detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
1 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
04/1992
Carburant
Diesel
Puissance kW (CH)
80 kW (109 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Utilitaire
- État
- Ancêtre
- Transmission
- 4x4
- Sièges
- 3
- Portes
- 3
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 1 km
- Année
- 04/1992
- Propriétaires préc.
- 1
- Carnet d'entretien
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 80 kW (109 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 2.384 cm³
- Vitesses
- 4
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 2.145 kg
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 1 (Aucune classification environnementale)
- Carburant
- Diesel
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Chauffage auxiliaire
- Siège passager repliable
- Divertissement / Médias
- Bluetooth
- Dispositif mains libres
- MP3
- Radio
- Radio numérique
- USB
- Sécurité
- Direction assistée
- Phares au LED
- Phares laser
- Autres
- Attache remorque
- Auvent
- Kit de dépannage
- Pneus tout temps saisons
- Prolongateur d'autonomie
- Roue de secours
- Suspension sport
- Tuning
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Beige
- Type de peinture
- Autres
- La couleur de l'intérieur
- Gris
- Garniture
- Tissu
Description
VW LT 45 4x4 Expeditionsfahrzeug, Fernreisemobil, Werbefahrzeug, Promotionfahrzeug, Werbeträger, Veranstaltungsfahrzeug, Filmfahrzeug...
Angeboten wird ein einzigartiges Sonderfahrzeug der Extraklasse, auf Basis eines VW LT 45 4x4.
Dieser einstige Allrad-Doppelkabine „VW LT 45 4x4“ wurde auf eine unvergleichliche Art und Weise umgebaut, technisch verbessert, modifiziert und als Fernreisemobil neu gestaltet.
Von den insgesamt 1170 zugelassenen Allrad – LT´s, durchlief dieser seltene VW LT 45 4x4 eine Transformation wie kein zweiter.
Die einfache und robuste Technik des VW LT 4x4 sucht heutzutage seines gleichen. Das Fahrzeug kommt ganz ohne Elektronik aus.
Ob Schlamm, Wüste, Geröll, Gebirge, Hochland oder Taiga... Dieser LT 4x4 ist für den Einsatz abseits der Straße gebaut, umgerüstet und modifiziert worden.
Das ausgesuchte Sonderfahrwerk des LT´s, wurde nur mit besten Materialien und viel technischen Fachwissen entwickelt.
Um Geröll, Watt oder Sand zu bewältigen, ist der 4x4 mit einer einzigartigen, beispiellosen Rad-Reifen Kombination ausgestattet.
Durch das Verteilergetriebe (NP 242 HD AMG) mit permanenten Allradantrieb, Untersetzung und allen drei „100% Differentialsperren“ (vorne, Mitte, hinten), hat dieser 4x4 das optimalste und voll ausgestattete Antriebseinheit.
Der gesamte technische Um- und Neuaufbau ist in den vergangenen Jahren dokumentiert worden.
Die Projektkosten wurden weitestgehend auch in Schriftform festgehalten.
Einige Abschnitte des Umbaus sind auf der Webseite der Schrauber-Gemeinschaft www.bullenherz-offroad.com festgehalten worden.
Hier die technischen Meilensteine der Verwandlung:
Kabine / Doppelkabine
Handlaminiertes Hochdach mit Stau und Geheimfach, USB Ladebuchsen und Spannungskontrolle der 2.Versorgerbatterie.
Massgefertigter Dachträger mit in den Kabinenrahmen verschwiesstem
Überollschutz und Lastabnehmer.
Scheibenrahmen erneuert und mit integrierten Regenabläufen versehen.
Kabinen Durchstieg mit Faltbalg und Faltbalgwetterschutz
Drei Einzelsitze und ein klappbarer Notsitz
Kabinendämmung durch Schaum und teilweise 40mm Armaflex
Standheizung WEBASTO mit Kühlwasserkreislauf und Motorvorwärmung
Standheizung WEBASTO AIRMATIC verbunden mittels Flexschlauch in denWohnbereich.
Mittelkonsole mit Klapptisch von MAN
Wischersystem ersetzt durch Wischerblätter mit integrierten Waschdüsen
Tankumschalter unter dem Notsitz
Zusatzsicherungs/Relaisbox für Alle Zusatzverbraucher die ausschließlich aus der Zusatzbatterie bedient werden. (Arbeitsbeleuchtung, Radio, Heizungsgebläse, Ölkühler Lüfter, Standheizungen, Steckdosen, Drucklufthorn, Kompressor ect.)
