelassen, wird aber bald abgemeldet. Ich kann mir auch vorstellen, den Wagen zum Käufer zu bringen - er kommt hier aus SAAB-Freundehand, und ich fahre gerne :-)
Ich freue mich auf Nachrichten, am liebsten in vollständigen und mit bissel Respekt formulierten Sätzen - wie man's unter Menschen eben macht, die beiderseits ein Geschäft machen wollen, das sich gut anfühlt. Darauf kommt's mir an.
Bis denn!
Der Wagen fährt gut, wurde regelmäßig unterhalten und gewartet (auch siehe Serviceheft), ist sauber, unverraucht, nicht abgebraucht.
Dennoch haben sich nun einige Punkte angesammelt, mir sind soweit bekannt:
- eine Servoleitung vorn leicht undicht (Fahren möglich, ich habe gelegentlich nachgekippt; im Stand verliert er nix, nur, wenn Druck drauf ist)
- Abblasen im Abgasstrang (Krümmerdichtung? Flexrohr?)
- Roststellen in und an den hinteren Radhäusern (genauere Fotos kann ich zusenden)
- leichtes Klackern Hinterachse rechts (vermutlich Stabigummi)
- Klima läuft an, kühlt aber nicht
- Service mit Ölwechsel jetzt wieder dran, HU/AU fällig
Der Motor läuft gesund und kräftig, qualmt nicht, klappert nicht, ohne messbaren Ölverbrauch. Manchmal ist der Ladedruckaufbau etwas verhalten; es kam mal die Motorkontrollleuchte mit Fehlercodes zur Zündkassette (P1312 und P1334), der Wagen lief weiterhin unauffällig und der Code verschwand auch wieder. Evtl. ist demnächst dennoch die Zündkassette fällig.
Das Getriebe schaltet gut, das Fahrwerk ist (bis auf das hinten rechts) klapperfrei. Insgesamt fährt er sich m.E. solide.
Mitte dieses Jahres wurde noch die Abgasanlage (Mittelschalldämpfer und Endtopf) erneuert, vor zwei Jahren Teile der Bremsleitung ersetzt und einige weitere Arbeiten gemacht.
Die Karosserie hat einige Gebrauchsspuren, die Front Steinschläge, hier und da gibt es Kratzer und partielle Nachlackierungen. Die Rückspiegelgläser sind angelaufen. Das Navi funktioniert verhalten und findet manchmal den Standort nicht. Manchmal setzt der mittlere rechte Parkpiepser aus, dann funktioniert die PDC nicht.
Die Ausstattung umfasst über das Übliche hinaus das große Audiosystem, Tempomat, Bordcomputer mit Reiserechner, Navi mit Touchscreen, Gummimatten vorn, hinten und im Kofferraum, Laderaumtrennnetz und 7,5J Breite Alufelgen (eingetragen, mit Papieren). Wie üblich ist der 9-5 Kombi mit umklappbarer Rücksitzbank ausgestattet (dann mindestens 1,80m Ladefläche), hat als Vector die Sportsitze und ist, saabtypisch, ein hervorragendes Langstreckenauto. Die besonderen Qualitäten und Vorzüge zeigt ein SAAB dann meist in Ruhe, und tritt nicht von vornherein aufmerksamkeitbedürftig in den Vordergrund...
Ich verkaufe ihn als Wagen für Schrauber, Selbermacher oder Enthusiasten, die eine motivierte Werkstatt an ihrer Hand haben. Die obige Mängelliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bestimmt fällt noch etwas auf, das mir bisher nicht bekannt gewesen ist - ich bin Privatperson, und kein studierter Sachverständiger. Das bitte ich realistisch einzukalkulieren - dafür habe ich ihn günstig angeboten.
Wenn noch weitere Fotos gewünscht sind, mache ich noch welche - ich habe versucht, auf den eingestellten Fotos alles festzuhalten.
Standort ist bei 06618 Naumburg (Saale), noch ist er zugelassen, wird aber bald abgemeldet. Ich kann mir auch vorstellen, den Wagen zum Käufer zu bringen - er kommt hier aus SAAB-Freundehand, und ich fahre gerne :-)
Ich freue mich auf Nachrichten, am liebsten in vollständigen und mit bissel Respekt formulierten Sätzen - wie man's unter Menschen eben macht, die beiderseits ein Geschäft machen wollen, das sich gut anfühlt. Darauf kommt's mir an.
Bis denn!
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 0,-
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 4.056,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,51
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 24 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 169,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0762
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0274
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage SEAT Bank/Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ParticuliersContact
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.