detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
192.200 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
07/2011
Carburant
Diesel
Puissance kW (CH)
84 kW (114 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Avant
- Sièges
- 5
- Portes
- 4
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 192.200 km
- Année
- 07/2011
- Contrôle technique
- 02/2027
- Dernier contrôle technique
- 02/2025
- Propriétaires préc.
- 2
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 84 kW (114 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.560 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.589 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 5
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Diesel
- Consommation de carburant
5,5 l/100 km (mixte)
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Capteurs d'aide au stationnement arrière
- Climatisation automatique
- Détecteur de pluie
- Radar de recul
- Régulateur de vitesse
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Siège passager repliable
- Sièges arrières 1/3 - 2/3
- Sièges chauffants
- Start/Stop automatique
- Système de navigation
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Volant multifonctions
- Divertissement / Médias
- Bluetooth
- CD
- Dispositif mains libres
- MP3
- Ordinateur de bord
- Radio
- USB
- Sécurité
- ABS
- Airbag avant
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Airbags latéraux
- Alarme
- Anti-démarrage
- Anti-patinage
- Direction assistée
- ESP
- Isofix
- Limiteur de vitesse
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Autres
- Attache remorque
- Commande vocale
- Frein de stationnement électronique
- Jantes alliage
- Pack hiver
- Pneus neige
- Pneus été
- Rétroviseur intérieur anti-éblouissement automatique
- Système de nettoyage des phares
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Bleu
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Tissu
Description
Hiermit biete ich meinen zuverlässigen und gepflegten Volvo S60 II Bj. 2011 zum Verkauf an!
Das Auto hat heute (22.02.25) nagelneuen TÜV bekommen und befindet sich nun technisch, wie optisch in einem wirklich super Zustand.
Beim ersten TÜV - Besuch vor zwei Wochen wurden Verschleißteile bemängelt (Längslenker hinten rechts; Traggelenk vorne) welche ich nun alle tauschen lassen habe, um das Auto im bestmöglichen Zustand zu übergeben. Es wurde dabei nicht nur das notwendige für den TÜV gemacht, sondern hinten selbstverständlich beide Seiten erneuert!
Wartungs- und Reparaturarbeiten wurden stets erledigt. So wurden allein im letzten Jahr folgende Dinge erneuert:
- vier neue Radlager
- neue Bremsen (Bremskolben + Scheiben + Beläge, vorne und hinten) + Bremsflüssigkeit
- vier neue Stoßdämpfer
- neue Klimaflüssigkeit
- regelmäßiger Tausch des Ölfilters + Ölwechsel
- neue Scheibenwischerblätter (2025)
- aktuell neue Längslenker hinten; neues Traggelenk vorne
- ...
Das Fahrwerk und die meisten damit verbundenen Verschleißteile sind damit rundum erneuert, was sich auch sofort beim Fahrgefühl bemerkbar macht. Hier drohen keine versteckten Mängel für die Zukunft!
Das Fahrzeug ist achtfach bereift, alle Reifen auf Alufelgen. Der Zustand der Reifen (Winter- sowie Sommerreifen (Michelin (!)) sind noch top.
Die Karosserie ist ebenfalls in hervorragendem Zustand! Rost bzw. Durchrostungen oder Lackblasen gibt es keine!
Der Innenraum ist ebenfalls sauber und gepflegt. Das Auto war und ist ein reines Nichtraucherfahrzeug!
Die einzigen "Mankos", die wirklich minimal sind, sind aus meiner Sicht folgende:
- Das Cockpit hat leichte Gebrauchsspuren und der Bezug des Fahrersitzes ist an der Seite an zwei Stellen aufgerissen, darauf wurde ein Reparatur-Klebepad geklebt (siehe Foto). Dieses schützt und hat den Riss nicht vergrößert, daher hat mich das nicht weiter gestört. Man könnte es flicken lassen oder einen Überzug nutzen.
- Der Lack der Motorhaube ist teilweise leicht ausgebleicht. Dies hätte ich für den Verkauf leicht kaschieren können, aber das gehört sich nicht. Ein Autoaufbereiter bzw. Politur und eine Poliermaschine sollten hier helfen. Für mich was dies aber kein Problem. Die Haube ist ohnehin aus Alu und rostet nicht.
Der Volvo ist ein ehrliches Fahrzeug an dem man noch jahrelang Fahrfreude haben kann!