Fahrersitz und Beifahrersitz Westfalia „drehbar“. Beifahrersitz lässt sich in 2min zur Motorenwartung zur Beifahrerseite auskippen oder auch entnehmen.
Motorabdeckung mit Doppelwartungsöffnung ( Kühlwasser & Motorenöl)
Zusatzunterkonsole/Ablage unter Armaturenbrett mit Beleuchtung
Schalthebel mit Schaltsack mit Zusatzgeräuschdämmung
Innenraumbeleuchtung über Türkontakte
Gesteppte und Isolierte Masgeschneiderte Fensterabdeckungen mit Dymomagneten um Saugnapfringe zu vermeiden und 100% zu verdunkeln.
Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten für Diesel Doppeltanks, Motoröldruck, Motoröltemperatur, Kühlwassertemperatur, Ladedruck und Ladespannung.
JVC DAB Radio mit 7zoll Display und Rückfahrkammera und DAB Antenne.
Arbeitsscheinwerferbalken auf dem Dachträger, sowie seitliche Scoutingscheinwerfer auf dem Dachträger gespeisst durch Zusatzbatterie.
Zyklon-Filter-Anlage „Schnorchel“
Geänderte Luftführung für LLK und Pollenfilter für den Innenraum.
Personenschutzbügel
Abnehmbare Seilwinde 8t. für vorne und hinten.
Kleineres Lenkrad
Im Rahmen integrierte Schleppstange
Rockinger Anhängerkupplung (original und sehr selten)
Normale Kugelkopfanhängerkupplung
Scheinwerfer mit stärkeren Leuchtmitteln
Scheinwerferschutzbügel abnehmbar
Rückscheinwerfer LED im Käfig
Blinklichter Lauflichter LED
Blinker an den Seiten und unter Windschutzscheibe LED
Arbeitsscheinwerfer hinten, Arbeitscheinwerfer am Dachträger LED
Arbeitssleuchten einzeln schaltbar, können aber bei Bedarf mittels extra Schalter auch über Fernlicht dazu geschalten werden.
Motor/Einspritzung/Tank/Kühlung
In 2022 vom VW LT Motorenspezialisten komplett neu Aufgebauter und Leistungsoptimierter –
6 Zylinder Turbodieselmotor
Zylinder auf Übermaß gebohrt
Laufbuchsen erneuert
Neue Kolben
Neue Pleulager
Neuer Zylinderkopf mit Hydrostößeln
Neue Einspritzdüsen mit modifiziertem Abspritzdruck
Einspritzpumpe erneuert
Turboladergruppe erneuert
Turbolader Verdichterseite vergrössert
Eingangsbrücke bearbeitet
Dampfrad
NEUER optimierter Ladelüftkühler
NEUER Zusatzölkühler mit E-Lüfter
Neue Wasserpumpe
Neuer Riementrieb mit Spannrollen
Turbo, Ansaugbrücke und Abgassystem Thermisch gedämmt
Neue Lüfterviskokupplung
Neue Kupplung, Ausrück- und Pilotlager
Dieselfilter mit Heizung, Handpumpe und Wasserabscheider
Auspuffanlage `Doppelrohr` nach hinten verlegt
Doppeltanksystem mit Umschalter aus PU mit je 120L Füllmenge
3.Schaltgetriebe
Revidiert
Neu eingedichtet
Neu befüllt
4.Verteilergetriebe
Sonderanfertigung auf Permanentallrad mit NP242HD AMG,
Allrad Dauerbetrieb auf jedem Untergrund, auch auf der Strasse.
100% Sperrbar, 100% Sperrbar mit Untersetzer.
5. Sonderfahrwerk
Blattfedern neu aufgesprengt
Zusatzblattfedern an der Hinterachse
Verlängerte Federschäkel
angepasste Koppelstangen vorne und hinten
einstellbare Schubstreben / Parallelstreben / Führungsstreben an der Vorderachse
verbesserte Stabilisatoren
Lenkschubstange einstellbar und mit beidseitig austauschbaren Kugelgelenken
Spurstange Sonderanfertigung
Angepasste Stoßdämpfer mit ausgewählter Druck und Zugstufe
Vorderachse geometrisch angepasst für Nachlaufkorrektur
angefertigte Bremsleitung aus Stahlflex mit Kunstoffummantelung
Verlängertes und verstellbares ALB-Ventil
Kardanwellen Sonderanfertigung. (die Wellen wurden speziell auf Länge, Belastung, und Ein-und Ausgangswinkel konzipiert) Weiterhin wurden die Wellen mit zentrierten Doppelgelenken ausgestattet und feingewuchtet
Die Hinterachse wurde von dem 4x4 Spezialisten aus Hamburg vollständig, und nachhaltig überholt, sowie modifiziert.
