detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
160.000 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
02/1983
Carburant
Diesel
Puissance kW (CH)
37 kW (50 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Utilitaire
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 3
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 160.000 km
- Année
- 02/1983
- Contrôle technique
- 07/2026
- Dernier contrôle technique
- 07/2024
- Propriétaires préc.
- 4
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 37 kW (50 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.588 cm³
- Vitesses
- 4
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.550 kg
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 1 (Aucune classification environnementale)
- Carburant
- Diesel
Equipement
- Confort
- Caméra d'aide au stationnement
- Porte coulissante droite
- Radar de recul
- Siège passager repliable
- Divertissement / Médias
- Bluetooth
- CD
- Radio
- Autres
- Attache remorque
- Auvent
- Jantes acier
- Pneus été
- Roue de secours
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Bleu
- La couleur de l'intérieur
- Gris
- Garniture
- Tissu
Description
Für unseren Bulli Balu suchen wir schweren Herzens einen neuen Besitzer, weil wir in einen neuen Lebensabschnitt starten.
Er ist ein VW T3 aus dem Jahr 1983 - sein Hochdach war damals einer der Gründe, warum wir ihn haben wollten: Jederzeit Stehhöhe, auch in der Tür und jede Menge Stauraum, aber trotzdem nicht so hoch wie die andere Hochdach-Version.
Wie viele Busse seiner Art ist man mit ihm eher gemütlich unterwegs. Die 50PS brauchen, gerade an längeren Anstiegen, etwas Geduld. Wir sind mit ihm aber sicher durch die Schweiz, nach Kroatien, über die Alpen, nach Schweden und Norwegen und über so manchen Gebirgspass gefahren - und er hat uns dabei nie im Stich gelassen.
Sicherlich kein Museumsstück und kein Bus, der nur in der Garage stand, es ist unser Uralubs-Auto, das nicht viele Kilometer im Jahr gefahren wurde, aber das Abendteuer erlebt hat. Er war regelmäßig zum Check in der Werkstatt und jährlich beim Ölwechsel. Einiges wurde in den letzten Jahren erneuert und in Schuss gebracht. z.B. Gab es im letzten Jahr einen Austauschmotor inkl. neuer Anbauteile, Dichtungen und Riemen, der bis jetzt keine 20.000km gelaufen ist - insgesamt hat der Bus etwa 163.000 km.
Der Ausbau ist selbstgebaut, sehr stabil aus Birken-Multiplex und hat sich auf Reisen bewährt. Die Möble sind nicht nur "zusammengespaxt" sondern gedübelt, verleimt und so geschraubt, dass man beim Wohnen nicht überall schrauben sieht - das war uns wichtig, dass es auch schön gemütlich ist da drin (:
TÜV haben wir noch diesen Sommer (07-24) gemacht, außer einer defekten Glühbirne wurden keine Mängel bescheinigt.
Trotzdem möchte ich transparent sein, und folgende Mankos ansprechen:
- Der Lack ist nicht original, an dem Bus wurde schon öfter etwas repariert. T3 Busse haben alle Rost, da ist es wichtig, dabei zu bleiben. Für Schweißarbeiten habe ich Profis ran gelassen und die Stellen dann selbst lackiert. Ich bin aber kein Profi, daher sieht man die Stellen im Lack, bzw glänzen die nicht so wie der Rest. Uns war die Erhaltung und die Funktion wichtiger als die perfekte Optik von außen.
- Das Getriebe funktioniert gut, allerdings ist der dritte Gang nicht synchronisiert. Mit etwas Übung ist das aber problemlos machbar.
Dafür gibt's aber auch jede Menge Dinge, die den Bus zu einem guten Reisebegleiter machen:
- frischer TÜV aus diesem Sommer fast ohne Mängel (Glühbirne Kennzeichenbeleuchtung)
- Neue Sommerreifen+Scheibenwischer gab es im Frühjahr auch
- viele bereits druchgeführte Reperaturen an der Karosserei oder am Rahmen, oft bei typischen T3 Problemen, die jetzt behoben sind
- Austauschmotor mit Austausch aller Anschlussteile und Riemen im letzten Jahr - insgesamt zeigt der Tacho 163.000km an
- neue Kühlwasserbehälter und instandgesetzte Kühlschläuche
- Gedämmter Innenraum
- Drehbarer Beifahrersitz
- Viel Stauraum durch Hochdach über dem Bett und über der Fahrerkabine
- Küche, Kühlbox, Schränke, Tisch, Bett, alles da für die nächste Reise
- Stromversorgung über kräftige AGM Batterie, die uns bisher auf keiner Reise leer gegangen ist und beim Fahren über einen Laderegler geladen wird.
- 230V und 12V Steckdosen im Innenraum für Handys, Laptop, Kühlbox, Licht, etc
- Spüle mit Grauwasserbehälter, Frischwasserkanister
- Gaskocher
Gerne kannst du zusätzlich auch das Camping Equipment übernehmen (Fahrradträger, Matratze, Geschirr, Besteck, Töpfe, Organizer, etc. - alles was man zum Reisen braucht) und damit gleich in den Urlaub starten ;)
Ich habe sicherlich jede Menge vergessen und freue mich auf deine Anfrage, dann können wir alles weitere klären.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 1.295,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 0,-
- detailpage.leasing.total
- € 1.295,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 10.332,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 5.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,59
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 36 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 287,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0000
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Ford Bank, Josef-Lammerting-Allee 24-34, 50933 Köln
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.