Besonders super ist an diesem Fahrzeug einfach auch der Verbrauch (siehe Fotos). 6,1l Diesel sind im Durchschnitt möglich! Auf Langstrecke bzw. Autobahn auch deutlich unter 6l. Eine Tankfüllung reicht immer locker für 1150km oder mehr! Mein Rekord liegt bei 1300km.
Ich bin der zweite Besitzer des Autos gewesen. Der Vorbesitzer war der Chef des Volvo-Autohauses, welcher genauso pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist, wie ich.
Warum stecke ich noch so viel Geld in das Auto und verkaufe es?
Ich würde nun gerne in die E-Mobilität wechseln.
Der Preist ist VHB.
Das Auto hat heute (22.02.25) nagelneuen TÜV bekommen und befindet sich nun technisch, wie optisch in einem wirklich super Zustand.
Beim ersten TÜV - Besuch vor zwei Wochen wurden Verschleißteile bemängelt (Längslenker hinten rechts; Traggelenk vorne) welche ich nun alle tauschen lassen habe, um das Auto im bestmöglichen Zustand zu übergeben. Es wurde dabei nicht nur das notwendige für den TÜV gemacht, sondern hinten selbstverständlich beide Seiten erneuert!
Wartungs- und Reparaturarbeiten wurden stets erledigt. So wurden allein im letzten Jahr folgende Dinge erneuert:
- vier neue Radlager
- neue Bremsen (Bremskolben + Scheiben + Beläge, vorne und hinten) + Bremsflüssigkeit
- vier neue Stoßdämpfer
- neue Klimaflüssigkeit
- regelmäßiger Tausch des Ölfilters + Ölwechsel
- neue Scheibenwischerblätter (2025)
- aktuell neue Längslenker hinten; neues Traggelenk vorne
- ...
Das Fahrwerk und die meisten damit verbundenen Verschleißteile sind damit rundum erneuert, was sich auch sofort beim Fahrgefühl bemerkbar macht. Hier drohen keine versteckten Mängel für die Zukunft!
Das Fahrzeug ist achtfach bereift, alle Reifen auf Alufelgen. Der Zustand der Reifen (Winter- sowie Sommerreifen (Michelin (!)) sind noch top.
Die Karosserie ist ebenfalls in hervorragendem Zustand! Rost bzw. Durchrostungen oder Lackblasen gibt es keine!
Der Innenraum ist ebenfalls sauber und gepflegt. Das Auto war und ist ein reines Nichtraucherfahrzeug!
Die einzigen "Mankos", die wirklich minimal sind, sind aus meiner Sicht folgende:
- Das Cockpit hat leichte Gebrauchsspuren und der Bezug des Fahrersitzes ist an der Seite an zwei Stellen aufgerissen, darauf wurde ein Reparatur-Klebepad geklebt (siehe Foto). Dieses schützt und hat den Riss nicht vergrößert, daher hat mich das nicht weiter gestört. Man könnte es flicken lassen oder einen Überzug nutzen.
- Der Lack der Motorhaube ist teilweise leicht ausgebleicht. Dies hätte ich für den Verkauf leicht kaschieren können, aber das gehört sich nicht. Ein Autoaufbereiter bzw. Politur und eine Poliermaschine sollten hier helfen. Für mich was dies aber kein Problem. Die Haube ist ohnehin aus Alu und rostet nicht.
Der Volvo ist ein ehrliches Fahrzeug an dem man noch jahrelang Fahrfreude haben kann!
Besonders super ist an diesem Fahrzeug einfach auch der Verbrauch (siehe Fotos). 6,1l Diesel sind im Durchschnitt möglich! Auf Langstrecke bzw. Autobahn auch deutlich unter 6l. Eine Tankfüllung reicht immer locker für 1150km oder mehr! Mein Rekord liegt bei 1300km.
Ich bin der zweite Besitzer des Autos gewesen. Der Vorbesitzer war der Chef des Volvo-Autohauses, welcher genauso pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist, wie ich.
Warum stecke ich noch so viel Geld in das Auto und verkaufe es?
Ich würde nun gerne in die E-Mobilität wechseln.
Der Preist ist VHB.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 36 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 899,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,1610
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0660
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 63.450,-
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Audi Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH,Gifhorner Str. 57,38112,Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.