Dabei wurde die Lagerung, der Differentialkorb, das Ausgleichgetriebe, Tellerad und Triebling, sämtliche Dichtringe, Anlaufscheiben, sowie Teile der Differentialsperre und alle Bremskomponenten wie Trommeln, Radbremszylinder, Federn und Versteller erneuert.
An der Vorderachse wurden die Vorderachsfaustlenker, Gleichlaufgelenke und deren Manschetten erneuert. Außerdem wurde Radlager, Staubschutzringe, Dichtringe und Schrauben erneuert. Weiterhin sind neue Bremsscheiben und Bremsbeläge mit höherem Reibwert verbaut.
BEATLOCK RUNFLAT HUTCHINSON Räder mit der Dimension 37x12,5/R16.5
mit ET 10, GOODYEAR MTR & VOLLGUMMI RUNFLAT
Alternativ kann noch ein Spurplattenadapter Kit erworben werden um originale HUTCHINSON vom HMVEE/HUMMER zu fahren. Hierzu muss das Fahrzeug aber dann nochmals um 5cm je Seite verbeitert werden!
Dieser besagte Adapter Kit ist nicht Bestandteil dieses Angebotes!
6. Koffer
Hersteller DORNIER
Zugang durch Hecktür oder Durchstieg.
Dachfläche voll begehbar.
Durchstieg mittels Schiebetüren verschließbar
Wände und Decke mit Herrausnehmbaren Teppich
1.Dachfenster, 3 Seitenfenster
Markise und Hecktür Sunawning
Toilette/Chemie Thetford
Kühlschrank 12V mit Gefrierfach (Kissmann -München)
Couch zum Doppelbett ausziehbar, Stockbett hochklappbar.
220V Landstromverteiler mit Ladegerät
Ofenplatz mit 2 Flamm Gas/Backofen NEU aber nicht angeschlossen
(weshalb? Bitte unten weiterlesen!)
Spülbecken ohne Zulauf (weshalb? Bitte unten weiterlesen!)
Beim Ausbau des Koffers sei zu erwähnen das die Prioritäten in den vergangenen Jahren auf die reine Fahrzeugtechnik gelegt wurde. Der Koffer wurde wegen Nachwuchs bis dato nur zweckdienlich ausgebaut und bedarf sicher noch des individuelles Geschmackes und Ausstattungswünschen des Neuen Besitzers.
Die Geschichte, technische Aus- und Umbauten des LT 4x4 sind so umfangreich, dass hier gar nicht alles aufgeführt werden kann. Für weiterführende Fragen zum Fahrzeug, Besichtigung, Probefahrt usw. stehe auch ausschließlich telefonisch zur Verfügung. Zur Kontaktaufnahme bitte ernsthafte Interessenten eine Nachricht mit Vor und Zuname, Kontaktdaten und Telefonnummer zu hinterlassen.
Angeboten wird ein einzigartiges Sonderfahrzeug der Extraklasse, auf Basis eines VW LT 45 4x4.
Dieser einstige Allrad-Doppelkabine „VW LT 45 4x4“ wurde auf eine unvergleichliche Art und Weise umgebaut, technisch verbessert, modifiziert und als Fernreisemobil neu gestaltet.
Von den insgesamt 1170 zugelassenen Allrad – LT´s, durchlief dieser seltene VW LT 45 4x4 eine Transformation wie kein zweiter.
Die einfache und robuste Technik des VW LT 4x4 sucht heutzutage seines gleichen. Das Fahrzeug kommt ganz ohne Elektronik aus.
Ob Schlamm, Wüste, Geröll, Gebirge, Hochland oder Taiga... Dieser LT 4x4 ist für den Einsatz abseits der Straße gebaut, umgerüstet und modifiziert worden.
Das ausgesuchte Sonderfahrwerk des LT´s, wurde nur mit besten Materialien und viel technischen Fachwissen entwickelt.
Um Geröll, Watt oder Sand zu bewältigen, ist der 4x4 mit einer einzigartigen, beispiellosen Rad-Reifen Kombination ausgestattet.
Durch das Verteilergetriebe (NP 242 HD AMG) mit permanenten Allradantrieb, Untersetzung und allen drei „100% Differentialsperren“ (vorne, Mitte, hinten), hat dieser 4x4 das optimalste und voll ausgestattete Antriebseinheit.
Der gesamte technische Um- und Neuaufbau ist in den vergangenen Jahren dokumentiert worden.
Die Projektkosten wurden weitestgehend auch in Schriftform festgehalten.
Einige Abschnitte des Umbaus sind auf der Webseite der Schrauber-Gemeinschaft www.bullenherz-offroad.com festgehalten worden.
Hier die technischen Meilensteine der Verwandlung:
Kabine / Doppelkabine
Handlaminiertes Hochdach mit Stau und Geheimfach, USB Ladebuchsen und Spannungskontrolle der 2.Versorgerbatterie.
Massgefertigter Dachträger mit in den Kabinenrahmen verschwiesstem
Überollschutz und Lastabnehmer.
Scheibenrahmen erneuert und mit integrierten Regenabläufen versehen.
Kabinen Durchstieg mit Faltbalg und Faltbalgwetterschutz
Drei Einzelsitze und ein klappbarer Notsitz
Kabinendämmung durch Schaum und teilweise 40mm Armaflex
Standheizung WEBASTO mit Kühlwasserkreislauf und Motorvorwärmung
Standheizung WEBASTO AIRMATIC verbunden mittels Flexschlauch in denWohnbereich.
Mittelkonsole mit Klapptisch von MAN
Wischersystem ersetzt durch Wischerblätter mit integrierten Waschdüsen
Tankumschalter unter dem Notsitz
Zusatzsicherungs/Relaisbox für Alle Zusatzverbraucher die ausschließlich aus der Zusatzbatterie bedient werden. (Arbeitsbeleuchtung, Radio, Heizungsgebläse, Ölkühler Lüfter, Standheizungen, Steckdosen, Drucklufthorn, Kompressor ect.)
Fahrersitz und Beifahrersitz Westfalia „drehbar“. Beifahrersitz lässt sich in 2min zur Motorenwartung zur Beifahrerseite auskippen oder auch entnehmen.
Motorabdeckung mit Doppelwartungsöffnung ( Kühlwasser & Motorenöl)
Zusatzunterkonsole/Ablage unter Armaturenbrett mit Beleuchtung
Schalthebel mit Schaltsack mit Zusatzgeräuschdämmung
Innenraumbeleuchtung über Türkontakte
Gesteppte und Isolierte Masgeschneiderte Fensterabdeckungen mit Dymomagneten um Saugnapfringe zu vermeiden und 100% zu verdunkeln.
Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten für Diesel Doppeltanks, Motoröldruck, Motoröltemperatur, Kühlwassertemperatur, Ladedruck und Ladespannung.
JVC DAB Radio mit 7zoll Display und Rückfahrkammera und DAB Antenne.
Arbeitsscheinwerferbalken auf dem Dachträger, sowie seitliche Scoutingscheinwerfer auf dem Dachträger gespeisst durch Zusatzbatterie.
Zyklon-Filter-Anlage „Schnorchel“
Geänderte Luftführung für LLK und Pollenfilter für den Innenraum.
Personenschutzbügel
Abnehmbare Seilwinde 8t. für vorne und hinten.
Kleineres Lenkrad
Im Rahmen integrierte Schleppstange
Rockinger Anhängerkupplung (original und sehr selten)
Normale Kugelkopfanhängerkupplung
Scheinwerfer mit stärkeren Leuchtmitteln
Scheinwerferschutzbügel abnehmbar
Rückscheinwerfer LED im Käfig
Blinklichter Lauflichter LED
Blinker an den Seiten und unter Windschutzscheibe LED
Arbeitsscheinwerfer hinten, Arbeitscheinwerfer am Dachträger LED
Arbeitssleuchten einzeln schaltbar, können aber bei Bedarf mittels extra Schalter auch über Fernlicht dazu geschalten werden.
Motor/Einspritzung/Tank/Kühlung
In 2022 vom VW LT Motorenspezialisten komplett neu Aufgebauter und Leistungsoptimierter –
6 Zylinder Turbodieselmotor
Zylinder auf Übermaß gebohrt
Laufbuchsen erneuert
Neue Kolben
Neue Pleulager
Neuer Zylinderkopf mit Hydrostößeln
Neue Einspritzdüsen mit modifiziertem Abspritzdruck
Einspritzpumpe erneuert
Turboladergruppe erneuert
Turbolader Verdichterseite vergrössert
Eingangsbrücke bearbeitet
Dampfrad
NEUER optimierter Ladelüftkühler
NEUER Zusatzölkühler mit E-Lüfter
Neue Wasserpumpe
Neuer Riementrieb mit Spannrollen
Turbo, Ansaugbrücke und Abgassystem Thermisch gedämmt
Neue Lüfterviskokupplung
Neue Kupplung, Ausrück- und Pilotlager
Dieselfilter mit Heizung, Handpumpe und Wasserabscheider
Auspuffanlage `Doppelrohr` nach hinten verlegt
Doppeltanksystem mit Umschalter aus PU mit je 120L Füllmenge
3.Schaltgetriebe
Revidiert
Neu eingedichtet
Neu befüllt
4.Verteilergetriebe
Sonderanfertigung auf Permanentallrad mit NP242HD AMG,
Allrad Dauerbetrieb auf jedem Untergrund, auch auf der Strasse.
100% Sperrbar, 100% Sperrbar mit Untersetzer.
5. Sonderfahrwerk
Blattfedern neu aufgesprengt
Zusatzblattfedern an der Hinterachse
Verlängerte Federschäkel
angepasste Koppelstangen vorne und hinten
einstellbare Schubstreben / Parallelstreben / Führungsstreben an der Vorderachse
verbesserte Stabilisatoren
Lenkschubstange einstellbar und mit beidseitig austauschbaren Kugelgelenken
Spurstange Sonderanfertigung
Angepasste Stoßdämpfer mit ausgewählter Druck und Zugstufe
Vorderachse geometrisch angepasst für Nachlaufkorrektur
angefertigte Bremsleitung aus Stahlflex mit Kunstoffummantelung
Verlängertes und verstellbares ALB-Ventil
Kardanwellen Sonderanfertigung. (die Wellen wurden speziell auf Länge, Belastung, und Ein-und Ausgangswinkel konzipiert) Weiterhin wurden die Wellen mit zentrierten Doppelgelenken ausgestattet und feingewuchtet
Die Hinterachse wurde von dem 4x4 Spezialisten aus Hamburg vollständig, und nachhaltig überholt, sowie modifiziert.
Dabei wurde die Lagerung, der Differentialkorb, das Ausgleichgetriebe, Tellerad und Triebling, sämtliche Dichtringe, Anlaufscheiben, sowie Teile der Differentialsperre und alle Bremskomponenten wie Trommeln, Radbremszylinder, Federn und Versteller erneuert.
An der Vorderachse wurden die Vorderachsfaustlenker, Gleichlaufgelenke und deren Manschetten erneuert. Außerdem wurde Radlager, Staubschutzringe, Dichtringe und Schrauben erneuert. Weiterhin sind neue Bremsscheiben und Bremsbeläge mit höherem Reibwert verbaut.
BEATLOCK RUNFLAT HUTCHINSON Räder mit der Dimension 37x12,5/R16.5
mit ET 10, GOODYEAR MTR & VOLLGUMMI RUNFLAT
Alternativ kann noch ein Spurplattenadapter Kit erworben werden um originale HUTCHINSON vom HMVEE/HUMMER zu fahren. Hierzu muss das Fahrzeug aber dann nochmals um 5cm je Seite verbeitert werden!
Dieser besagte Adapter Kit ist nicht Bestandteil dieses Angebotes!
6. Koffer
Hersteller DORNIER
Zugang durch Hecktür oder Durchstieg.
Dachfläche voll begehbar.
Durchstieg mittels Schiebetüren verschließbar
Wände und Decke mit Herrausnehmbaren Teppich
1.Dachfenster, 3 Seitenfenster
Markise und Hecktür Sunawning
Toilette/Chemie Thetford
Kühlschrank 12V mit Gefrierfach (Kissmann -München)
Couch zum Doppelbett ausziehbar, Stockbett hochklappbar.
220V Landstromverteiler mit Ladegerät
Ofenplatz mit 2 Flamm Gas/Backofen NEU aber nicht angeschlossen
(weshalb? Bitte unten weiterlesen!)
Spülbecken ohne Zulauf (weshalb? Bitte unten weiterlesen!)
Beim Ausbau des Koffers sei zu erwähnen das die Prioritäten in den vergangenen Jahren auf die reine Fahrzeugtechnik gelegt wurde. Der Koffer wurde wegen Nachwuchs bis dato nur zweckdienlich ausgebaut und bedarf sicher noch des individuelles Geschmackes und Ausstattungswünschen des Neuen Besitzers.
Die Geschichte, technische Aus- und Umbauten des LT 4x4 sind so umfangreich, dass hier gar nicht alles aufgeführt werden kann. Für weiterführende Fragen zum Fahrzeug, Besichtigung, Probefahrt usw. stehe auch ausschließlich telefonisch zur Verfügung. Zur Kontaktaufnahme bitte ernsthafte Interessenten eine Nachricht mit Vor und Zuname, Kontaktdaten und Telefonnummer zu hinterlassen.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 9.376,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 9.376,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 36 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 407,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 29.988,06
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.